ALRAUNE
Beschreibung: Die Alraune, der sogar eine eigene Seele zugesprochen wird, hat eine auffällige bleiche Wurzel, deren Form oft an die eines Menschen
erinnert. Manche sagen gar sie hätte eigene Zauberkräfte. Mit ihr können stärkere Heil- und Zaubertränke hergestellt und abgestandene Elixiere wieder aufgefrischt werden.
Einnahme: 1 SP durch giftige Bitterstoffe, KK-1, GE-1 für 1 Stunde durch starken Brechreiz
Preis: 8 Silbertaler
ALRAUNEN-SUD
Ursprung: Paramantus et al., Lexikon der Alchemie, Havena, ca. 450 BF
Zubereitung: Die in Scheiben geschnittene, eingelegte Wurzel wird in Alkohol gekocht, danach lässt man sie drei Stunden lang ziehen. Diesen Sud gibt man dann einem Heiltrank oder einem Zaubertrank bei um diesen stärker zu machen.
Zutaten: 1 Alraune, 1 Schnaps
Wirkung: ermöglicht überhaupt erst die Herstellung eines Starken Heiltranks bzw. Starken Zaubertranks, da der Alraunen-Sud eine Zutat derselben ist.
Probe: Alchemie +9
Dauer: 3 Stunden
Preis: Der Sud wird normalerweise nicht verkauft (er muss also selbst hergestellt werden)
Anmerkung: DJ hat vorgeschlagen die Alraune einfach als Zutat den beiden starken Tränken hinzuzufügen, aber weil derartige starke Tränke in Aventurien wahre Schätze darstellen würde ich es bevorzugen, wenn wir den Alraunen-Sud noch als Zwischenschritt einbauen, damit es wenigstens etwas aufwendiger wird solche Tränke herzustellen. Durch die geringe Verfügbarkeit der Alraune (da man diese nur selten findet) wäre zusätzlich gewährleistet, dass man nicht einfach jeden schwächeren Heil- bzw. Zaubertrank aufwertet.
Alraune und Alraunen-Sud
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Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 26. Aug 2015, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.