Umfrage: Systeminformationen zu crashes in Lowangen

#1
Hi, ich möchte was zur Performance schreiben basierend auf meine Erfahrungen mit inzwischen drei AMD-Grafikkarten und zwei Systemen seit SchicksalsklingeHD-Release, also 2013.

Das kommt dann wohl in Known Issues/workarounds.

Natürlich wäre eine breitere Erfahrungswelt sinnvoll.

Wer also aktuell mit 1.10 crashes in Lowangen erleidet, den Bitte ich einmal kurz um Systeminformationen

einfachster Weg zu System-Info bei aktuellen Windows10 --> Rechtsklick auf Start--> System-->Info

- Betriebssystem mit ggf. "Windows-Spezifikationen" ( zu finden in System-Info)
- Grafikkarte (Rechtsklick auf Desktop--> Anzeigeeinstellungen-->erweiterte Anzeigeeinstellungen, dort steht z.B. bei mir "Bildschirm 1: mit AMD Radeon VII verbunden" (noch mehr steht bei: Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen)
- Speicherausbau (installierter RAM zu finden in Geräte-Spezifikationen in System-Info)
- Einstellungen zum Virtuellen Arbeitsspeicher (System-Info, dann rechter Hand --> Erweiterte Systemeinstellungen-->Reiter Erweitert -->"Leistung" Schaltfläche "Einstellungen"--> Reiter Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher und gefragt ist Gesamtgröße sowie ob automatisch verwalten eingestellt ist oder z.B. Fixgröße-->siehe Schaltfläche "Ändern...")

Danke!
PS: Diejenigen, die NOCH NIE einen Absturz in Lowangen hatten, könnten auch gerne Ihre System-info mitteilen.

Re: Umfrage: Systeminformationen zu crashes in Lowangen

#2
Bei mir gibts nur Crashes in Lowangen, wenn ich nicht genug RAM (mind 8 GB) frei habe oder recht lang in der Stadt bin (>30 min) und der Speicher voll läuft (sichtbar im Taskmanager).

16 GB RAM dual channel, keine Auslagerungsdatei
2 GB VRAM (AMD 8870M)
Intel i7 3635QM 4x 2,4 GHz
Win8.1 mit sehr wenig instalierter Software
SchweifHD 1.10 im 1280x720-Fenster und minimalen Grafikoptionen
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Umfrage: Systeminformationen zu crashes in Lowangen

#3
Meine Sysinfos hatte ich im Thread zu den Symbolen im Phextempel gepostet, aber ich füge sie der Überschaubarkeit halber noch mal hier ein:

CPU: Intel Xeon W3520, 2,67 GHz,
RAM: 20 GB, Auslagerungsdatei fixiert auf 12 GB max. (müsste mal schauen, ob es einen Effekt hat, wenn ich die Begrenzung aufhebe)
GraKa: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti,
OS: WIN7 64-bit
Windowed Mode, 1920x1200

Crashes kommen vereinzelt, und dann auch nur beim Verlassen von Gebäuden bzw. Laden der Stadtansicht vor.

(Kleines Off-Topic: Gibt es für Sternenschweif kein eigenes Lob-und-Tadel-Unterforum?)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron