Items Overhaul (v1.1): Waffen und Rüstungen Textfehler

#1
In der Mod "Magic Weapon Book & NSC Overhaul" gibt es ein paar Textfehler bei den Waffen- und Rüstungsbeschreibungen.

Bild 1 - Ist die Berserker Orknase noch nicht identifiziert, fehlt bei der Gegenstandsbeschreibung der Rest des Textes.

Bild 2 - Ist die Berserker Orknase identifiziert, wird in der Gegenstandsbeschreibung das Wort "thorwalischen" verwendet. Bei der normalen Gegenstandsbeschreibung der Kräuter-Sichel sagt man das aber ohne "i", also "thorwalschen". Eins von beiden ist richtig. Ich tippe Mal auf das von der Kräuter-Sichel.

Bild 3 - Der Vulkanglasdolch hat einen neuen Text bekommen, der viel zu lang für das Gegenstandsfenster ist. Zudem hat der Vulkanglasdolch noch kein Ritual erlebt, der Text geht aber davon aus, das ich z.B. schon Eins mit der Natur habe.

Bild 4 - Beim Goldenen Schild glaube ich, das nach "... oder nur ein Opfer" ein Komma kommt.
Nicht in der Geschichtsbeschreibung, sondern in der normalen Gegenstandsbeschreibung des Goldenen Schildes steht etwas von einer magischen Analyse. Das Schild ist aber nicht als magisch gekennzeichnet (blauer Rahmen). Das ist im normalen Spiel zwar auch so, aber Ihr könntet daraus eigentlich auch ein magisches Schild machen. Nur einen Anmerkung. :)

Bild 5 - Ich weiß nicht, ob die "Hervorragende Kettenpanzerung" ein besseres Kettenhemd sein soll. Eigentlich sieht es danach aus (von den Werten her) und wenn dem so ist, dann stimmt die Beschreibung nicht mit dem Gewicht überein. Ein normales Kettenhemd wiegt 320 Unzen. Im Beschreibungstext der "Hervorragenden Kettenpanzerung" steht aber, das durch die Art der Kettenringe die Rüstung etwas leichter ausfällt. Aber mit 360 Unzen wiegt diese Rüstung mehr als ein Kettenhemd. Soll die Kettenpanzerung aber zwischen dem Kettenhemd und dem Schuppenpanzer angesiedelt sein (da langärmlig), so habe ich nichts gesagt. :)

Bild 6 - Alle Geschichtsbeschreibungen erklären, wie die Waffe an den Fundort gelangt ist. Einzig der Teleport-Wurfdolch soll am Ende in einem "Drachenhort auf Manrek" gelandet sein. Den Drachenhort, wo man den Wurfdolch findet, gibt es aber nur auf der Insel Runin. Oder gibt es geschichtlich in Manrek auch einen Drachenhort?

Bild 6 bis Bild 8: Kein wirklicher Fehler, sondern nur eine Anmerkung. Eigentlich sind die Waffen immer gleich benannt. Also in der Gegenstandsbeschreibung und in der Beschreibung der Geschichte. Es gibt zwei Waffen, die sich nicht daran halten:

Gegenstandsbeschreibung -> Geschichtsbeschreibung
1.) Kräuter-Sichel -> Kräutersichel
2.) Teleport-Wurfdolch -> Teleportierender Wurfdolch

Das kann man natürlich angleichen oder es dabei belassen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 17. Mär 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
WaffeWurfdolch.jpg
WaffeWurfdolch.jpg (506.89 KiB) 416 mal betrachtet
WaffeSichel02.jpg
WaffeSichel02.jpg (527.91 KiB) 408 mal betrachtet
WaffeSichel01.jpg
WaffeSichel01.jpg (447.98 KiB) 415 mal betrachtet
RuestungKettenhemd.jpg
RuestungKettenhemd.jpg (459.16 KiB) 411 mal betrachtet
RuestungSchild.jpg
RuestungSchild.jpg (524.15 KiB) 413 mal betrachtet
WaffeVulkanglasdolch.jpg
WaffeVulkanglasdolch.jpg (568.7 KiB) 412 mal betrachtet
WaffeThorwalsch.jpg
WaffeThorwalsch.jpg (477.67 KiB) 415 mal betrachtet
WaffeOrknase.jpg
WaffeOrknase.jpg (494.89 KiB) 418 mal betrachtet

#2
Danke für deine Mühen, dass du meine Texte korrigiert hast.

