72281: Nur stehende und herumlaufende Bewohner in Städten

Warum hocken denn die Bewohner in Städten nicht an Tischen oder hocken bettelnd an Häuserwänden, oder angelnd an Flussufern, oder machen zusammen Kampfübungen, oder schaufeln Mist, oder kehren mit Besen, oder beten zu den Zwölfen, usw. Das würde die Orte dann richtig lebendig machen (mit entsprechender Sound-Untermalung).

Bisher sind mir stehende oder umherlaufende Bewohner aufgefallen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 08. Dez 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Weil das vermutlich das UMA Avatar-Toolkit so nicht hergibt und Animationen sehr zeitaufwendig sind in der Erstellung?

Schön wäre es aber, wenn die immer gleichen idle-Animationen noch durch weitere Animationen bzw vor allem auch andere Posen (Sitzen ist da ein gutes Stichwort) ergänzt werden könnten.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich habe durchaus einen Fundus an Animationen, allerdings ist der erstmalige Einbau relativ aufwändig, außerdem ist das System noch nicht darauf ausgelegt, weitere Animationen (außer Bewegen/Stehen) anzusprechen. UMA selbst wäre problemlos darauf ausgelegt, aber beispielsweise beim Angeln wäre es halt auch vorteilhaft, wenn der Char da eine Angel in der Hand hätte, beim Betteln könnte evtl. eine Schale mit ein paar Münzen davorstehen usw.

Derzeit ist das Dorfbewohnersystem mal "funktional fertig", d.h. es funktioniert. Dass es ausbaufähig ist gestehe ich gerne zu, momentan müssen aber mal wieder ein paar große Brocken aus der Welt geschafft werden, bevor ich wieder an die Verfeinerung bereits funktionstüchtiger Bereiche gehe :).
Firefox ist immer schuld :)

Ich finde es auch wichtiger, wenn die NPCs zuerst einmal zuverlässig angezeigt werden - mit dem Spawnen gibts da ja noch ein paar Probleme hier und da (ploppend sichtbar und unsichtbar werden, sowie gemeinsame Spawnpunkte - siehe Bugbereich).
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“