Beleuchtungs- und Texturen-Optimierung?
Verfasst: 09. Mai 2017, 08:42
Ich wurde darum gebeten, für meine Tempelflaggenmod ein paar schöne Screenshots zu erstellen. Nun hatte ich damit ohnehin schon Probleme, weil die Flaggen im Spiel noch gar nicht überall ersetzt werden. Da wo das funktioniert, hat wiederum die Umgebung ihre Probleme. Beispiel Kvirasim: Die ganze Zeit düstergrauer Himmel, Beleuchtung der Bäume funktioniert nur nachts (?), der Tempel ist tagsüber gar nicht beleuchtet (sieht zumindest so aus).
[attach]14523[/attach]
In Lowangen wiederum ist der Hintergrund ein hässliches Entlein.
[attach]14524[/attach]
Eher grobpixelige Texturen in Finsterkoppen:
[attach]14525[/attach]
Der grauschwarz melierte Himmel in Tjolmar:
[attach]14528[/attach]
Unruhige (=sehr kontrastreiche) Mauer-Texturen am Praiostempel in Gashok:
[attach]14529[/attach]
Und in der Innenansicht von Tempeln auch nicht so richtig glaubwürdige Beleuchtung:
[attach]14530[/attach]
Deutlich einfacher fällt es, einen schönen Screenshot davon in Schicksalsklinge HD zu machen, wenn nicht gerade NPCs ins Bild laufen:
[attach]14526[/attach] [attach]14527[/attach]
Meine Frage dazu: Ich denke ich kann schon noch an den Einstellungen ein bisschen machen (was aber im zusammenhang mit Screenspace AO ja aktuell noch zu Problemen mit der Wasserdarstellung führt), aber das wird nichts zB an grauschwarz meliertem Himmel oder an sehr kontrastierten Steinmauertexturen wie z.B. in Gashok ändern. :/
Wird da in der Hinsicht noch was optimiert? Die Szenerie in Schicksalsklinge wirkt aktuell stellenweise noch deutlich stimmungsvoller und ich würde gerne wissen woran das liegt und ob sich daran noch was ändern wird im Positiven für Sternenschweif.
Ich meine das nicht böse, will nur ein schönes Spiel.
[attach]14523[/attach]
In Lowangen wiederum ist der Hintergrund ein hässliches Entlein.
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Eher grobpixelige Texturen in Finsterkoppen:
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Der grauschwarz melierte Himmel in Tjolmar:
[attach]14528[/attach]
Unruhige (=sehr kontrastreiche) Mauer-Texturen am Praiostempel in Gashok:
[attach]14529[/attach]
Und in der Innenansicht von Tempeln auch nicht so richtig glaubwürdige Beleuchtung:
[attach]14530[/attach]
Deutlich einfacher fällt es, einen schönen Screenshot davon in Schicksalsklinge HD zu machen, wenn nicht gerade NPCs ins Bild laufen:
[attach]14526[/attach] [attach]14527[/attach]
Meine Frage dazu: Ich denke ich kann schon noch an den Einstellungen ein bisschen machen (was aber im zusammenhang mit Screenspace AO ja aktuell noch zu Problemen mit der Wasserdarstellung führt), aber das wird nichts zB an grauschwarz meliertem Himmel oder an sehr kontrastierten Steinmauertexturen wie z.B. in Gashok ändern. :/
Wird da in der Hinsicht noch was optimiert? Die Szenerie in Schicksalsklinge wirkt aktuell stellenweise noch deutlich stimmungsvoller und ich würde gerne wissen woran das liegt und ob sich daran noch was ändern wird im Positiven für Sternenschweif.
Ich meine das nicht böse, will nur ein schönes Spiel.