zu 1. Hier sollte dann die gewöhnliche Beschreibung des Bildes der Berserker Orknase rein.

zu 2. Ich denke, man kann hier beides verwenden, findest du nicht. Letzteres ist halt eine Art Slang.

zu 3. hier muss dann gekürzt werden. Und wegen dem Ritual bin ich mir gerade nicht mehr sicher, was da der Hintergrund war.

zu 4. Richtig, dort fehlt ein Komma. Und bei der normalen Beschreibung muss dann einfach eine Beschreibung des Bildes hin. Die Sache mit dem blauen Rahmen sehe ich genauso wie du. Eigentlich dachte ich, dass wir das sogar so gemacht haben.

zu 5. Die Hervorragende Kettenpanzerung ist regeltechnisch ein ein langes ( RS 4) unmagisches Kettenhemd (nachdem es entflucht ist). Es soll also mehr als ein "normales" RS 3 Kettenhemd wiegen. Die Beschreibung soll unter anderem verdeutlichen, dass es einen Punkt weniger Behinderung hat. Hier bleibt also alles so wie es ist.

zu 6. Hier ist natütlich Runin richtig.

zum Rest. Hier sollte immer die erste Version richtig sein. Den Wurfdolch findet man auch im Aventurischen Arsenal S. 117 unter "Magische Waffen und Rüstungen".
Bild

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=104078#post104078']zu 2. Ich denke, man kann hier beides verwenden, findest du nicht. Letzteres ist halt eine Art Slang.[/quote]
Ich kenne eigentlich nur "thorwalsche/n", aber das heißt ja nichts. :D Mir fiel es eben nur auf. Wenn beides geht, dann passt das ja. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=104078#post104078']zu 4. ... Die Sache mit dem blauen Rahmen sehe ich genauso wie du. Eigentlich dachte ich, dass wir das sogar so gemacht haben.[/quote]
Dann spreche ich auch noch Mal den Silberhelm an, denn der hat auch keinen blauen Rahmen und in der Beschreibung steht etwas von einem Armatrutz Zauber. War hier auch ein blauer Rahmen geplant?

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=104078#post104078']zu 5. Die Hervorragende Kettenpanzerung ist regeltechnisch ein ein langes ( RS 4) unmagisches Kettenhemd (nachdem es entflucht ist). ...[/quote]
OK. Habe ich mir gedacht, als ich das "langärmlig" gelesen habe. :)

#5
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=104078#post104078']Die Sache mit dem blauen Rahmen sehe ich genauso wie du. Eigentlich dachte ich, dass wir das sogar so gemacht haben.[/quote]
Gut, das du das erwähnt hast. Ich habe jetzt noch Mal ein Test gemacht. Also wenn ich den Silberhelm und das Goldene Schild schon vor der Mod im Besitz habe, erhalten sie mit der Mod nur die neue Gegenstandsbeschreibung, aber keinen blauen Rahmen. Ich habe in der Mod die beiden Items als unidentifizierte Items gefunden und habe sie mir im Spielstand hinzugefügt.

Bild 1 - Unidentifiziert: Beide keinen blauen Rahmen
Bild 2 - Odem Arcanum: Beide bekommen nun den blauen Rahmen
Bild 3 - Analüs Arcanstruktur: Beide Gegenstände sind identifiziert, aber beim Silberhelm verschwindet plötzlich wieder der blaue Rahmen. D.h., der Goldene Schild ist vollkommen in Ordnung, aber mit dem Silberhelm stimmt etwas nicht.
Dateianhänge
Analues.jpg
Analues.jpg (487.72 KiB) 405 mal betrachtet
Odem.jpg
Odem.jpg (486.32 KiB) 407 mal betrachtet
Unidentifiziert.jpg
Unidentifiziert.jpg (417.19 KiB) 406 mal betrachtet

#6
Ok, danke. Ich hoffe Curom findet den Fehler.

Übrigens danke dass du unseren Mod auf Fehler testest. Du kommst auf Sachen, an die würde ich beim Testen gar nicht denken :-)
Bild

#7
Also wenn ich mir die Codes der beiden Items anschaue, könnte es daran liegen das beim Silberhelm das magical="1" fehlt.

Code: Alles auswählen

		
			Tempel des Namenlosen
			
			
				
				
			
		

Code: Alles auswählen

		
			Wolfshöhle
			
			
				
				
				
			
		
EDIT: Ja, daran liegt es. ich habe es gerade getestet. :)
Zuletzt geändert von Lares am 18. Mär 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“