Tjolmar (SPOILER) - Spekulationen und Hoffnungen

Tjolmar ist zwar noch nicht betretbar, aber ich spreche das Thema mal an, weil ich es im Original schlecht gelöst fand:

Es geht um ein Rätsel im Tempel des Namenlosen, für das man unfairerweise schon viel früher im Verlauf des Spiels etwas getan haben muss, was man als Spieler nicht hätte wissen können...
[spoiler]
An der Hesinde-Statue werden Sie von der Göttin angesprochen. Haben Sie zuvor in Lowangen oder Tiefhusen über 1000 Silberstücke im Hesinde-Tempel gespendet, kann ein magiebegabter Held unter Verlust von 4 AE den Spruch "Hartes Schmelze" auf +15 gesteigert bekommen. Magisch unbegabte Helden erfahren eine permanente KL-Steigerung von +2 unter Verlust von 7 LE. Auf alle Fälle gibt es 50 AP dafür und stellen Sie sicher, dass Ihre Helden würdig sind, sonst reagiert Hesinde zornig.

Siehe auch Crystals NLT-Hilfe Punkt 14, 15, 16, 18 ...
[/spoiler]

Ich würde mir hier erhoffen, dass man wenn man sich bereits im Tempel befindet, noch die Möglichkeit erhält, sich zu beweisen. Vielleicht sogar in einer Variante für magisch vollkommen Unbegabte durch ein Rätsel/Klugheitsbeweis?
[spoiler]
Zum Beispiel könnte Hesinde einer magisch unbegabten Gruppe ein einmalig anwendbares Hartes Schmelze Artefakt spendieren?[/spoiler]

Aufgrund der Umsetzung des Phextempels bin ich zwar recht optimistisch, dass ihr euch da schon was einfallen lasst, aber ich wollte das noch angesprochen haben. Denn an sich ist die o.g. Aufgabe zwar interessant und eine schöne Abwechslung, aber eben dem Spieler gegenüber sehr unfair gewesen.

Abgesehen davon könnte man natürlich auch diskutieren, was:
[spoiler]Diese Hesinde-Statue überhaupt in einem Tempel des Namenlosen zu suchen hat. Vielleicht löst ihr das aber ja auch ganz anders?[/spoiler]
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Jan 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Noch was dazu:
Laut Wiki Aventurica/"Das Tal der Tausend Blumen" gibt es in Tjolmar ein Gasthaus namens "Tralloper Riese". Gabs im Original Sternenschweif nicht - ist geplant, das einzubauen?

Falls es schon zu viele Gasthäuser gibt, vielleicht auch nur in Form eines zB Tavernengastes, der über das schlechte Essen in den anderen Tavernen pöbelt und prahlt, dass er sein eigenes Gasthaus eröffnen werde? ;)
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Man sollte aber dazu sagen, dass es weder nötig ist, die Kriegerin zu befreien noch den Zauber Schmelze auf 15 gesteigert zu kriegen, da ein Wert von -5 schon völlig ausreichend ist, da ja nichts davonläuft außerhalb eines Kampfes.

Die ganze Geschichte war also rein optional und obendrein verbuggt. Außerdem denke ich doch dass dieses Dungeon wie auch der Phextempel ganz anders aussieht wie damals.
R.I.P. Riva HD

Es mag zwar nicht zwingend notwendig sein, aber es wäre schade, wenn das Spielern entgeht.

Aber wie gesagt, wir müssen abwarten wie der Tempel überhaupt in der HD Fassung aussehen wird. Das Original war an der Stelle jedenfalls nicht in jeder Hinsicht ein gutes oder erstrebenswertes Vorbild. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“