#31
Schau gerade ein Let´s Play wo er im Ersten Video das Kampf Tutoriel in Kvirasim verpasst hat und sich wundert in Video 2 das Vor der Stadt der Erste Kampf nichts erklärt wird. Habe Ihn natürlich auf das Kampftutoriel hingewiesen und wo er es findet. ;)
Vielleicht kann man das irgendwie triggern das es auch beim Kampf mit der Rondrageweihten kommt, sollte man es verpasst haben. :thumbup:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#34
Allerdings verstehe ich das System der Umrechnung auf Prozent von Steam nicht ganz. Neulich, noch während der EA Phase waren es 11 Reviews, 10 davon positiv, 1 negativ. Allerdings waren das anegblich nur 73%, also "Größtenteils positiv", wie passt das denn zusammen?
Weiß jemand, wie das berechnet wird? Würde mich schon interessieren.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#36
Ich weiß nur, dass für die Quote nur Käufe, die direkt bei Steam getätigt wurden, zählen. Und dass "Produkt kostenlos erhalten" auch nicht gewertet wird.
Ah, das könnte es natürlich erklären, danke.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#37
Ich habe in einer Gilde wo ich bin mal ein bisschen Werbung gemacht und nen kleinen Artikel reingestellt. Vielleicht kann ich ja 1-2 Leute überzeugen! :-) Sind ein paar der alten Gamergeneration dabei :P

#40
Würde euch gerne helfen, habe aber noch keine einzige Spielminute (und komme in nächster Zeit auch nicht dazu).

Kann man trotzdem abstimmen? Macht das Sinn? Will ich das überhaupt?

(Okay, letzte Frage kann nur ich selbst beantworten).

#41
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=133357#post133357']Würde euch gerne helfen, habe aber noch keine einzige Spielminute (und komme in nächster Zeit auch nicht dazu).

Kann man trotzdem abstimmen? Macht das Sinn? Will ich das überhaupt?

(Okay, letzte Frage kann nur ich selbst beantworten).[/quote]

Ja kannst abstimmen^^ Schreib einfach du hast OFFLINE gespielt da wird keine Spielzeit angezeigt^^

#42
Ich glaube 5-10 Minuten musst du im Spiel verbracht haben, vorher erlaubt er kein Review zu schreiben. Aber das zählt auch, wenn du einfach nur im Hauptmenü rumlungerst :). Und wie gesagt, die Texte sind für die Bewertung unwichtig, ihr dürft da selbstverständlich gerne etwas Schreiben, aber ob das Hilfreich war oder nicht (also ob das andere hilfreich fanden, was sie bei Ausführlichen Texten wahrscheinlich eher finden werden als bei Reviews mit "Niceru!" als einzigem Text) bestimmt nur, ob euer Review unten auf der Seite zu lesen ist - gezählt wird jeder Daumen gleich :).
Firefox ist immer schuld :)

#43
Das heißt also, nur der Daumen zählt! Egal was sonst drin steht. Dann verrate ich dir mal was, Christian. Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, alle (!) Reviews in deutsch und englisch genau durchzulesen auch im Bezug zum Verfassungsdatum und mir einen Reim drauf zu bilden was abgegangen ist. Dabei habe ich bemerkt, dass es mindestens 5 Reviews gibt die negative Worte gewählt aber sich wohl im Daumen verklickt haben. Dann zählt das wohl als positiv und hat genauso viel Gewicht wie eine wohlbegründete positive Empfehlung. Die 52 %, deren wir die Neutralität zu verdanken haben sind wohl in Wirklichkeit nur knapp 50 %, hoffentlich merken die es nicht...
R.I.P. Riva HD

#44
Die haben wohl einfach damals bei Schick HD ihre Meinung später geändert nach den vielen Patches und haben sich einfach nicht die Mühe gemacht nochmal den Text zu ändern. Grundsätzlich finde ich hingegen sehr wichtig, was da drin steht. Für eine Kaufentscheidung hat für mich der Inhalt der Reviews eine sehr hohe Gewichtung. Aber Steam macht da natürlich keinen Unterschied.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#46
Natürlich sind gute und ausführliche Reviews wichtig für die finale Kaufentscheidung. Ich kann aber nicht erwarten, dass sich das jeder antut. Ein zwei-Wort-Review ist wirklich kein Aufwand, ein ausführlicher Text aber sehr wohl. Steam zeigt ohnehin nur die 5 hilfreichsten Reviews beim ersten Öffnen an. Was aber zuerst mal wichtig ist, ist dass wir "positiv" sind - das wird nämlich in der Listendarstellung bei einer etwaigen Suche zB nach "neu erschienenen Rollenspielen" angezeigt. Wenn da kein Icon ist, dann sind wir nur "größtenteils positiv", und die allermeisten finden dann nicht mehr den Weg auf die Shopseite und lesen die schön verfassten Reviews.

Das ist natürlich nur einer von vielen Mechanismen, aber er hilft schon mal. Soweit ich weiß wird die Bewertung (aber leider vor allem der Umsatz) auch einbezogen in die Rubrik "kürzlich aktualisiert" - auch hier zählt nur der Schnitt, nicht der Text.

Die Sache ist halt, ich hab 10 Jahre als Web-Experte mit Browsergames und Websites verbracht, und jeder einzelne Klick kostet dich anywhere between 10% und 95% deiner Besucher. D.h. ich muss die Seite möglichst früh attraktiv gestalten. Punkt 1 ist eben die Durchschnittsbewertung für die Listen "draußen" und für die Steambewertung nebst dem Umsatz. Punkt 2 ist die Shopseite selbst, mit Video, Beschreibungstext und eben vielen guten (und gut geschriebenen ;)) positiven Reviews. Erst Punkt 3 sind dann "alle Reviews" - da bin ich aber dann Worst Case schon bei 2,5 Promille der Besucher ;).
Firefox ist immer schuld :)

#50
YEY!

Jetzt noch ein paar Daumen hoch dazu, damit wir auch über das nächste "Crashes constantly. Can't recommend"-Review hinaus auf über 80% bleiben ;)
Firefox ist immer schuld :)

#51
Oder ihr behebt einfach die Ursache der Crashes. :P :D



(sorry - mir ist natürlich bewusst, dass das nicht im Bereich eurer Möglichkeiten liegt ;))

#53
Ich bin grad soooo happy :-) :thumbsup: 8o 8)
Jetzt bräuchten wir noch einen kleinen Sicherheitspuffer... *liebschau*

---
Kurz erklärt und zur generellen Verwirrung aller, die hier lesen...
aktuell 46 Reviews, 37 positiv, 9 negativ = 80% (Positive)
Um nun aufs nächste zu kommen = 95%, bräuchten wir 134 weitere positive (ohne neue negative...) oder 8 negative weniger
Bei einer einzigen zusätzlichen negativen Bewertung bei 37 Positiven zur Zeit... bräuchten wir wieder 4 positive um über 80% zu kommen...
Ein solider Puffer könnte sein, dass wir noch 10 positive dazu hätten, aber auch dann wären wir mit 3 weiteren nicht positiven schon wieder
unter 80%...

#54
Also jetzt bin ich echt verwirrt, großer Druide. Welchen Wert hast du denn im Zauber große Verwirrung?

Wenn ich mit 37:9 rechne und dann ein negativer dazukäme wären wir bei 37:10, und da sollen 3 positive, also 40:10 nicht reichen, obwohl es laut adam Riese genau 80 % wären? Da scheinen die Leute von Steam ja zu schlafen oder sie geben absichtlich eine Note schlechter, wenn man genau die Grenze trifft.

