#181
Zum Thema Animationen:

Wisst ihr schon, wie - und ob - ihr die Zwischensequenzen, die ich damals in Schweif ganz gut und passend fand, einauen werdet?

Mit Ingame-Grafik? Blizzard nutzt das ja auch diverse Male so, aber das ist ja auch ein ganz anderes Kaliber, ich bin mir nicht sicher, ob ihr aufwändige Sequenzen innerhalb der Engine hinbekommen könnt (Verwandlung Sumpfrantze in einen Menschen, überzeugende Mimik und Lippenbewegung des Scharzmagiers vor Lowangen), ohne dass es unpassend wirkt.

Gerenderte Sequenzen wird es auf Grund der geringen Größe des Projekts woghl ehe nicht geben.

Bleiben noch Standbilder mit teilweise Textboxen bzw. Sprachausgabe.
Diese Bilder müssen dann aber sehr gut umgesetzt sein; und eine Sequenz sollte dann aus mehreren Bildern bestehen die den Ablauf gut zeigen.

Sind nur so meine Gedanken, was ich persönlich als gutes Ergebnis erachten würde.

Ich bin gespannt.

#182
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=121583#post121583']Und wenn du schon 6 Hahre DSA4.1 spielst, dann weißt du ja auch, dass man für Besondere Waffen (TP+, BF-, AT+, PA+) auch einen Meisterschmied brauch, der in dem TAW Grobschmied mindestens 15+ haben muss, und die kann man in ganz Aventurien fast an zwei Händen abzählen. Stichwort Vergügbarkeit. Und dann kosten solche Waffen nicht 2-3 Dukaten mehr, sondern 100-500+ D (je nachdem was man da haben will). Und soviel Dukaten müssen erst einmal im Spiel zusätzlich vorhanden sein neben den normalen Kosten die eine Gruppe so aufbringen muss. Wenn du dann noch besondere Materialien dazu nimmst, muss der entsprechende Schmied gleich mal über ein entsprechendes Berufsgeheimnis verfügen, damit der Meisterschmied überhaupt weiß wie man das entsprechende Material verarbeitet (die meisten Schmiede haben andere 'Metalle' wie Mindorium oder Endurium noch niemals gesehen. Und dann sind wir bei Kosten von mehreren Tausend(!) Dukaten, wenn man mal die Verfügbarkeit komplett weglässt.[/quote]
Jep, dessen bin ich mir bewusst.
Ich weiß ja nicht, wie es Geldtechnisch in der neuen Version aussieht, aber bei der Classic hat man ja ab Lowangen mal sowas von keine Geldprobleme mehr.
Ab nach Gashok, das ganze Geld in Schuppenpanzer für 100D / Stück investieren (exkl. Rabatt durchs Feilschen) und in Lowangen für 250D + x% durchs feilschen verkaufen. Mach das 3-4mal und du rennst mit irgendwo 30-40 Panzern wieder runter und machst gut Gewinn. Bei 30 sind das mal eben 4,5k D Gewinn. Wo ist da das Problem, mal eben 10-15k zu bekommen.
Natürlich soll so ne Waffe auch nicht an jeder Ecke verfügbar sein, aber evtl. irgendwo als Belohnung (Kaufoption) durch den Golem in der Binge. Der dürfte doch sicherlich ein solcher Meisterschmied sein.

Mit dem 4.1 Balancing stimmt.
Was die Waffen / Rüssis und die Region angeht stimmt zum Teil, aber wenn man sich anschaut, was es in der Classic Version vor allem am ersten Markttag in Kvirasim gab / gibt, passt da auch nicht so ganz dazu.

Und wenn es ähnlich wie die SK wird, kann man sich diese Waffen ja
notfalls bei Bedarf selbst in die entsprechenden Dateien rein packen.

Aber da wir ja hier bei Erwartungen / Wünsche sind, kann man sich sowas ja durchaus mal zur Sprache bringen.
Chris und Co werden da sicherlich schon genau schauen, was von den einzelnen Nutzerwünschen machbar ist. Logisch haben andere Sachen ne deutlich höhere Prio als bspw. die 4.1 Option, aber nur wenn man sowas zur Sprache bringt, kann es auch umgesetzt werden, worauf im Umkehrschluss jedoch keineswegs resultiert, dass alles umgesetzt wird / werden kann ;)

#185
@Amras:
Ich hoffe dass das was du oben beschrieben hast in dieser krassen Form nicht mehr in Schweif HD enthalten sein wird. Ein Preisunterschied ist natürlich gerechtfertigt, aber dieser sollte nicht ganz so hoch sein. Am besten schränkt man so etwas aber wieder mit dem Zauberwort 'Verfügbarkeit' ein. Sprich, der Verkäufer hat vielleicht zwei Schuppenpanzer und fertig und die zieht man vermutlich selbst an oder verkauft maximal einen mit Gewinn. Gerade für Rüstungen gibt es ja eigentlich keine Einheitsgrößen wie bei Waffen, so dass der Schmied da selten mehrere vorrätig hat. Ich denke dass normale Vermögen der Helden sollte die 500 D nicht überschreiten, und das ist schon verdammt viel.

