Alchimie-Mod

#1
ich mache hier in dem Bereich auch mal ein Thema dazu auf, anstatt dazu einfach beim Mod-Release Thema Alchimie ein Beitrag zu schreiben.

Du führst mit Alchimie v1.2 auch das Rezept mit Schlaftrunk und Miasthmaticum ein. Schön und gut, aber wo bekommt man die Rezepte? Sehe ich das richtig, das du sie noch nirgends ins Spiel eingebunden hast? Soll heißen, die sollten auch irgendwo im Spiel zu finden sein.

#2
Oooops, das hab ich wohl verpeilt, sie erhältlich zu machen. Ich bin - ohne es zu prüfen - davon ausgegangen, dass Fundorte schon implementiert sind.

Um die Brandgefahr in der verfallenen Herberge nicht noch weiter zu erhöhen :D, würde ich sie dort nicht reinpacken. Im Original gab es eine verfallene Hütte zwischen Ala und Tjanset, wo es das Rezept für Vomicum zu finden gab. Ist diese Hütte umgesetzt?

Wenn ja - dort könnte man das Rezept für Miasthmaticum hinterlegen, da Vomicum in der Mod ja orkisch ist.

Das Rezept für Schlaftrunk würde mMn gut zur Schwarzmagierruine oder zur Pratenhöhle auf Manrek passen, evtl. aber auch zu Gorah.

Ich bin da aber flexibel und will natürlich auch nicht das Vanilla zu sehr "verhunzen" im Hinblick auf evtl. noch kommende Sachen...

#3
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114191#post114191']Im Original gab es eine verfallene Hütte zwischen Ala und Tjanset, wo es das Rezept für Vomicum zu finden gab. Ist diese Hütte umgesetzt?[/quote]
Nein, die Hütte gibt es in Schick HD nicht. Diese könntest du also modden und das Rezept dorthin verfrachten. Wäre eine gute Idee.

Ansonsten lass mal überlegen: Die Schwarzmagierruine fällt eigentlich aus, da es da schon ein Rezept gibt. Auch in der Piratenhöhle gibt es schon ein Rezept und Gorah hat auch schon seine Rezepte und da hast du ja sogar noch eins hingepackt.

Ich melde mich dazu gleich mal mit ein paar Beispiel-Orten.

#4
Ich versuche ja bei sowas immer, Orte aufzuwerten, wo man normal nicht hin muss (Aryn, Treban, Kord, aber auch die gesamte südliche Schiene um Peilinen, Rovamund, Kravik etc.)

#5
Tja, leichter gesagt als getan. Auf Anhieb fällt mir nichts ein. Natürlich hindert dich nichts daran, die Rezepte auch da zu verteilen, wo es schon Rezepte gibt. Also könntest du das Rezept für den Schlaftrunk auch irgendwo in der Schwarzmagierruine oder im Tempel des Namenlosen deponieren. Denn in beiden Dungeons gibt es bis jetzt nur ein Rezept. Dies ist dann natürlich der einfache Weg es umzusetzen.

Ein aufwändiger wäre, dafür extra neue kleine Ereignisse/Kämpfe zu machen wie z.B. mit der Berghütte zwischen Ala und Tjanset. :)

#6
2ter Beitrag in Folge.

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114197#post114197']Ich versuche ja bei sowas immer, Orte aufzuwerten, wo man normal nicht hin muss (Aryn, Treban, Kord, aber auch die gesamte südliche Schiene um Peilinen, Rovamund, Kravik etc.)[/quote]
Sehr schöne Idee. Eine Idee habe ich dazu: Es wäre zwar etwas, womit kaum jemand rechnet, also eher ein verstecktes Rezept, aber man könnte es auch in einer Stadt/Dorf, wo noch nichts los ist und einen Kräuterhändler hat, nur hier dieses Rezept zum Verkauf anbieten. Ich denke, nicht jeder Spieler klappert von sich aus alle Kräuterhändler ab, daher eher ein verstecktes Rezept. Oder du machst in dieser Stadt/Dorf ein Building-Event mit einem Alchimisten, der den Helden das Rezept verkauft (dann können sich die Spieler an dem gelben Stern auf der Automap orientieren). :)

Ideen gibt es viele. :)

#7
Einen Händler anzupassen, ist kein Thema - aber ein Event hab ich noch nicht gebastelt, das muss ich mir mal anschauen, ob ich das hinkriege.

#8
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=114200#post114200']...aber ein Event hab ich noch nicht gebastelt, das muss ich mir mal anschauen, ob ich das hinkriege.[/quote]
Solange du bei dem Ereignis nichts komplexes vorhast außer ein paar Dialoge, ist ein Building-Event und ein Route-Event das einfachste, was man erstellen kann. Bei Building-Events kannst du dich ja an der Mod "Stadtleben" orientieren. Da gibt es auch ein paar ganz einfache Sachen. Und die Route-Events laufen fast genauso ab, nur das anstatt eine Building-ID, eine Route-ID verwendet wird. :)
Antworten

Zurück zu „Mod: Botanica Aventurica“