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Nach Anlegen des Ingerimm-Lederzeugs können Magier keinen Le

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:44
von dsafan
Ich bin gerade im Ingerimm-Tempel in der Finsterkoppenbinge (Ebene 6) an die Stelle gelangt, wo man das spezielle Lederzeug anziehen muss (sollte).
Nachdem ich die Sachen in die Truhe zurückgelegt hatte, konnten meine Magier die ursprünglich getragene Lederrüstung nicht mehr anziehen.
Hat das was mit einer Regeländerung bzgl. Rüstungen im Zuge von V0.90 zu tun?

Verfasst: 17. Jul 2017, 23:16
von Dark-Chummer
Laut dem Codex Albericus sollte ein Magier nach dem Gildenrecht gar keine Lederrüstungen tragen. Regeltechnisch spricht natürlich nichts dagegen. Aber das nur mal so nebenbei.

Verfasst: 17. Jul 2017, 23:47
von Mordbrenner
Ich glaube, das ist schon ziemlich lange her, das wir das mal geändert haben. Vermutlich hatte seit dem immer noch Dein Magier die Rüstung an.

Verfasst: 18. Jul 2017, 07:36
von dsafan
O.k. - dann muss ich die Kollegen wohl anderweitig ausstaffieren...

Verfasst: 18. Jul 2017, 19:59
von Lippens die Ente
oder das M wieder einfügen, sollten die Items nicht hardgecodet sein, was ich nicht hoffe (dickes -)

Verfasst: 18. Jul 2017, 20:04
von Praiodan
Nein, Waffen und Rüstungen haben ein "Canuse" in der Items2b.xml, das die Klassen definiert.

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Wobei ich nicht weiß, ob es da eine definierte Reihenfolge gibt, wo also das M ggf. stehen muss.
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Verfasst: 18. Jul 2017, 20:10
von Lippens die Ente
Alles klar, na wunderbar.

Verfasst: 18. Jul 2017, 20:34
von dsafan
Danke für den Hinweis!
Ich melde mich für ein paar Tage ab (Urlaub :thumbup: ).