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"Kampf berechnen"? Schattenspiel mit kämpfenden Silhouetten?

Verfasst: 06. Dez 2016, 21:07
von Torxes
Ich eröffne einfach mal ein neues Thema dazu.

Die "Kampf-Berechnung" mit schattenhaften Silhouetten war im Original sehr schön inszeniert. Könnte sowas auch den Weg in die Nordlandtrilogie HD finden in irgendeiner Form?

Ich fänds zumindest gut, das mal zu thematisieren, auch wenn beschlossen worden sein sollte, dass man es nicht im Remake drin haben möchte. :)


edit: ähem, vielleicht doch besser in den Bereich "Diskussion". Ein konkreter Request ist das nicht. :whistling:

Verfasst: 06. Dez 2016, 22:10
von Mordbrenner
Ich fand die Animation im Original zwar nett, fand es aber SEHR nervig, dass diese eine feste Länge hatte und laut berechnung der Kampf schon lange fertig war, aber die Animation noch 20sec oder so weiterlief. Oder konnte man die wegklicken?

Verfasst: 06. Dez 2016, 22:10
von Torxes
Danke schonmal fürs verschieben :)

Mir fiel gerade zumindest zum Thema Silhouetten & Inszenierung etwas ein. Wenn man einen Kampf gewinnt oder verliert, wird ja immer so ein kleines Textfenster angezeigt. Wie wäre es denn, da im Hintergrund dann auch mal einen stimmungsvollen "Kampftriumph"-Screen zu zeigen, der von diesem "Kampf berechnen" Screen aus dem Original (NLT Classic) inspiriert sein könnte?

Verfasst: 06. Dez 2016, 22:45
von Torxes
Und, sorry für den Doppelpost:

@Mordbrenner
Ich hab grad nochmal reingeschaut... richtig, man konnte die Animation nicht wegklicken. Sowas wäre natürlich doof, aber sollte sich ja auch vermeiden lassen, oder?

Eine Frage, die sich mir stellt, wäre auch:
Besteht überhaupt die Chance, dass es diese "Kampf berechnen" Option wieder ins Spiel schaffen wird? Die ist ja schon für sich schon SEHR speziell für die NLT - und macht natürlich auch irgendwo all die Arbeit, die ins Kampfsystem, Arenen und so weiter fließt, ein wenig zunichte.

Sobald die Beschleunigung des Auto-Kampfes sauber funktioniert, seh ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit hierfür. Aber die Inszenierung hat's mir halt angetan. :)

Verfasst: 06. Dez 2016, 23:22
von Mr_Riva
Ich fand es auch auch toll, jedoch denke ich, dass dies nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Außerdem wird jetzt der Kampf sogar 3D-animiert, und dies ist auch der Grund, warum man damals auf die Silouettenanimation zurückgriff (war aber schon 'ne recht coole Idee :rolleyes: ).

Verfasst: 07. Dez 2016, 12:10
von Dark-Chummer
War ne coole Idee damals und auch richtig toll animiert. Vielleicht auch was für die mögliche 100fache Kampfbeschleunigung für Schweif HD. Oben gehen dann die LE und AE Balken runter wie es im Hintergrund halt abläuft. Ist halt was für Leute die den Kampf per Autokampf schnell abhandeln wollen.