#5
von Dark-Chummer
Da ich nicht weiss, was es bisher schon gibt, liste ich hier einfach mal interessante und passende Kreaturen zum entsprechenden Terrain auf in ihrer Häufigkeit auf:
Nördliche Grasländer und Steppen (offenes Svellttalland, Einhorngras, Große Öde, Gashoker Steppe)
- Karen (sehr häufig) [nur Jagd, 40 Rationen, Geweih (Trophäe), Fell, Leder]
- Karnickel (sehr häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Fell (besser)]
- Pfeilhase (häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Fell (besser)]
- Rebhuhn (häufig) [nur Jagd, 2 Rationen]
- Steppenrind (gelegentlich) [nur Jagd, 600 Rationen, Hörner (Trophäe), Haut (einfach), Leder (teuer)]
- Borkenbär (selten) [110 Rationen, Fell (einfach)]
- Grimwolf (selten) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Orklandbär (selten) [50 Rationen, Fell (billig)]
- Rauhwolf (selten) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Saguarspinne (selten)
- Steppentiger (selten) [100 Rationen, Zähne (Trophäe), Fell (Luxus)]
- Warzennashorn (selten) [550 Rationen, Horn (Trophäe), Leder (teuer)]
- Wolfsratten (selten) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen und eventuell Krankheit durch Rattenbiss]
- Wollnashorn (selten) [500 Rationen, Horn (Trophäe), Leder (teuer)]
- Smaragsspinne (sehr selten)
- Todeshörnchen (sehr selten) [kein richtiger Kampf, sondern Angriff eines beliebigen einzelnen Helden mit 3W6 TP, dann Flucht]
Nördliche Wälder (Waldflecken des Svellttales, Wälder der Salamandersteine)
- Karnickel (sehr häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Fell (besser)]
- Rebhuhn (sehr häufig) [nur Jagd, 2 Rationen]
- Wildschwein (sehr häufig) [130 Rationen, Hauer (Trophäe), Fell (billig), Leder (einfach)]
- Auerhuhn (häufig) [nur Jagd, 3 Rationen]
- Rehwild [nur Jagd, 11 Rationen, Geweih (Trophäe), Fell (besser), Leder (teuer)]
- Waldwolf (häufig) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Wolfsratten (häufig bis gelegentlich) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen und eventuell Krankheit durch Rattenbiss]
- Kronenhirsch (gelegentlich) [nur Jagd, 110 Rationen, Geweih (Trophäe), Fell (teuer), Leder (teuer)]
- Pfeilhase (gelegentlich) [nur Jagd, 2 Rationen, Fell (besser)]
- Grimwolf (gelegentlich) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Waldspinne (gelegentlich)
- Rauwolf (gelegentlich) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Großer Schröter (gelegentlich bis selten) [30 Rationen, Zange (Trophäe)]
- Baumbär (selten) [20 Rationen, Fell (teuer)]
- Höhlenspinne (selten)
- Gruftasseln (selten)
- Saguarspinne (selten)
- Waldlöwe (selten) [60 Rationen, Fell (Luxus)]
- Schwarzbär (selten) [380 Rationen, Fell (Luxus)]
- Vampirfledermäuse (selten) [eventuell Krankheit (Rascher Wahn, Tollwut)]
- Borkenbär (selten bis sehr selten) [110 Rationen, Fell (einfach)
- Grubenwurm (sehr selten)
- Höhlenbär (sehr selten) [350 Rationen, Fell (teuer)
- Höhlenpanther (sehr selten) [30 Rationen, Fell (einfach)]
- Riesenamöbe (sehr selten)
- Smaragdspinne (sehr selten)
- Tatzelwurm (sehr selten)
- Waldschrat (sehr selten)
- Hippogriff (sehr selten)
Nördliche Sümpfe, Marschen und Moore (Svelltsümpfe, Odenmoor, Altsvelltsümpfe, Svallter Moor)
- Moskitos (sehr häufig (sehr häufig) [Krankheiten, Verlust einiger LeP]
- Karnickel (häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Fell (besser)]
- Sumpfechse (häufig) [15 Rationen, Leder (teuer, kann zu Iryanleder weiterverarbeitet werden)]
- Sumpfratten (häufig) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen und eventuell Krankheit (Sumpffieber) durch Rattenbiss]
- Klippechse (gelegentlich) [10 Rationen, Leder (teuer)]
- Riesenspringegel (gelegentlich) [kein Kampf sondern einfach 1W6+1 SP pro Riesenspringegel und ab 5 Egeln Rüstungsschaden (RS-1)]
- Sumpfegel (gelegentlich [kein Kampf, sondern 1 SP pro Sumpfegel]
- Sumpfranze (gelegentlich)
- Borbarad-Moskito (selten) [kein Kampf, sondern Verlust von LeP und AP, ca. 1W6 Moskitos pro Char 1W3 SP por Moskito, AP-Verlust Speziell]
- Morfu (selten)
- Grubenwurm (sehr selten)
- Zwergkrakenmolch (sehr selten) [7 Rationen pro abgetrenntem Tentakel (insgesamt 8 Tentakel)]
Nördliches Hochland (Rhorwed, Blutzinnen, Thaschberge)
- Orklandkarnickel (sehr häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Trophäen: Fell (besser)]
- Rebhuhn (sehr häufig) [nur Jagd, 2 Rationen]
- Ratten (häufig) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen]
- Grimwolf (gelegentlich) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Klippechse (gelegentlich) [10 Rationen, Leder (teuer)]
- Harpie (selten)
- Höhlenspinne (selten)
- Orklandbär (selten) [50 Rationen, Fell (billig)]
- Rauwolf (selten) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Silberwolf (selten) [speziell im Rhorwed-Bereich, 15 Rationen, Fell (teuer)]
- Todeshörnchen (selten) [kein richtiger Kampf, sondern Angriff eines beliebigen einzelnen Helden mit 3W6 TP, dann Flucht]
- Wolfsratten (selten) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen und eventuell Krankheiten durch Biss]
- Borkenbär (sehr selten) [110 Rationen, Fell (einfach)
- Smaragdspinne (sehr selten)
- Steppentieger (sehr selten) [100 Rationen, Zähne (Trophäe), Fell (Luxus)]
Kalkgebirge (Finsterkamm)
- Gebirgsbock (häufig) [nur Jagd, 60 Rationen, Horn (Trophäe), Fell (einfach)]
- Karnickel (häufig) [nur Jagd, 2 Rationen, Trophäen: Fell (besser)]
- Ratten (gelegentlich) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen]
- Blutasseln (selten)
- Grimwolf (selten) [15 Rationen, Fell (teuer)]
- Großer Schröter (selten) [30 Rationen, Zange (Trophäe)]
- Harpie (selten)
- Höhlenbär (selten) [350 Rationen, Fell (teuer)
- Vampirfledermäuse (selten) [eventuell Krankheit (Rascher Wahn, Tollwut)]
- Wolfsratten (selten) [kein Kampf, nur Verlust von Rationen und eventuell Krankheit durch Rattenbiss]
- Wühlschrat (selten) [pro 10 TP Rüstungsschaden (RS-1)]
- Hippogriff (sehr selten)