[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124421#post124421']Der Einfluss der Körperkraft auf die Tragkraft und wiederum deren Einfluss auf die Bewegungspunkte ist jetzt schon gegeben, und sogar in größerem Ausmaß:
> 50% Last = 7BP
> 75% Last = 5BP
> 100% Last = 3BP
> 110% Last = 2BP
Nachher:
70% Last = 8 GS
80% Last = 7 GS
90% Last = 6 GS
100% Last = 5 GS
110% Last = 4 GS
D.h. sogar unter VOLLLAST wäre nach meiner oben vorgeschlagenen Berechnung die Bewegungsgeschwindigkeit bei maximal 8 Feldern ( 2 Aktionen zu 4 Geschwindigkeit ). Klar, wenn man jetzt noch die Rüstungsbehinderung dazurechnet, kommt man schnell mal auf 2 Geschwindigkeit. Was aber noch immer doppelt so schnell ist wie derzeit. UND: Man kann trotzdem Angreifen, Zaubern, was auch immer, weil durch das Aktionssystem es völlig egal ist, wie weit man sich bewegen kann, zuschlagen geht immer.
Aber ich kann das gerne auch weiterhin getrennt halten, die Behinderung aber die Bewegungsgeschwindigkeit beeinflussen zu lassen fände ich trotzdem gut, in Vollplatte flitzt es sich nunmal schlecht übers Schlachtfeld - außer per Katapult
[/quote]
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124410#post124410']Der Plan geht in Richtung 2 Aktionen + Bewegungsdistanz pro Aktion = GS - BE. Sprich ein "ungerüsteter, leicht bepackter Elf" kann sich dann schon mal 16 oder sogar 18 Felder pro Runde weit bewegen. Hier bin ich noch zusätzlich am Überlegen, ob vielleicht die Last anstatt sich direkt auf die BP sich vielleicht nicht "einfach" auf die Behinderung auswirken sollte, d.h. ab etwa KK * 70 pro KK * 10 einen Punkt Behinderung dazu. Wenn dann die Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf GS - BE ist, würde das ganz automatisch bei hoher Last eine geringere Bewegungsreichtweite (und gleichzeitig auch höhere Abzüge auf AT/PA) ergeben.[/quote]