Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 14:16
von Hindro
Ich hab gestern den Patch installiert und hier sind meine ersten Eindrücke.
Ich hab mir schnell ne neue Gruppe generiert und etwas "gepimpt" und mit unverschämt viel Geld ausgestattet.
Dann bin ich schnurstraks nach Gashok marschiert. Fehlermeldungen beim Campen und meine Magierin regeneriert keine AE, auch nicht in einer Suite . Gashok ist auch am Tag seltsam dunkel. Auf dem Markt eingekauft mit 5/6 Helden mit Überladen Warnung aber noch Resttragkraft. Und zack nach ein paar Roten überladen Fehlermeldungen gehe ich aus dem Marktstand raus und stelle fest, das ein Teil der Einkäufe nicht da ist. Wenns keiner mehr tragen darf, ist der Einkauf wohl weg. Mal sehen wie es weiter geht.
Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 14:27
von Hindro
Hab ich aus versehen im Englischen Zweig geschrieben.
viewtopic.php?p=142096#p142096
Fortsetzung erfolgt hier.
Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 15:41
von Lares
Erst Mal vielen Dank für Dein Feedback, Hindro.

Ich habe ein paar Fragen:
1.) Spielst du ohne Mods?
2.) Beim Pimpen deiner Helden gehe ich von aus, das du nur die Guten/Schlechten Eigenschaften, LE/AE usw. also nur die allgemeinen Werte angepasst hast sowie das Geld. Oder hast du noch irgendetwas anderes am Save gemacht?
3.) Welche Fehlermeldung bekommst du beim Campen?
Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 18:07
von Hindro
Zu 1) im usermod Verzeichnis steht nix, ich hab das vor 2 Jahren mal installiert, und kaum was gemacht.
Zu 2) Eigentlich nur die positiven Eigenschaften, die Tragfähigkeit, Attacke und Parade betreffen. Mit Beute ignorieren und Autokampf geht kommt man flotter voran.
zu 3)
Beim campen laufen irgenwelche IndexOutOfBounce Meldungen als rote Schrift durchs Bild.
Im Logfile stehen diese:
(Stellvertretend für alle "maxcarryweight")
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
Error adding to inventory of character Ardor: maxcarryweight
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, String, Object)
UnityEngine.DebugLogHandler:LogFormat(LogType, Object, String, Object[])
UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object)
UnityEngine.Debug:LogError(Object)
MCP:LogError(String)
MCP:<Start>m__5(String)
MCPIF:LogError(String)
DSA.Model.PartyPart:addToInventory(Item, Int32)
ContainerWindow:OnTakeAll()
EventDelegate:Execute()
EventDelegate:Execute(List`1)
UIButton:OnClick()
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessRelease(Boolean, Single)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:ProcessTouches()
UICamera:ProcessEvents()
UICamera:Update()
(Das ist wohl das wo "Camp" dran steht
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
Error executing Dialog camptheft ID 1, Line 23: SyntaxError: Unexpected token '&&' in expression.
