Finsterkoppen schon final?
Verfasst: 04. Jul 2017, 22:08
Einen gepflegten guten Abend wünsche ich.
Ich würde gern eine Anmerkung zu den Finsterkoppen loswerden, die mich als Spieler des Originalspiels seit betreten des bewohnten Gebietes beschäftigt. Im Originalspiel waren die Finsterkoppen im Außen- sowie Innenbereich riesig. Es gab richtig viele Häuser und auch die ein oder andere Sackgasse, man konnte sich richtig verlaufen. Vorallem die Suche nach dem Eingang zur Binge gestaltete sich recht schwierig, wenn man zum ersten mal hinein kam. Außerdem war der Ingerim Tempel zentral und massiv vom Eindruck her und alles andere im Inneren wurde quasi "drumherum" gebaut.
Dies ist normalerweise immer mein erster Anlaufpunkt direkt nach dem Start gewesen, da es in den Finsterkoppen die restlichen Körperkraftgürtel gab, weswegen der Eindruck der Finsterkoppen bereits beim spielen des Originalspieles gewaltig war.
Mit der Umsetzung in Sternenschweif HD bin ich im ersten Moment nicht so glücklich, das Geühl hält auch nach wie vor an. Sowohl Außenbereit als auch Innenbereich wirken viel viel kleiner als im Original. Der Ingerim Tempel ist im Bezug auf den Eingang der Binge eher nebensächlich in einer Ecke platziert und der Bereich rechts des Einganges führt direkt in die Binge. Das nimmt meines Erachtens recht viel Flair aus diesem Teil des Spieles heraus.
Wie seht ihr das? Und sind die Finsterkoppen, so wie sie derzeit implementiert wurden schon final?
Bitte beachten: Das heißt nicht, dass es nicht gut gemacht ist. Es heißt nur, dass es im Vergleich zum Original etwas ganz anderes über Zwerge aussagt...
Ich würde gern eine Anmerkung zu den Finsterkoppen loswerden, die mich als Spieler des Originalspiels seit betreten des bewohnten Gebietes beschäftigt. Im Originalspiel waren die Finsterkoppen im Außen- sowie Innenbereich riesig. Es gab richtig viele Häuser und auch die ein oder andere Sackgasse, man konnte sich richtig verlaufen. Vorallem die Suche nach dem Eingang zur Binge gestaltete sich recht schwierig, wenn man zum ersten mal hinein kam. Außerdem war der Ingerim Tempel zentral und massiv vom Eindruck her und alles andere im Inneren wurde quasi "drumherum" gebaut.
Dies ist normalerweise immer mein erster Anlaufpunkt direkt nach dem Start gewesen, da es in den Finsterkoppen die restlichen Körperkraftgürtel gab, weswegen der Eindruck der Finsterkoppen bereits beim spielen des Originalspieles gewaltig war.
Mit der Umsetzung in Sternenschweif HD bin ich im ersten Moment nicht so glücklich, das Geühl hält auch nach wie vor an. Sowohl Außenbereit als auch Innenbereich wirken viel viel kleiner als im Original. Der Ingerim Tempel ist im Bezug auf den Eingang der Binge eher nebensächlich in einer Ecke platziert und der Bereich rechts des Einganges führt direkt in die Binge. Das nimmt meines Erachtens recht viel Flair aus diesem Teil des Spieles heraus.
Wie seht ihr das? Und sind die Finsterkoppen, so wie sie derzeit implementiert wurden schon final?
Bitte beachten: Das heißt nicht, dass es nicht gut gemacht ist. Es heißt nur, dass es im Vergleich zum Original etwas ganz anderes über Zwerge aussagt...