72841: Elfische Handwerker

#1
In Kvirasim hätten die elfischen Mitglieder einer Gruppe das einzige mal in der NLT die Gelegenheit sich mit angemessener Kleidung, Rüstung und Waffen auszurüsten.

Das sie in Thorwal und Umgebung nur Menschenzeugs kriegen ist ja klar.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 25. Jan 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Wie wäre es mit elfischer Bauschkleidung?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#5
Ein Jagdrock wattiert mit Lotuseffekt RS:2 besonders guter Nässeschutz, besonders im Wald schwer zu sehen.

Ein verstärkter Kriegsrock in ein Steineichenfasergeflecht eingenäht ist, das den Schutz empfindlichen stellen verstärkt.

Eine Kappe die die Wahrnehmung nicht behindert aber warm ist und vor Nässe schützt.

Die Waffen von Artherion sind auch unter Elfen besonders. Futterale für Waffen damit ihr Blinken oder klappern nicht das Wild aufscheucht.

Stiefel die besonders weich sind und trotzdem sehr haltbar.

Könnte man sicher noch einiges erfinden.

#7
Zur Inspiration/Erinnerung die unterschiedlichen Elfendarstellungen aus dem Original:
Finde ich auch nur teilweise gut, aber man sieht zumindest Unterschiede, die die verschiedenen Kulturen unterstreichen. Bei den Firnelfen wäre es natürlich schön wenn die dann auch einen Mantel (und Stiefel) aus weißem Robbenfell hätten, im Gegensatz zu brauner/grauer Reh/Kaninchenfell-Kleidung bei Waldelfen.

Noch eine Information zum gewobenen Bausch (Au- und Waldelfen): http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bausch - vorherrschende Farben sind hier Blau, weiß und Rot.


@Emmeran
Der Hinweis bezüglich Arele Mondhaar ist interessant. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
elfenkleidung.jpg
elfenkleidung.jpg (240.81 KiB) 11398 mal betrachtet

#11
Also die ganzen eingewebten Boni sind vielleicht etwas heftig, die würde ich weglassen.
Aber ein stimmiges Gesamtoutfit, für Wald- (Tarnkleidung), Au- (Grüne Tarnkeidung) und Firnelfen (Weisses Fell) wäre schon toll.
Ev. aber elfische Barden oder ä. mögen vielleicht auch Auffälligere Kleidung.

Zur Inspiration von Gewicht und Werten mal ein Blick auf die Konkurrenz:

http://drakensang2.wikia.com/wiki/Elfis ... mentschild
http://drakensang2.wikia.com/wiki/Sturmw%C3%A4chter-Set

http://drakensang2.wikia.com/wiki/Waldelfenrobe
http://drakensang2.wikia.com/wiki/Waldelfenhandschuhe

#12
Der Ornamentschild ist zwar ganz hübsch und auch sein Hintergrund ist passend. Generell finde ich Schilde bei Naturverbundenen Völkern eher unpassend weil hinderlich bei der Jagd.

Das rote Set wirkt etwas zu hochelfisch, aber wäre bei Auelfen noch vertretbar.

Die Waldelfenrobe und die Waldelfenhandschuhe sehe auch recht gut aus.

Sehr verstörend finde ich die magischen Eigenschaftsverbesserungen bei den ganzen Teilen (gleich mehrere Eigenschaften und bis zu +3!). Aber um die geht es ja hier nicht. Passend für elfische Kleidung wie z.B. ein elfisches Jagdhemd wäre RS 1-2 und BE 0, und wenig Gewicht. Sollte Menschen aber nicht passen meiner Meinung nach (um zu verhindern dass dann Nichtelfen das Zeug tragen aufgrund der manierlichen Werte.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#13
Ich bin gerade am überlegen, ob das in Drakensang nicht sogar so war, dass die Elfen-Rüstung einen Effektivitäts-Zuschlag erhielt, sofern sie komplett angelegt wurde? Sowas finde ich jedenfalls auch unheimlich motivierend, möglichst alle Rüstungs-Teile im Spiel zu ergattern.

Ansonsten finde ich spezielle Elfen-Kleidung auch super (habe mich immer unheimlich über die Elfenhandschuhe in Drakensang mit den FF-Bonus gefreut). Und wie schon DSA sagte, diese sollten nur Elfen anziehen können.

#14
Wäre etwas Ähnliches auch in Hiltorp (zwergisch) oder Rorkvell (orkisch) denkbar? Oder man peppt die kleinen Orte (Sibra, Reichsend, Yrramis etc.) etwas auf?

#15
Gute Idee, es sollt Helden geben die orkische Kompositbögen schätzen. Aber modisch sicher nicht der letzte Schrei.
Und ja typisch zwergische Waffen, Rüstungen etc. auch in Hiltorp fänd ich gut.

#19
Ich dachte mehr an elfische Handwerker (also wohl an ehesten neue Händler) die aber nur an Elfen "verkaufen" also vielleicht nicht gegen Geld sondern durch tauschen.

#20
Startequip wäre aber auch gut! Natürlich auch so, dass nur elfische Charaktere das Zeug tragen können.

Ansonsten, tja wie nennt man es... Elfische Tunika, Geschmeidige Beinlinge, Robbenfellwams, Robbenlederhose, Bauschgugel... ;-)

Was hat es mit den Schals auf sich, gelten die dann als Umhang?

#22
Von der Umsetzung her is es relativ egal, du kannst es als loot irgendwo reinpacken, nem Händler oder whatever, da ändert sich ned viel. Vom anlegen her müsste man noch entscheiden ob die Waldelfenitem z.b. nur von den Waldelfen getragen werden können usw. für die anderen Elfen oder ob es generell alle 3 Elfentypen tragen dürfen, ist vom Aufwand her auch kein Unterschied da alle 3 Elfentypen nen eigen shortkey haben für das canus des items.

#24
Einziges Problem ist die items dann den importierten chars aus dsa1 zukommen zu lassen, bräuchte man also dann doch wieder nen seller wo man das bekommen kann

#27
Hier würde sich auch das kleine Nest in den Salamandersteinen (Auplog?) anbieten.

Falls Rüstungen mal abnutzbar und reparierbar sein sollten, könnte man dort auch die Reparatur einbauen und den Kauf in Kvirasim. Schmiede sollten elfische Bekleidungsstücke / Rüstungen jedenfalls nicht reparieren können...

#28
wäre als moderater Mehrwert Nässe/Kälteschutz denkbar?
So kann ein Elf in leichter Kleidung ohne BE oder viel Gewicht rumlaufen und dabei einen ganz guten NS/KS erreichen.

#29
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127394#post127394']wäre als moderater Mehrwert Nässe/Kälteschutz denkbar?
So kann ein Elf in leichter Kleidung ohne BE oder viel Gewicht rumlaufen und dabei einen ganz guten NS/KS erreichen.[/quote]

Klar!
Ich hatte ja hier : *Stadt: Kvirasim* 72841: Elfische Handwerker
schon sowas vorgeschlagen.

#30
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=127393#post127393']Du meinst Aumond. Hm, ist das nicht zu klein und abgelegen? Ich finde Kvirasim passender.[/quote]

Ja, Aumond heißt das Nest, das ich meine.

Es käme evtl. in Betracht, wenn man zwei Orte braucht (einen für Kauf, einen für Reparatur) - ansonsten ist Kvirasim klar zu bevorzugen.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“