Mast und Mole (Beta 3): Problem bei Reisen mit 1 Proviant

Startet man in der Mod Mast und Mole eine eigene Schiffsreise und ist nicht im Besitz von Proviant, so wird direkt gefragt, ob man vor der Reise noch Proviant kaufen will. Bei den Reisen ab 2 Proviantpaketen ist alles in Ordnung. Benötigt man aber für eine Reise nur ein Proviantpaket (Bild 1), kauft es (Bild 2), so landet man danach wieder in Bild 1 anstatt das die Reise los geht. Erst wenn ich dann erneut eins kaufe, beginnt die Reise. Wie man am Zielhafen sieht (Bild 3), habe ich eins von den beiden Proviantpaketen noch übrig. Schließlich habe ich ja auch zwei gekauft gehabt. Nur eben beim ersten Einkauf wird die Schiffsreise nicht gestartet und man muss erst zweimal ein Proviantpaket kaufen, bevor die Reise losgeht.
Dateianhänge
ZMuMProviant03.jpg
ZMuMProviant03.jpg (336.64 KiB) 3761 mal betrachtet
ZMuMProviant02.jpg
ZMuMProviant02.jpg (280.12 KiB) 3760 mal betrachtet
ZMuMProviant01.jpg
ZMuMProviant01.jpg (278.06 KiB) 3762 mal betrachtet

Auch beim normalen Einkaufen werden sie bei manuellem Zuteilen nicht unbedingt aus dem Inventar entfernt.
Ich hatte gestern das Problem, das mein Held mit Kraftgürtel ziemlich überladen durch die Gegend stollperte weil der gekauften Proviant nicht auf das Schiff umgeladen wurde ...

Vielleicht ein Irrtum, nach dem ersten Provianteinkauf, war keiner meiner Helden überladen und als ich später mit einigen hungrigen Helden zum Schiff kam , war genug Proviant da und das Hungerproblem gelöst.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103916#post103916']Das war übrigens das gleiche Problem (im Hardcode) wie beim Schlüsselbund und der Büchertasche und das passierte nur bei manueller Zuteilung, nicht bei "Alle Gegenstände aufnehmen".[/quote]
Sieh Mal an, danke für die Info, lunatic. Denn "Alle Gegenstände aufnehmen" benutze ich im Spiel so gut wie gar nicht. :)

Hindro, das Schiff verstaut deine Proviantpakete nicht. Die gekauften Proviantpakete bekommt der Anführer der Gruppe.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“