Seite 1 von 1

Herzlich Willkommen zum Early Access von Sternenschweif HD

Verfasst: 11. Nov 2016, 12:44
von Lares
Erhältlich ist das ganze hier: http://store.steampowered.com/app/288860

Ich möchte Euch eine kurze Übersicht darüber geben, was Euch alles in Schweif HD erwartet und was noch nicht.

Zugängliche Orte:

Von den Städten könnt Ihr schon Kvirasim, Gashok, Finsterkoppen und Tiefhusen besuchen. Hillhaus ist auch schon betretbar, aber noch kein ausgebauter fertiger Ort. Hillhaus wird also in Zukunft noch komplett überarbeitet werden.
Von den Dungeons könnt Ihr schon die Finsterkoppenbinge und den Phextempel erforschen.
Die Reisekarte beinhaltet schon alle Ereignisse aus dem Originalspiel. Hier könnt Ihr also nach Lust und Laune herumreisen. Doch westlich von Tiefhusen gibt es ein paar Dinge, die noch richtig umgesetzt werden müssen. Solange Ihr Euch daran nicht stört, könnt Ihr natürlich auch dort das Gebiet erkunden.

Quests:

Die Hauptquest "Salamanderstein" endet vorerst nach dem Erhalt des Salamandersteins.
Die Nebenquest "Sternenschweif" und die Gashok Questreihe sind komplett spielbar.

Die Heldengruppe:

Zurzeit könnt Ihr entweder mit der vorgenerierten Heldengruppe oder mit einer selbst erstellten Heldengruppe spielen. Einzig Eure Helden aus Schick HD können noch nicht nach Schweif HD importiert werden. Doch lunatic und Yuan haben extra für Euch einen Charakter Generator erstellt, damit Ihr auch die Möglichkeit bekommt, Helden aus Schick HD in Schweif HD zu importieren. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Thema: Star Trail HD Character Converter

Modding:

Über das Hauptmenü gelangt Ihr bei "Modding" in den Charaktereditor, den Karteneditor und den Kampfarenaeditor. Ansonsten ist die Moddingfähigkeit wie schon zu Schick HD Zeiten weiterhin gegeben. D.h., Ihr könntet praktisch jetzt schon Mods für Schweif HD erstellen, wenn Ihr das wolltet.

Was fehlt noch:

Zurzeit sind folgende Städte und Dungeons noch nicht in Schweif HD enthalten:
Lowangen, Sumpf des Vergessens, Blutzinnen, Tjolmar und der Tempel des Namenlosen
Dazu fehlen noch die Städte, die im Originalspiel als Dialogstädte bekannt sind und für Schweif HD richtig umgesetzt werden sollen.

Verfasst: 11. Nov 2016, 14:36
von Hindro
Ich bin schon ganz hibbelig, aber es sind noch 2 1/2 Stunden ....

Verfasst: 11. Nov 2016, 14:43
von Lippens die Ente
ich bin auch hibbelig, da ich Angst habe, von euch zu viel zu erfahren...

aber gar nicht mehr reinschauen ist irgendwie auch blöd, muss einen Mittelweg finden.

Verfasst: 11. Nov 2016, 16:04
von Sebastian Maier
Bin auch schon sehr gespannt :-)

Verfasst: 11. Nov 2016, 17:03
von craftyfirefox
Tut leid, das Steam-Backend ist aktuell offline, wir kommen nicht rein, drum können wir jetzt im Moment noch nicht freischalten. Wir probieren es weiter. Zur Erklärung: bei Early Access wird zwar ein Countdown angezeigt, aber das ist nur eine Kundeninformation - die tatsächliche Liveschaltung muss manuell vom Entwickler erfolgen.

Verfasst: 11. Nov 2016, 17:07
von Hindro
Danke für die Information

Verfasst: 11. Nov 2016, 18:27
von Sebastian Maier
wird es eine teils kostenlose Version für Alpha/Beta Tester geben? (durch Gutscheine die ihr den Testern per PN oder so zukommenlassen könnt)? :-)

Verfasst: 11. Nov 2016, 18:29
von Mordbrenner
Genau: Ab 200 gut dokumentiert gemeldeten Bugs gibt es einen Steam-code :)

Verfasst: 11. Nov 2016, 19:08
von Hindro
Ein wenig verwundert es mich schon, dass Steam für so einen Fall keine Reserve VM hat.
Aber vielleicht ist es ja eine geplante downtime mit Änderungen an der Datenstruktur.

:(

Verfasst: 11. Nov 2016, 19:33
von craftyfirefox
Also uns hat da zumindest keiner was gesagt, so "geplant" wird die also nicht gewesen sein ;). Jedenfalls, wir haben wieder Zugriff, in wenigen Minuten sollte das Spiel offiziell in den Early Access starten! :)

Verfasst: 11. Nov 2016, 19:52
von Hindro
Loading ....

Verfasst: 11. Nov 2016, 20:09
von Drawer
...und Steam Kaufbeleg ausgedruckt als Beweis. dass ich nach 22 Jahren das Spiel schon wieder gekauft habe .... again! :D

Verfasst: 11. Nov 2016, 20:14
von craftyfirefox
Hehe, dankeschön :). Aus irgendeinem Grund wird die Early-Access-Markierung auf der Shop-Seite aktuell nicht angezeigt, das Spiel ist nicht in den letzten 24 Stunden plötzlich Marktreif geworden, also bitte beachten, auch wenns so noch nicht am Steamshop steht - sollte aber hoffentlich bald wieder der Fall sein!

Verfasst: 11. Nov 2016, 20:15
von Ali Bengali
Gekauft! :D

Da ist ja auch das alte Sternenschweif mit dabei! Cool.

EDIT: Bei mir steht Early-Access-Spiel auf der Shopseite.

Verfasst: 11. Nov 2016, 20:29
von Hindro
Läuft, allerdings finde ich das durchscheinen unter den Profilen sehr gewöhnungsbedürftig.

Verfasst: 11. Nov 2016, 21:32
von Torxes
Wird bei mir in Steam (Shop) auch sauber als Early Access Spiel angezeigt. :)

Finde den Early Access von Sternenschweif HD nicht auf Steam

Verfasst: 16. Dez 2016, 00:07
von Kopf-des-Mimir
Hallo zusammen,

endlich ist mein neue Laptop bei mir, so daß ich mich endlich dem Early Access von Sternenschweif HD anschließen kann, leider finde ich den auf Steam nich. Könnte mir jemand von Euch den Link dazu senden?

Besten Dank

EDIT: Einmal auf englisch Suchen hilft natürlich, komischerweise wird Sternenschweif nicht angezeigt, wenn man gezielt nach Early Access Spiele -> RPGs sucht. Da haut die Zuordnung zum Early Access wohl doch nicht ganz genau hin. Ggf. kann man aber auch noch "Sternenschweif" als Tag für die Suche ergänzen.

Soooo jetzt geht's los ;)

Verfasst: 16. Dez 2016, 09:31
von craftyfirefox
Hab mir das angeschaut, bei "Sternenschweif" findest du uns auf Deutsch in der Suche sofort. Im englischen Steam wird eine Suche nach "Sternenschweif" natürlich nicht belohnt, da muss es schon "star trail" sein (wobei das Leerzeichen da drinnen irgendwie unnötig ist).

Was natürlich nicht klappt, ist im "Early Access" browsen - dafür sind wir schon zu lange erschienen. Wenn du nämlich auf Games -> Early Access dann sofort "narrow by tag: RPG" machst, dann hast du die "RPGs der Popular New Releases". Ich bin sicher wenn du vorher den Reiter "All New Releases" und dann "RPG" auf der Seite anklickst, sind wir da irgendwo in der Liste drinnen - das sind aber 283 Titel ohne Suchmöglichkeit, und wie die sortiert sind weiß nur Steam. Ich hab uns auf der dritten Seite ganz oben entdeckt, eventuell hast du wirklich einfach nur die "Popular New Releases" gefiltert, da sind wir halt nicht drin :).

Aber ich hab mal sicherheitshalber oben den Link auf die Steam-Shopseite eingefügt, außerdem hab ich den auch auf unserer Homepage (http://www.sternenschweif.com) verlinkt, damit wir auch ja gefunden werden :).

Early Access/Steam Neuling

Verfasst: 19. Jan 2017, 09:43
von Der Unwissende
Craftys zum Gruße!

Ich bin absoluter Early Access/Steam Neuling. :S

Wenn ich mir das jetzt im EA zulege, wie läuft das später mit der Vollversion?
Wird man dafür einfach bei Steam freigeschaltet?

Eine eventuelle Collectors Edition wird man dann wahrscheinlich nochmal in physicher
Form kaufen müssen, da Karten oder ähnliche Goodies ja schlecht über Steam veröffentlicht werden können?

Verfasst: 19. Jan 2017, 10:10
von craftyfirefox
Servus Unwissender :).

1) Ja, die Vollversion wird dann einfach auf Steam freigeschaltet, sobald sie verfügbar ist

2) Ja, Collectors Edition, wenn du sie dir dann zulegen möchtest, ist extra zu kaufen und hat mit dem Early Access nix zu tun

Verfasst: 19. Jan 2017, 10:46
von Der Unwissende
Danke für die Blitzantwort.
Dann gibts wohl n Doppelkauf. :-)