&& (res.id != "bod_redlunardisk") && (res.id != "amulettravia") && (res.id != "praiosamulet") &&
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, String, Object)
UnityEngine.DebugLogHandler:LogFormat(LogType, Object, String, Object[])
UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object)
UnityEngine.Debug:LogError(Object)
LocationView:SafeExecute(String, String)
GeneralDialog:execute()
GeneralDialog:start(String)
LocationView:startDialogueAt(String, String)
System.Object:binder_for_LocationView.startDialogueAt(ScriptEngine, Object, Object[])
Jurassic.Compiler.Binder:Call(ScriptEngine, Object, Object[])
Jurassic.Library.ClrFunction:CallLateBound(Object, Object[])
System.Object:OnTimePassed(ScriptEngine, Scope, Object, FunctionInstance, Object[])
Jurassic.Library.UserDefinedFunction:CallLateBound(Object, Object[])
Jurassic.ScriptEngine:CallGlobalFunction(String, Object[])
LocationView:enginecall(String, Object[])
<passTime>c__AnonStorey8:<>m__0()
TimeController:Update()
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
Error Executing timed trigger ALL/daily_15, code: if ("mountain" == getCurrentRouteType() && (getTime()-getDateDay())*24>=14 ) startdlg("reise_hoehenangst");
ERROR: ReferenceError: getCurrentRouteType is not defined
at (wrapper dynamic-method) object.eval (Jurassic.ScriptEngine,Jurassic.Compiler.Scope,object) <IL 0x00236, 0x004c7>
at Jurassic.Compiler.EvalMethodGenerator.Execute () <IL 0x00041, 0x00065>
at Jurassic.ScriptEngine.Evaluate (Jurassic.ScriptSource) <IL 0x00091, 0x00107>
at Jurassic.ScriptEngine.Evaluate (string) <IL 0x00007, 0x00036>
at TimeController.checkTimedTriggers () <IL 0x00253, 0x005c2>
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, String, Object)
UnityEngine.DebugLogHandler:LogFormat(LogType, Object, String, Object[])
UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object)
UnityEngine.Debug:LogWarning(Object)
TimeController:checkTimedTriggers()
TimeController:Update()
Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 18:17
von Lares
Dank Dir für die Antworten, Hindro.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen/Testen.

Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 18:30
von Hindro
Ich hab grad im Inventar das Empfehlungsschreiben für die Waffenkammer in Tiefhusen gefunden. Das ist ja schön, aber vielleicht wäre eine Dialgbox zum Übernehmen schön, dann weiß man, dass man das hat.
Diese Meldung krieg ich immer beim Laden:
Material doesn't have a texture property '_MainTex'
UnityEngine.Material:INTERNAL_CALL_SetTextureOffsetImpl(Material, Int32, Vector2&)
UnityEngine.Material:SetTextureOffsetImpl(Int32, Vector2)
UnityEngine.Material:SetTextureOffset(Int32, Vector2)
UnityEngine.Material:SetTextureOffset(String, Vector2)
UnityEngine.Material:set_mainTextureOffset(Vector2)
UniStormWeatherSystem_C:Update()
[C:\buildslave\unity\build\Runtime/Shaders/Material.cpp line 1176]
Gashok abgearbeitet aber Artherions Bogen BF6 "verwittert" waren das im Original nicht Waffen frisch für die Rache angefertigt?
Und jetzt ab nach Finsterkoppen, um zu schaun ob der Dungeon mit dem Licht vom Tagwerk mehr Spass macht, als im dunkeln.
Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 15. Mai 2021, 18:33
von Hindro
Anmerkung:
Mein Virenscanner hat dem Programm beim ersten Versuch die Schreibrechte auf das Documents-Verzeichnis verweigert.
Ich hab etwas suchen müssen um das rauszufinden.
Re: Meine ersten Eindrücke von PAtch 1.10b
Verfasst: 16. Mai 2021, 18:12
von Yuan DeLazar
maxcarryweight ist Überlastung durch zu viel Kram. Ist in gewisser Weise gewollt die Meldung. Was dann niemand mehr wegtragen kann, geht verloren, ja.
Material doesn't have a texture property '_MainTex' ist Hardcode. Wird man im Patch 1.10 dann aber nicht merken.
Das sollte mit dem XML-Update heute behoben sein;
Camp-Fehlermeldungen & Regenerierung
Error executing Dialog camptheft ID 1, Line 23: SyntaxError: Unexpected token '&&' in expression.
&& (res.id != "bod_redlunardisk") && (res.id != "amulettravia") && (res.id != "praiosamulet") &&
Error Executing timed trigger ALL/daily_15, code: if ("mountain" == getCurrentRouteType() && (getTime()-getDateDay())*24>=14 ) startdlg("reise_hoehenangst");