#61
Was die Elfen betrifft, würde ich das auch eher niedriger priorisieren - das war auch mein erster Gedanke beim Thema "alle". :D

Wobei man da vielleicht was machen könnte im Sinne von
Waldelfen haben etwas weicher/melodischer klingende stimmen, Auelfen schon ein bisschen "kantiger" (= menschen-näher), und Firnelfen sprechen eher kühl und distanziert/verschlossen/hart. Aber als notwendig würde ich das nicht erachten.

Cool wärs natürlich, wenn das ganze so flexibel würde, dass der Spieler für die Charaktere tatsächlich eine "Stimme wählen kann". Aber Zauber komplett ausgesprochen oder die gekürzte Version bzw. das was man aus SchickHD kennt, oder so wie im Original/Bosparano - ist natürlich wieder was anderes als der reine Klang. Der Vorteil der Bosparano-Version ist, dass man dafür keine extra englische Fassung benötigt. :thumbup:

Aber gerade wenn man wählen könnte, ob der Charakter eine eher jung oder eine eher alt klingende Stimme haben soll, das wäre großartig.

#62
Das größte Manko sehe ich zur Zeit bei den männlichen menschlichen Zaubern. Die Stimme von Chojin hört sich leider viel zu jung an für einen Magier. Das muss viel älter und dunkler klingen. Und vielleicht auch machtvoller. Auch die Kommentare von menschlichen Magier finde ich von der Stimme nicht gut (ist vermutlich auch seine)

Sonst sind die anderen Stimmen eigentlich gut und mir nicht wirklich negativ aufgefallen.

Und ja, wenn man die Stimmen der Chars selbst auswählen könnte, wäre das klasse .
Bild

#65
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=133721#post133721']
Zum Fulminictus: Der klingt verdächtig nach "Fulminikzius" - müsste aber "Fulminiktus" ausgesprochen sein. :) [/quote]

Done.

Habe noch eine zweite Version eingefügt in der es nur "Fulmen" heisst so wie im Original Schweif
Zuletzt geändert von Llanwyllin am 21. Aug 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zauber-Voiceovers einsprechen

#67
Gracchus, die Aufnahmen klingen brauchbar, finde ich. Wenn Du Bock drauf hast, wie wärs denn wenn du ein Speech Set als Mod anbietest?
Kleiner Hinweis nur: Die beiden Zauber sind jetzt ziemlich langsam und fast "bedächtig" gesprochen. Da die Zaubersprüche voll ausgesprochen ohnehin schon ziemlich lang sind im Spiel - nämlich teils länger dauern als die eigentliche Aktion - wäre es ratsam, die Aufnahmen zumindest über die Sprechgeschwindigkeit nur so lang zu halten wie zwingend notwendig. Meine jetzt nicht, dass man übertrieben schnell sprechen sollte, aber ist klar was ich meine, oder?
Immerhin befindet sich der Charakter im Kampf, es geht heiß her, der Charakter weiß nicht, dass der Kampf rundenbasiert läuft und du als Spieler dir soviel Zeit für die Aktion lassen kannst, wie du möchtest. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Zauber-Voiceovers einsprechen

#68
Danke für die Rückmeldung Torxes. Ich selbst besitze Sternenschweif noch nicht (sitze momentan an Schick), habe von der 90er Version aber noch im Kopf, dass die Zauber alle sehr kurz oder nur in Kurzform ("Fulmen") gesprochen wurden. Kann mir vorstellen, dass ein langsames Sprechtempo in den Kämpfen auf Dauer nervenaufreibend ist. Ich werde mir die Tage mal ein richtiges Mikrofon für Sprachaufnahmen ausleihen und ein paar Kurzversionen testen. Falls sich jemand findet der Lust am Modden hat, könnte ich gerne ne Sprachmod einsprechen (habe da selbst kaum Erfahrung und wahrscheinlich nicht die Zeit mich einzuarbeiten).

Re: Zauber-Voiceovers einsprechen

#70
Mir sagt man ja - noch aus den Zeiten, wo ich mal bei einem Internetradio moderiert hab - auch eine sehr tiefe und dunkle Stimme nach... Ich könnte es auch probieren, hab aber kein Equipment mehr dafür (ist beim letzten Umzug irgendwo abhanden gekommen). Gibt's denn da was preiswertes, das auch qualitativ empfehlenswert ist?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Zauber-Voiceovers einsprechen

#72
Ich meinte auch nicht, dass jetzt bloß die Kurzfassung der Sprüche aufgenommen werden sollte (auch wenn ich die auch nicht schlecht finde) - nur dass man eben generell aus dem von Gracchus genannten Grund zumindest etwas auf die Länge achten sollte, insbesondere im Kampf. Bei einem Heilzauber während der Rast ist das natürlich nochmal was anderes. :)

Was die Aufnahmen betrifft: Da kann vielleicht jemand aus dem von LordDemon empfohlenen Hör-Talk Forum jemand was empfehlen. Bisher wurden die Fan-Aufnahmen hier einfach mit einem Headset gemacht, was natürlich Nachteile hat gegenüber professionellen Aufnahmen. Aber auch bei Headset gibts natürlich Unterschiede, was die Sprachaufnahmequalität angeht.


@Das Schwarze Auge
Stimmauswahl geht glaube ich zumindest für die Idle-Speeches im ... Savegame? Kann grad nicht nachgucken.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
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