Kämpfe im Sumpf

#1
Nachdem ich den Sumpf nun (zumindest mit der Haupthandlung) durch habe, ist mir folgendes aufgefallen:

[spoiler]Man bekommt es sehr oft mit 10 oder mehr Gegnern zu tun. Meist in mehreren Wellen zwar, aber insgesamt bis zu 20. Ich glaube, ich habe im Sumpf mit meinen 4 Helden (2 muss man ja in Lowangen zurücklassen)insgesamt sicher schon das halbe Orkheer samt Goblin-Anhang besiegt. Die Kämpfe waren knackig und haben teils lange Heilungsphasen nach sich gezogen. Einmal bin ich sogar zurück nach Gashok, um mich mit Tränken usw auszurüsten. Da meine Helden alle erst Stufe 8 sind, ist das auch ok. Allerdings waren es wie gesagt übertrieben viele Kämpfe. Aber dennoch habe ich pro Kampf nur 0 bis 5 AP bekommen. Für meine Begriffe stimmt da das Verhältnis von Schwierigkeit und AP-Ausbeute nicht.[/spoiler]

Wie seht ihr das mit Anzahl bzw AP-Ausbeute?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#2
Du bist im Schnitt Stufe 8, d.h. 2 Stufen über den Gegnern, denen du dort begegnest. Das gibt nicht mehr viel AP, und das ist auch beabsichtigt. Stufe 6 oder Stufe 7 Helden, wie sie dort per Startgruppe hinkommen, haben es in diesen Kämpfen um etwas schwerer, werden aber dafür durch deren niedrigere Durchschnittsstufe auch mit mehr AP bedacht, von daher stimmt das Verhältnis aus meiner Sicht schon.
Firefox ist immer schuld :)

#3
Hmmm, also ich hab mal den kompletten code durchgeschaut.
[spoiler]Ich habe 1 Kampf mit 13 Gegnern (Hälfte Orks, Hälfte Zombies) und 1 Kampf mit insgesamt 16 Gegnern (Hälfte orks, Hälfte Goblins)gefunden. Dann noch 1 Kampf mit 9, 1 Kampf mit 8 Gegnern und sonst eigentlich nicht mehr als 5-6 Gegner. Bist Du sicher, dass Du "sehr oft" gegen 10 oder mehr Gegner gekämpft hast? Und die Gesmatanzahl der Kämpfe im Sumpf dürfte ca. 20 sein, wenn ich nichts übersehen habe. Da viele Gegner Sumpfrantzen sind, dürften das nicht mehr als 50 Orks sein.[/spoiler]

#4
[spoiler]Bisher zähle ich laut der Liste im "Status" Reiter 16 Kämpfe, die ich im Sumpf absolviert habe. da die Gruppe nur zu viert ist, kann es gut sein, dass ich den Kampf gegen die 9 und die 8 auch als "über 10" gesehen habe. Genau nachgezählt hatte ich beim spielen nicht, nur die zahlenmäßige Übermacht extrem gemerkt. Zu den Orks habe ich auch die Goblins gezählt, quasi als deren "Gefolge". Kann man natürlich auch anders sehen, ist ja nicht zwingend so^^
Selbst wenn es "nur" 50 Orks sind: Was machen die alle im Sumpf? Warum kämpfen die mit Untoten, aber ohne dazugehörigen Schwarzmagier oder Schamanen? Es gab zumindest bisher bei keinem Kampf mit Orks eine Erklärung, wo sie herkommen. Auch keinen Text vor dem Kampf. Also ob sie Teil der Armee sind, umherstreifende Plünderer, "normale" Räuber oder so. Mir kamen so viele Orks im Sumpf nur seltsam vor, bzw für 4 Helden im Schnitt auch als zu viele pro Kampf.[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#5
Ok, ja, wollte nur klarstellen, ob da irgendwo ein Bug ist und die Kämpfe vielleicht mehrfacht triggern.

Weitere Meinungen gerne erbeten. Anzahl der Gegner reduzieren geht ja relativ einfach...

#6
Ach so, verstehe. Buggy war da glaube ich nichts. Die Kämpfe wurden auch nie zweimal am selben Ort getriggert oder so. Weitere Meinungen würden mich auch sehr interessieren.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron