Kennzeichnung sonstiger besonderer Gebäude?

#1
Ich bin gerade in Lowangen an der Akademie der Verformungen vorbeigestolpert und dabei fiel mir auf, dass deren Gebäude recht "gewöhnlich" wirkt. Ich frage mich ob man das durch irgendwelche Akzente als Akademie kennzeichnen könnte. Die müssen ja nicht schreiend bunt sein. ;)

Im Akademiesiegel dieser Akademie ist eine geöffnete Hand mit Handfläche nach oben zu sehen, über der die Silhouette eines Vogels sowie ein Schmetterling abgebildet sind (und drum herum Schriftzeichen in Nanduria sowie stilisierte Tiere - drumherum ein eher beliebiger ornamentaler Rahmen) - siehe Anhang. Das Bild stammt vom mittlerweile leider eingestellten Akademiesiegel-Webprojekt und ist so auch in der Spielhilfe "Hallen arkaner Macht" auf Seite 142 zu finden.

Was meint ihr?

Ich fänds zum Beispiel nett, wenn vor oder auf dem Balkon des Gebäudes ein zwei Tiere zu sehen wären, betreut von einem Magier-Dozenten. ;) - oder zumindest ein kleines Text-Event, das beim ersten Mal, wenn man am Gebäude vorbeikommt, eine entsprechende Beobachtung beschreibt, vielleicht auch von einem ungeschickten Studenten berichtet, dem eine Verwandlung misslingt...

Vielleicht auch irgendwo eine Abbildung des Siegels? Aber das sollte halt nicht mit Tempeln verwechselt werden.
Dateianhänge
lowangen-verwandlung_neu.jpg
lowangen-verwandlung_neu.jpg (108.82 KiB) 402 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Diskussion“