Passende verschiedene Rastplatz / Lager -Szenerien für versc

Das Thema wurde schonmal hier ein wenig angerissen, aber da ging es um Rastplätze unterwegs/draußen/in der Wildnis.

Für die verschiedenen Dungeons würde ich mir auch wünschen, dass es da passende Rastplatz-Umgebungen gibt. Nicht immer nur "grobe Felsen", sondern eben auch eine Variante mit Gemäuer entsprechend der Tempel, die im Spiel erkundet werden (und wenn möglich auch in den Binge-Ebenen, die nicht grob aus dem Fels geschlagen sind).

Und unbedingt eine eigene Variante für den Svelltsumpf!

Mir ist nach wie vor klar, dass sowas keine hohe Priorität haben kann im Vergleich zu anderen EA-Sachen, aber ich wollte das gern festgehalten haben. :)
Zuletzt geändert von Torxes am 18. Dez 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Volle Zustimmung. :) Aus meiner Sicht auch ein Feature, das eine weitere gehörige Prise Immersion ins Spiel bringt.

Ich hoffe Chris kann zudem seine Pläne umsetzen, dass irgendwann die Helden selbst in der Szene zu sehen sind. 8o

Dafür!

Da es ja leider eh weniger Dungeons sind, dafür aber größere und tiefere in denen man zwangsweise öfter rasten muss, wäre es echt klasse, wenn der Rastbildschirm in Dungeons nicht immer gleich aussieht.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie ein solches Bild aufgebaut wird, aber da es die Dungeons ja alle gibt, könnte man sich doch einfach pro Dungeon eine stimmige Stelle aussuchen und diese dann quasi zum Rastbildschirm machen, wo man sich ja eh nicht bewegen kann. Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Am Rastmenü ändert sich ja nix. Es geht ja nur um das was man sieht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Je Dungeon eine eigene Szene machen, sollte kein allzugroßes Problem sein. Es gibt ja auch Kampfarenen mit den unterschiedlichen Settings.

Was vielelicht auch möglich wäre: Beim Game-over-Bildschirm wird neuerdings ja einfach von der Stelle, wo man gerade war das Bild gezeigt mit irgendeinem Grafik-Filter drüber, glaube ich. Theoretisch könnte man so was in der Art auch für den Rast-Bildschirm machen. Hätte dann aber vermutlich Probleme, wenn der Spieler in der Nähe von Abgründen, Hindernissen oder mit dem Gesicht zur Wand rastet.

Das wäre ja eine noch bessere Idee! Wenn das ja dann beim Gameover-Bildschirm eh schon geh, warum auch nicht bei der Rast? Dann kann sich jeder seinen Rastplatz selbst aussuchen. Wobei das mit der Feuerstelle und dem Zelt auch gut zur Atmospäre gepasst hat. Vielleicht kann an der Stelle dann ja eine kleine Feuerstelle entstehen und auch bleiben nach der Rast (nur eben ohne Flamme).

EDIT: Also dann einfach nur das Rast-Ringmenü einplenden wäre mir zu wenig. Man sollte schon erkennen dass die Gruppe an dieser Stelle rastet.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Dez 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ja, genau, etwas zusätzliches Ambiente wäre da erforderlich, aber ich befürchte, dass das dann zu leicht zu Bugs führt, wenn man mitten auf einer Treppe oder mit dem Gesicht zur Wand das Lager aufschlägt und das Zelt/Lagerfeuer/etc. dann durch die Wand clippt o.ä.

Man könnte in jedem Dungeon einen Raum auswählen, der groß genug zum Lagern ist und aus dem das Szene Hintergrundbild generieren.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“