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Auf "Faltengesichter" bei generischen NPCs verzichten?

Verfasst: 20. Aug 2017, 20:59
von Torxes
Die generische Faltengesicht-Textur wirkt leider sehr "teigig" und unnatürlich, da die Falten oft nicht wirklich der Gesichtsanatomie folgen und extrem tief eingeschnitten sind und so sehr grob wirken. Dadurch wirken die sonst gar nicht sooo undetaillierten Gesichter gröber als sie eigentlich sind.

Könnte man auf diese Faltentextur nicht verzichten und sich bei der Darstellung des Alters bei NPCs auf die Haar- und Hautfarbe beschränken?

Und nur NPCs, die wirklich ganz besonders hässlich aussehen SOLLEN, diese komisch unnatürlichen Wurstfalten verpassen? Ich könnte mir denken, dass das den allgemeinen grafischen Eindruck des Spiels schon verbessern würde. Auch wenn's den Abwechslungsreichtum etwas einschränken mag. Vielleicht könnte man diese Teig-Faltentexturen nur bei Zwergen belassen?

Ich will damit ja auch gar nicht sagen, dass alle Einwohner des Svellttals nur schön auszusehen haben - aber die Svellttaler haben dank ungelenker idle Animationen schon Probleme genug, denke ich. ;)


Zur Diskussion gestellt und nicht als Feature Request - zwecks Meinungsbild.

Verfasst: 20. Aug 2017, 21:41
von Dark-Chummer
Diese "alten" Faltengesichter sehen wirklich sehr unvorteilhaft unecht aus. Ich versuche mir dann immer einzureden dass sie ja auch "alt aussehen sollen". Aber sie sehen wirklich unnatürlich aus. Ich würde vorschlagen dass die Altersfurchen weniger tief sind, oder auch wie Torxes vorgeschlagen hat, diese Gesichter völlig rauszunehmen.

Verfasst: 21. Aug 2017, 22:06
von Llanwyllin
Ich finde das nicht nur bei NPCs störend. Das Profilbild meiner Hexe ist eine junge hübsche rothaarige. Das Model sieht aus wie 92 und kurz vor m Grab.

Verfasst: 21. Aug 2017, 22:14
von Torxes
Die eigenen Spielercharaktere optisch anzupassen ist aber ja noch einfacher, als NPC Modelle zu bearbeiten. :)

Verfasst: 21. Aug 2017, 23:04
von Yuan DeLazar
Wenn sich jemand findet, der sich Arbeit machen möchte, das alles umzukonfigurieren... ich finde diese Falten auch äußerst unansehlich. Leider das einzige, was ich als Richtung "alt" an unseren Möglichkeiten kenne.

Verfasst: 24. Aug 2017, 10:24
von Mordbrenner
Das umzukonfigurieren dürfte kein großes Problem sein: Entfernen aus den ensprechenden Rassen-Templates und dann noch bei den entsprechend fest definierten NPC, die das aktuell haben.
Oder sehe ich das falsch?

Re: Auf

Verfasst: 05. Feb 2019, 20:59
von Dark-Chummer
Die „Faltengesichter“ die es immer noch im Spiel gibt, sehen eher aus wie Klingonen. Am besten ist es wenn in der Herberge eine Klingonenfettel vor mir steht und mich dann mit der süßen Stimme einer Jungfrau verabschiedet. Namenloses Gezücht sag ich euch...