Oder muss man MEHR als 80 % haben, dann würde es wieder stimmen.
R.I.P. Riva HD

#57
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=133510#post133510']Es gibt 3 positive von Leuten die das Spiel umsonst gekriegt haben, die Zählen nicht mit.[/quote]
Ob sich da 3 Leute vertippt haben? ;) Glaube die kann man ja sogar wieder anpassen :whistling:
Viele Grüße

#58
Beachtlich finde ich das ihr noch immer unter New & Popular Releases zu finden seid. Ich hoffe daher doch sehr, dass der Verkauf in Relation zur Größe des Projekts gut verläuft. Das Sternenschweif Team (damit meine ich die Alphas aber auch alle aktiven Unterstützer hier) haben wirklich gute Arbeit geleistet und solltet ihr auch die Chance bekommen Riva zu machen, dann bin ich mir sicher das ihr euch nochmals steigern könnt.

#59
Ich versuche ja auch so vielen wie Möglich das Spiel schmackhaft zu machen! Im PC Games Forum hatte einer ne Frage gestellt warum das Team kein Kickstarter nutzt? Damit vielleicht eine bessere Grafikengine eingesetzt werden kann! Würde mich auch mal interessieren.

#60
Weil ein Kickstarterprojekt eine ganze Menge Aufwand ist, davor, währenddessen und danach. Und weil die glorreichen Zeiten von Kickstarter für die Gamesbranche vorbei sind. Wir haben Kickstarter durchaus angedacht, haben uns aber dagegen entschieden, weil das Geld, das dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit rum kommt, fast zur Hälfte von Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung aufgefressen werden würde. Und mit der anderen Hälfte macht das schlichtweg keinen Impact.

Und unsere GrafikENGINE ist nicht das Problem, Unity kann genauso hübsch sein wie Cry und Unreal. Das Problem ist, dass für dieses hübsch sein nicht nur die Engine es grundsätzlich können muss, sondern das Team auch die Ressourcen braucht, diese Qualität auch aus der Engine herauszuholen - leider isses nicht so dass man da eine CryEngine drüberstülpt und sofort ist alles atemberaubend - das ist ein riesen Haufen Arbeit, bevor man die Qualität eines Witcher 3 erreicht - und da hilft auch kein gut gemeinter Kickstarter dabei.

Edit: Ich wage jetzt mal aus meiner Erfahrung heraus zu behaupten, dass die Qualität von Witcher 3 durchaus auch aus einer Unity herausgeholt werden kann, siehe zB das Adam-Showcase-Video: https://youtu.be/GXI0l3yqBrA. Die kommt aber nicht von der Engine alleine, sondern daher, dass sich da ein Team von ca. 20 Leuten, von 3D-Grafikern über Leveldesigner bis Programmierer, ein gutes halbes Jahr hingesetzt und gearbeitet haben, damit das zu Stande kommt. Und das sind 5 Minuten. So eine Qualität über ein ganzes Spiel aufrecht zu erhalten (was nebenbei bemerkt auch W3 bei weitem nicht gelingt) ist einfach eine Frage der eingesetzten Ressourcen im Sinne von guter alter "Manpower". Und die kauft man sich nicht mit einem Kickstarter, auch wenn dort oft der Eindruck vermittelt wird, dass alles mit nur 10.000 Euro mehr um Größenordnungen besser ausschaut.

Sternenschweif HD hat die Grafik, die wir zum jetzigen Zeitpunkt mit unserer jetzigen Erfahrung und unserem jetzigen Budget hinbekommen haben. Ja, 1-2 3D-Grafiker im Team würden das Ganze natürlich noch weiter aufwerten. Aber Sternenschweif war und ist bestenfalls ein AA-Titel, wir sind nicht mehr Indie aber auch noch weit weg von AAA, und unsere Prio kann allein schon aufgrund unserer Teamzusammenstellung und dem Budget das wir haben halt einfach nicht auf Grafik liegen - sie liegt auf Gameplay, auf das sinnvolle und bedachte Erneuern vorhandener Materialien und darauf, mit euch lieber Community Features umzusetzen und Bugs rauszuhauen, damit ihr am meisten Spaß mit dem Spiel habt. Wir kriegen keinen Grafik-Gassenhauer hin, und werden das auch mit Riva nicht hinbekommen - sofern wir es machen! Aber wir kriegen etwas ansehnliches hin, mit dessen inneren Werten ihr einen Heiden Spaß haben könnt! :)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron