Gerade wenn man eine neue Gruppe erstellt, nervt mich bei 30 Stufenaufstiegen eine Sache ganz besonders: Das Handling der Steigerung bei den Waffentalenten. Da wird ja immer abgefragt, ob man AT oder PA steigern will. Hier wäre eine Auswahlmöglichkeit gut:
[ ] Immer AT (wenn möglich, wenn nicht möglich PA)
[ ] Immer PA
[ ] Abwechselnd AT und PA
[ ] Abwechselnd PA und AT
[ ] Manuelle Auswahl
Für die Varianten 3 und 4 müsste sich das Spiel aber merken (bzw. es ins Save schreiben), ob zuletzt AT oder PA gesteigert wurde. Könnte man also auch weglassen, wenn zu aufwendig.
hmmm, dann bräuchte man aber bei jedem Held die Möglichkeit die aktuelle Einstellung einzusehen und auch zu ändern, denn es wäre doch doof, wenn ma irgendwann mal seine Meinung ändert, aber ganz zu beginn ma eine Einstellung gewählt hat.
Außerdem würde ich dann sogar fast favorisieren, wenn man jedesmal erst noch eine Bestätigungs-Frage kriegt, was genausoviele klicks wären, wie aktuell. Denn wenn ich vor Tagen oder Wochen beim letzten Stufenanstieg mal x gewählt hab, könnte ich doch negativ überrascht werden, wenn plötzlich selbstädig irgendwas gesteigert wird, was ich aktuell vielleicht garnicht mehr will.
Außerdem würde ich dann sogar fast favorisieren, wenn man jedesmal erst noch eine Bestätigungs-Frage kriegt, was genausoviele klicks wären, wie aktuell. Denn wenn ich vor Tagen oder Wochen beim letzten Stufenanstieg mal x gewählt hab, könnte ich doch negativ überrascht werden, wenn plötzlich selbstädig irgendwas gesteigert wird, was ich aktuell vielleicht garnicht mehr will.
Damit es "schöner aussieht" könnte man die Optionen evtl. direkt als
[ ] Schwerpunkt Attacke
[ ] Schwerpunkt Parade
[ ] Ausgewogen
[ ] Manuell
betiteln? + Tooltips dazu wie "Es wird bevorzugt AT gesteigert", "AT und PA werden abwechselnd gesteigert" etc.?
[ ] Schwerpunkt Attacke
[ ] Schwerpunkt Parade
[ ] Ausgewogen
[ ] Manuell
betiteln? + Tooltips dazu wie "Es wird bevorzugt AT gesteigert", "AT und PA werden abwechselnd gesteigert" etc.?