Seite 1 von 1
Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 05. Nov 2017, 18:33
von Praiodan
Ist es denn so gewollt, dass...
Falls dem so ist, müsste der Flag "wichtig = true" entfernt werden, auch wären dann einige Texte nicht mehr ganz rund.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 11. Nov 2017, 07:36
von Nahema ai Tamerlein
Ich habe die Vermutung das man den Fadenschein nur für die Nahkämpfer direkt im Kampf benötigt, damit das Spinnengift sie nicht beeinträchtigen kann.
Ist der Kampf vorbei spielt es keine Rolle wer den Fadenschein getrunken hat, zumindest ist das meine Erfahrung.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 11. Nov 2017, 10:01
von Praiodan
Bei mir ging es ganz ohne.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 11. Nov 2017, 21:18
von Nahema ai Tamerlein
Interessant, werde ich bei mir auch gleich noch mal testen ob die wirklich vonnöten sind.
Ok, machbar ist die Spinnenkönigin auch
ohne den Einsatz der Fadenschein Phiolen. dabei muss ich aber sagen das die Phiolen den Kampf ungemein vereinfachen.
Ich bin fast versucht zu behaupten das die Phiolen zu mächtig sind, da Sie ja das Gift der Königin zu 100% aushebeln.

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 10:17
von Mordbrenner
also ja, es geht auch ohne. Zumindest, wenn man es schafft, dass die Spinnenkönigin keine Treffer landet, bzw. nicht durch die Rüstung kommt.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 10:19
von Praiodan
Danke für die Info!
Hieße dann also, dass die Tanks das eher nicht brauchen, dafür aber die Magiekundigen?
Und wie gesagt... verkaufen geht wegen "wichtig = true" nicht, das müsste dann noch geändert werden.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 22:28
von Mordbrenner
Hmmm, überraschend, dass Du das ohne geschafft hast. Die Königin hat
Großes Würfelglück? Oder funktioniert da aktuell etwas nicht korrekt?
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 22:36
von Praiodan
Ich "arbeite" im Moment mit einer AP-optimierten Truppe. Die sind so Stufe 13+, wenn sie zur Spider Queen kommen.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 22:54
von Mordbrenner
naja, trotzdem. Da die 3 AT hat, hilft Dir PA nicht wirklich und mit Ihren TP sollte sie doch durch die Rüstung kommen, oder nciht? Was für RS haben Deine Tanks so?
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 13. Nov 2017, 23:06
von Yuan DeLazar
Wenn ich mich recht erinnere, macht die Königin real nur zwei Attacken. 3 ging in Schick, aber in schweif aus irgend einem Grund nicht mehr.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 16. Nov 2017, 08:19
von Praiodan
Ich schaue mal, dass ich den Kampf noch mal wiederhole. Wird denn der Kampfverlauf geloggt?
Ob ich Treffer einstecken musste, kann ich jetzt nicht mehr sagen - aber überlebt haben es alle und den Fadenschein habe ich auch noch.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 16. Nov 2017, 09:53
von craftyfirefox
Der Kampfverlauf landet vollständig im Konsolenlog, welches automatisch im Ordner <Eigene Dateien>/StarTrail/consolelog gesichert wird, wobei das aktuellste als "consolelog0" drinsteht und die 4 vorangegangen ebenfalls "rollend" dort abgelegt sind

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 16. Nov 2017, 17:14
von Praiodan
So, hier dann mal einige Details.
Das Autosave ist von vor dem Kampf, das Quicksave von direkt danach. Es gab einen Treffer der Königin, der auch zu gleich 4 Vergiftungen führte - die waren aber mit Klarum Parum heilbar.
Besiegt hab ich sie mit 3 Ignifaxi.
Und auch noch zwei Screenshots mit den TextBoxen von nach dem Kampf.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 16. Nov 2017, 22:33
von Mordbrenner
Ok, bei den Texten ist da wohl noch etwas anpassungsbedarf. 3 ignis ist aber auch heftig
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 17. Nov 2017, 14:19
von Praiodan
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, warum es - spiellogisch betrachtet - in der Höhle überhaupt Fadenschein-Phiolen gibt. Irgendwer muss sie ja entweder dorthin gebracht oder dort produziert haben.
Und es fragt sich, warum die ausgerechnet in der Folterkammer stehen.
Logischer wäre es meiner Meinung nach, sie entweder in der Nähe des Eingangs der Spinnenhöhle zu platzieren (kann ja sein, dass die Orks vorhaben, da unten aufzuräumen, und auch wissen, was Fadenschein bewirkt). Oder aber - wenn es für sie einfach nur eine Phiole ist wie viele andere auch - beim Tairach-Priester. Passt zwar "fachlich" auch nicht so ganz, aber der dürfte noch am ehesten für unbekannte Dinge zuständig sein.
Oder es gibt noch eine Hintergrundgeschichte dazu, dass irgendwelche Abenteurer auf Spinnenjagd gehen wollten und an den Orks gescheitert sind.
Und wäre es hier nicht evtl. auch passend, als "Erinnerung" an SchickHD was mit Bezug zu Mactans einzubauen?
Nachtrag:
Evtl. könnte man es auch mit meinem Namensvetter von Dingsda oder Thurazz verheiraten.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 17. Nov 2017, 18:43
von Dark-Chummer
Das sind genau jene "Kleinigkeiten" die ich heutzutage überaus wichtig finde und die früher noch nicht als so wichtig erachtet wurden. Da war es auch egal wenn eine Bande Goblins genau neben einer Spinnenhöhle gehockt hat. Aber aus derartigen DnD-Zeiten sind wir halt schon Jahrzehnte raus und der Anspruch ist gestiegen.
Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin
Verfasst: 17. Nov 2017, 19:23
von Torxes
Den Fadenschein in der Nähe der Spinnenhöhle zu platzieren, fänd ich nicht so sinnvoll. Beim Schamanen scheint mir da schon passender - zumindest wenn man davon ausgeht, dass er ganz bewusst die Spinnenhöhle als Versteck für seinen Schlüssel gewählt hat (oder? Wofür ist der Schlüssel, den man da findet? Also was öffnet man damit und was bekommt man dafür?).
Einem Schamanen würde ich auch durchaus zutrauen in der Lage zu sein, so ein Gegengift herzustellen. Und da das orkisch beschriftet ist, geh ich davon aus, dass es von den Orks stammt und keine Kampfbeute oder sowas ist.