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Schrittgeschwindigkeit im Sumpf

Verfasst: 06. Aug 2017, 22:26
von Torxes
Die Schrittgeschwindigkeit im Sumpf/Morast wurde ja nun absichtlich herabgesetzt. Ergibt auch Sinn. Aber: Es wäre dennoch gut, wenn es auch im Morast einen spürbaren Unterschied zwischen "Gehen" und "Rennen" gäbe.

Lange Laufwege sind immer blöd, daher ist Rennen eine gern genutzte Funktion... wäre gut, wenn das Rennen im Morast wenigstens noch so schnell wäre wie sonst normales Gehen, oder?

Verfasst: 06. Aug 2017, 23:40
von Dark-Chummer
Sehe ich auch so.

Verfasst: 07. Aug 2017, 01:40
von craftyfirefox
Sehe ich nicht so. Der Morast ist nicht dazu gedacht, drin herumzulaufen. Er soll spieltechnisch eine Barriere darstellen, aber eben keine unsichtbare Wand sein. Daher macht es für mich vom Design her einfach keinen Sinn, dass man da drin laufen können soll.

Verfasst: 07. Aug 2017, 06:54
von Torxes
Hin und wieder gibt es aber auch mal direkt auf dem Weg eher unauffällige kleine Morastflecken, die, wenn man unfreiwillig reinläuft, das Weiterkommen sehr plötzlich hindern. Sowas nervt, weils vom Spielgefühl her an die Performanceruckler/fps Einbrüche in Lowangen erinnert.
Das ist also eine Frage, inwiefern da das Design/Realismus mit einem angenehmen Gameplay vereinbar ist. Seh ich in der Tat problematisch, weil das Spiel sich ja generell nicht grad mit guter Performance rühmen kann, da sollte man es sich nicht noch extra schwer machen, denke ich...

Auf bestimmten Oberflächen wie Treppen und auch im Schlick wird man sich eh schon abgewöhnen zu rennen, weil die Schrittgeräusche sich bei hoher Geschwindigkeit falsch /unangenehmer anhören, also wird man da möglicherweise ohnehin schon "freiwillig" langsamer.

Wie gesagt, es geht ja auch nicht darum, die Verlangsamung komplett rauszunehmen, aber im Sinne des Gameplays und Spielflusses wärs zumindest hilfreich, wenn diese Verlangsamung merklich, aber nicht penetrant wäre - also nicht eine Art und Weise, auf die der Spieler sich "mit Absicht vom Entwickler geärgert/verarscht fühlt" ;)

Verfasst: 07. Aug 2017, 07:19
von Dark-Chummer
Wenn es den Spieler behindern soll in Gebiete zu Latschen in denen er nix verloren, ist das was anderes. Mal sehen...

Verfasst: 13. Aug 2017, 14:58
von Yuan DeLazar
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=132260#post132260']Hin und wieder gibt es aber auch mal direkt auf dem Weg eher unauffällige kleine Morastflecken, die, wenn man unfreiwillig reinläuft, das Weiterkommen sehr plötzlich hindern. Sowas nervt[/quote]
Ich fide das nervigste ist, jedes Mal die Textmeldung wegklicken zu müssen. Auch wenn sie nicht jedes Mal kommt - in 5 Spielminuten ploppt sie aber gute 3x auf - obwohl ich bemüht bin, nicht durch das Gras zu laufen. Aber das Gras ploppt eben auch, und es stellt sich raus, dass es nicht das Gras, sondern der dunklere Boden ist, der die Geschwindigkeit reduziert. Den sieht man aber nicht immer besonders gut. *göbel*