Dead Ends vermeiden - Quest Items & Co.
Verfasst: 25. Nov 2016, 00:53
Es gibt ja nun im Spiel einige Rätsel oder Aufgaben, für die man bestimmte Items benötigt, die man wohl lieber nicht wegwerfen sollte. Und sei es nur ein Tonkrug mit Wasser drin.
Fangt ihr sowas ab, wenn jemand versehentlich ein Quest Item wegschmeißt oder es versucht, ohne das er das Spiel nicht beenden kann?
Ich schreibe das hier im Feature Requests Forum, weil ich es gut fände, wenn brauchbare, vielleicht auch kreative Lösungen gefunden werden, um derartige Frustrationsquellen zu vermeiden. In vielen Spielen wird es so gelöst, dass Questgegegenstände gar nicht weggeworfen werden können oder gar einen eigenen Bereich im Inventar haben. Letzteres ist schon sehr "casual", denn die Charaktere wissen ja manchmal vielleicht nicht unbedingt, dass es sich um einen questrelevanten Gegenstand handelt, bzw einen den sie unbedingt brauchen (Kurbel?). Warum sollten sie den also gleich in eine bestimmte Tasche packen...
Bin gespannt auf Eure Ideen und Meinungen zum Thema.
Fangt ihr sowas ab, wenn jemand versehentlich ein Quest Item wegschmeißt oder es versucht, ohne das er das Spiel nicht beenden kann?
Ich schreibe das hier im Feature Requests Forum, weil ich es gut fände, wenn brauchbare, vielleicht auch kreative Lösungen gefunden werden, um derartige Frustrationsquellen zu vermeiden. In vielen Spielen wird es so gelöst, dass Questgegegenstände gar nicht weggeworfen werden können oder gar einen eigenen Bereich im Inventar haben. Letzteres ist schon sehr "casual", denn die Charaktere wissen ja manchmal vielleicht nicht unbedingt, dass es sich um einen questrelevanten Gegenstand handelt, bzw einen den sie unbedingt brauchen (Kurbel?). Warum sollten sie den also gleich in eine bestimmte Tasche packen...
Bin gespannt auf Eure Ideen und Meinungen zum Thema.