Orks und Magie

#1
Im Originalspiel war es ja so, dass die Orks abergläubische Angst vor Magie und magischen Waffen / Artefakten hatten. Damals gab es auch keine Orkschamanen im Spiel.

Die gibt es ja jetzt in Schweif HD - also sollten auch die Orks (gerade die vor Lowangen werden nicht ohne ihre Schamanen in den Kampf gezogen sein) keine Angst mehr vor Magie haben. Alles andere wäre unlogisch.

Da ich nun in Schweif HD noch nicht in Lowangen war: Nehmen die Orks einem immer noch das ganze nichtmagische Gepäck ab und lassen einem das magische? Falls ja - mit welcher Begründung?

#3
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=125496#post125496']Die gibt es ja jetzt in Schweif HD - also sollten auch die Orks (gerade die vor Lowangen werden nicht ohne ihre Schamanen in den Kampf gezogen sein) keine Angst mehr vor Magie haben.[/quote]
Wieso sollten Orks keine Angst mehr vor Magie haben? Orks haben eh eine niedrige Magieresistenz und haben eben Angst vor Magie. Natürlich sind die Orks mutiger, wenn ein Ork-Schamane anwesend ist, aber das macht sie dann nicht zu Gegnern, die jede Art von Magie widerstehen können. In meinen Augen ist es immer leichter einen Ork zu verzaubern, als einen Menschen. Dennoch haben in Schweif HD Orkveteranen eine bessere Magieresistenz als ein normaler Ork und ein normaler Ork hat schon etwas mehr Magieresistenz als ein Schick HD Ork. :)

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=125496#post125496']Da ich nun in Schweif HD noch nicht in Lowangen war: Nehmen die Orks einem immer noch das ganze nichtmagische Gepäck ab und lassen einem das magische?[/quote]
Ja, das Ereignis wurde erst mal wie im Originalspiel umgesetzt und ist auch schon seit dem Early Access Start im Spiel enthalten. Wir haben aber vor, das Ereignis noch etwas zu verbessern. Doch erstmal haben wir noch genug damit zu tun, den restlichen Originalcontent umzusetzen. Danach gehen wir Ereigniserweiterungen an. :)

#4
Dann bin ich auch mal gespannt, in welcher Form ihr das Ereignis verbessert.

Denn dass die Orks gestatten, dass dubiose magische Gegenstände in die Stadt gebracht werden, vor denen sie Angst haben, ergibt doch auch keinen Sinn.

Ich nehme an, eine Anwendung des "Widerwille Ungemach" oder sonstiger Illusionszauber, der die magischen Gegenstände verbirgt, indem er sie als etwas anderes erscheinen lässt, ist hier keine Option? ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#7
Was mir hierzu grad noch einfällt:
Interessant fänd ich es ja auch, wenn die Orks den Charakteren DOCH alles wegnehmen, insbesondere die magischen Sachen - aber man im Verlauf des Spiels von Lowangen aus eine Möglichkeit bekommt, diese Sachen (trickreich) zurückzuholen. Angenommen, der Orkschamane würde diese besonderen Sachen irgendwo verstecken (weil auch die anderen Orks die nicht haben sollen, sondern er sie für sich behalten will), und den Helden gelingt es, dieses Versteck zu plündern?

Ach sehe gerade, dass Emmeran das auch schonmal angedacht hat. Also ich finde diesen Gedanken jedenfalls ebenso verfolgenswert, weil das auch eine schöne Möglichkeit bieten würde, das noch auszubauen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“