Kulminatio Kugelblitz

Hier der alte kanonische Kampfzauber Zauber "Kulminatio Kugelblitz" wie er im Spiel wirken könnte:

Formel: "Kulminatio Kugelblitz - Funkenstiebend Eiligflitz"

Probe: MU/IN/FF

Wirkung: Aus den Augen des Zaubernden lösen sich zwei gleißende Kugeln die sich zu einem gewaltigen Kugelblitz vereinen, der wild zuckend auf das Opfer zurast, auf dem er dann in einem knisternden Funkenregen explodiert. Der Zauber richtet 1W20+5 SP an. Träger metallischer Rüstung erhalten zusätzlich SP in Höhe ihres RS (hier kann man ja definieren welcher Gegnertyp wieviel SP mehr erhält durch diesen Zauber).
Optional: Der Zaubernde kann auch (wenn man das umsetzen möchte) einen Doppelblitz, also zwei Kugelblitze aus seinen Augen schießen, die dann aber auf zwei unterschiedliche Gegner wirken.

Kosten: 1W20 AsP (dieser Wurf ist unabhängig von der Schadensermittlung, da der Kugelblitz völlig auf Zufallsprinzipien gründet), bzw. 2W20 bei Doppelblitz

Reichweite: ZfWx3 in Schritt

Wirkungsdauer: sofort

vorgeschlagener Effekt: siehe Link bei Minute 3,13
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... zezSQdKJoA
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Aug 2017, 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Cooles Ding, gefällt mir! ;) Und ich glaub ich hätte sogar einen passenden Effekt dafür ;). Einzig die Vertonung würde dann fehlen, und zwar auf Deutsch, Englisch und Isdira in männlich und weiblich :(.
Firefox ist immer schuld :)

Ist ein Magierzauber, für den gibt es keine elfische Übersetzung. Zumindest kenne ich keine. Zudem haben alle Elfen in dem einen Startwert von -15, die werden den also eh nie zaubern können. Bräuchtest du dann also nur die normale englische und deutsche Vertonung für männlich und weiblich, ohne Elfisch.

Freut mich, dass du dafür schon einen Effekt hast und dass er dir gefällt.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Cool, das war der Lieblingszauber meines Pen&Paper Charakters in der Borbaradkampagne. Her damit! 8)

An der Vertonung sollte es doch nun wirklich nicht scheitern.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“