An den Golem erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Ich bezweifle dass ein Konstrukt (Golems sind übrigens immer dämonischen Ursprungs) höhere oder ähnlich hohe TaW wie ein lebendiger Schmied bekommen kann. Jedenfalls ist es bei solchen Wesen eh Meisterentscheid was die können. Denkbar wäre es aber.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#186
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=121593#post121593']Am besten schränkt man so etwas aber wieder mit dem Zauberwort 'Verfügbarkeit' ein.[/quote]
Wobei das ja beinhaltet, dass eine Art Verfügbarkeit Mechanismus eingebaut werden muss, der beinhaltet, dass Item X mit einer Anzahl = 0-2 (ausgenommen Sachen wie Proviantpakete) verfügbar sind.
Gibt es das eigentlich so in der SK oder sind an einem kleinen Marktstand auch theoretisch 6x "Anzahl freie Item Slots" Anzhal Schwerter, Rüstungen... verfügbar?
Und Thema Verfügbarkeit: warum bekommt man in Lowangen den 2,5x Preis bzw. rund 100AP wenn man der Stadt X - Schwerter spendet? Weil die Stadt ja belagert ist und dort nix verfügbar ist... (Angebot und Nachfrage)

Die nächste Sache: Warum sowas ab Werk unterbinden? Macht wahrscheinlich mehr Arbeit, als es so wie bisher zu lassen. Wer eine solche Waffe haben will, besorgt sich die eh, egal ob er in 5min 5k D über den Lowangen Weg macht, sich die Waffe über die XML Dateien einträgt...

Aber schon geil, auf welchem Level wir hier gelandet sind.
Statt sich einfach auf ein "HD" Remake zu freuen, will man immer mehr Features und Diskutiert über das Pro und Contra einzelner Sachen.
Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass einiges kritisch betrachtet wird und diskutiere auch gerne darüber, sofern es ein angemessenes Niveau von beiden Seiten gibt.

@Das Schwarze Auge: so wie bei uns im Moment. Du betrachtest meine Sachen (möglicherweise) Kritisch, bleibst dabei sachlich und wirst dabei keineswegs ausfallend, beleidigend o.ä. :thumbup:

#187
@Amras: Also ich freue mich natürlich sehr über ein Remake von Sternenschweif. Und ich diskutiere gerne mit dir auch wenn ich manchmal etwas hartnäckig wirke.

Übrigens: Dinge ins Spiel editieren oder durch ganz normale Spielmechaniken erlangen, sind für mich grundlegend andere Dinge, egal wie viel oder wenig Aufwand das eine oder andere bedeutet. 1 Dukat ist in Aventurien nun mal recht wertvoll. Ein echt guter Söldner mit voller Rüstung und Bewaffnung verdient im Monat höchstens 20-25 Dukaten. Das muss man einfach bedenken. Und wenn man wie du sagst innerhalb einer Route wirklich soviel God machen könnte, ohne weiteres, dann wären da schon ganz andere drauf gekommen. Störrebrand hätte schon lange alle Rüstungen und Waffen der Region aufgekauft, und diese in Lowangen weiterverkauft. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch bereits in Schick HD eine 'Anzahl' aller zum Verkauf stehenden Gegenstände beim entsprechenden Häbdler. Neu wäre das also nicht.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#188
Die Miene sieht schonmal wirklich gut aus.

Wird es möglich sein, mit einer Lore/Draisine zu fahren? (Schnellreise mit kurzer Animation zu einem bereits freigeschaltetem Reisepunkt bzw. an einen zu Fuß nicht erreichbaren Ort)

Wird es eine konkurrierende Gruppe geben die Zeitdruck erzeugt? Der Originaldungeon war in meiner Erinngerung ganz ok aber mehr auch nicht.

Realistischer Leuchtmittelverbrauch, giftige Grubengase und interessante Fallen (zum Thema Dungeon gab es mal eine DSA4 Spielhilfe) könnten das Erlebnis Finsterkoppen-Binge zusätzlich pushen. (Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es das nicht sogar bereits im Original gab...)

Möglich wäre auch diverse Bereiche der Binge mit magieabsorbierendem Basalt zu definieren, die Zauberproben entsprechend erschweren (von +3 bis +10).
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron