Tjolmar Architektur

#1
Im Spiel und hier im Forum wurden die Pfahlbauten in Tjolmar erwähnt. Leider sind derartige Gebäude weder in Tjolmar, noch in Kvirasim zu sehen, sondern nur normale Häuser. Wäre schön wenn sich da doch noch das ein oder andere Modell dieser Art anfinden würde.

Was aber für Tjolmar eigentlich interessanter wäre: Die uralte befestigte Zwergenbrücke, die so historische Bedeutung hat! Dank des Verrats der Tjolmarer Zwerge gelangten die Orks über diese Brücke ins Svellt-Tal.

Ich bin mir nicht sicher wo genau diese Brücke sich befindet, gehe aber davon aus, dass man sie von Tjolmar aus eigentlich sehen müsste, oder? Wäre ein tolles Detail, wenn man auf die Palisade steigen und von da aus die Brücke sehen könnte, zum Beispiel. Weiß da jemand vielleicht mehr? :)

Ansonsten... da Zwerge Drachen nicht so gut leiden können (wenn auch besonders die Ambosszwerge) finde ich die Drachenstatuen oben auf dem Ingra/Angrosch/Ingerimm-Tempel in Tjolmar jetzt nicht so passend... geschweigedenn die anderen Statuen da oben drauf. Wäre eigentlich sogar besser/passender ganz ohne Statuen. Die wirken einfach sehr beliebig und unaventurisch. Im Tempel des Namenlosen ja vielleicht, aber da draußen...?
Dateianhänge
20170404220832_1.jpg
20170404220832_1.jpg (374.28 KiB) 3158 mal betrachtet

#2
Vollumfängliche Zustimmung meinerseits. :thumbup:

Vielleicht kann man ja für die Zwergenbrücke auch das Modell der Brücke von Lowangen mit nutzen?

#4
Weitere Informationen zu Tjolmar:
Die Stadt hat eine (alte) Oberstadt, in der maximal zweistöckige Häuser stehen müssten - das untere Geschoss wie "eingegraben" - also vielleicht eher so wie Kellergeschosse mit Oberlichtern und Türen in "Zwergengröße".
Dann gibt es die labyrinthige Unterstadt mit Pfahlhäusern (aufgrund jährlicher Flut-Schäden immer wieder neu errichtete Holzhütten auf Pfählen) näher am Ufer des Svellt, die mit Seilen und Brücken verbunden/gesichert sind.

... mehr Details dazu sowie eine hübsche Abbildung der gut befestigten Zwergenbrücke finden sich im Abenteuer "Niobaras Vermächtnis" ab Seite 22.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“