Seite 1 von 1

[Early Access] Darstellung der Charaktermodelle in der Kampf

Verfasst: 12. Nov 2016, 17:31
von Torxes
Erstmal ein Lob: Die neuen Charakter/Heldenmodelle in der Kampfarena sind deutlich besser als in Schicksalsklinge HD.
Aber das ist ja nichts Neues. :)

Was mich aktuell an deren Darstellung in der Arena allerdings noch stört ist, dass sie im Verhältnis zur Umgebung sehr dunkel sind (außer da wo direkt Sonnenlicht auf sie trifft).
Das betrifft nicht nur die Spielercharaktere, sondern auch die Gegner (zum Beispiel hier in einem Kampf gegen Orks zu sehen).
Ja, Orks sind schwarz. Dennoch sollte es möglich sein, durch ambientes Licht die Charakterbeleuchtung besser auf die Arena abzustimmen.

Wenn sich auf dem Kampfplatz nur dunkle Silhouetten bewegen, sind die eigenen Charaktere schlecht von Schwarzpelzen oder anderen dunklen Kreaturen zu unterscheiden. Das schadet der Übersicht.
Hier kann man sich ruhig mal ein Beispiel an Blackguards nehmen - da fügen die Charaktere sich auch im Kampf glaubhaft in die Umgebung ein, ohne dabei unsichtbar zu werden. Ich denke, der Vergleich mit dem genannten Spiel ist nicht unfair, da es auch in Unity gemacht ist und eine vergleichbare Kampfdarstellung hat.


Aber vielleicht ist auch dieses Phänomen aktuell noch den Problemen mit der Beleuchtung geschuldet, an denen chrisfirefox aktuell noch bastelt?

Verfasst: 12. Nov 2016, 17:44
von Lares
Das mit den zu dunklen Kampfavataren ist uns bewusst. Es liegt einerseits, wie du es gesagt hast, an der Sonneneinstrahlung, so das die Kampfavatare nur von einer Seite gut sichtbar sind und dazu kommt noch der Schatten der Umgebung, der dann noch mal zusätzlich die Kampfavatare verdunkelt. Also ein Gegner, gegen das Licht und im Schatten eines Baumes betrachtet, ist schwarz. Daran wird natürlich noch gearbeitet, denn wir alle wollen gut sichtbare Kampfcharaktere. :)

Verfasst: 12. Nov 2016, 17:59
von Torxes
Jo, gegen sowas hilft eine weitere Lichtquelle ;)

Freut mich, dass ihr das bereits auf dem Schirm habt.