Bildersammlung: Innenräume der Dungeons

#1
Im folgenden Thema wurde der Aufruf zum Bildersammeln gestartet. Das verlinkte Thema beschäftigt sich mit den allgemeinen Fragen zu dem Bildermod.

In diesem Thema hier sollen also nur die Bilder von Innenräumen der Dungeons gepostet und besprochen werden.
Personen und Kreaturen werden hier besprochen: Bildersammlung: Personen und Kreaturen
Landschaften und Ortschaften werden hier besprochen: Bildersammlung: Landschaften und Ortschaften

Zu folgenden Dungeons benötigen wir also Bilder von den Innenräumen:
[spoiler]Daspota-Schatz:
- Vor Euch scheint der Boden eine andere Färbung zu haben
- Eine Falltür (Boden)
- Eine Falltür (Decke)
- Loch in der Wand

Drachenhöhle:
- Loch in der Wand
- Ein toter Zwerg
- Hier steht eine Statue mit einer Opferschale

Goblinhöhle:
- An der Decke hängen mehrere seltsame Gebilde (Fledermäuse)
- Schatzkammer der Goblins: 7 Silberstücke, 3x Fackel, 2x Silberschmuck
- Ein totes Wildschwein am Gangende
- Ein Loch in der Wand
- Zwei Goblinleichen
- Abfallhaufen

Hyggeliks Ruine:
(Es werden vorerst keine Bilder benötigt)

Krypta des Baerhag Clans:
- Großer Sarkophag
- Auf der Tür sind große Buchstaben in einer fremden Sprache eingeritzt
- Ein ovales Loch in der Wand
- Kriechtunnel (2x)
- Das Orkcamp

Mysteriöses Waldstück:
(Es werden vorerst keine Bilder benötigt)

Oberorken Dungeon:
- Ein Loch in der Wand

Orkhöhle:
- Primitives Schlaflager
- Über einer Feuerstelle hängt ein Kessel mit undefinierbarem Orkfraß
- In der Ecke liegen dutzende von Ballen getränkten Hanfseils
- Vor Euch liegen ein Haufen Holz und Eisenteile, offensichtlich für ein Katapult

Piratenhöhle:
- Ein Topf mit Fischsuppe
- Eine kleine Bucht: Hier befindet sich ein Ruderboot
- Aussichtsplattform der Piraten

Schwarzmagierruine:
- Alchemieraum

Spinnenhöhle:
- Statuenrätsel (2x)
- In dieser Nische findet Ihr einen großen Haufen Knochen (Reste des Spinnenfutters)
- Ein schmaler Spalt in der Wand scheint ins Freie zu führen
- Am Boden könnt Ihr hunderte von Spinneneiern erkennen

Tempel des Namenlosen:
- Über einer erkalteten Feuerstelle hängt ein großer Kessel mit den Resten einer kargen Mahlzeit
- Entlang der Wand sitzen ein halbes Dutzend Kultisten

Torkils Schlund:
- Vor Euch erstreckt sich sumpfiges Gebiet (wird mit v1.35 eingeführt)

Totenschiff:
- Dämonische Truhe (die mit dem Heshthot)
- Magische Truhe (die mit dem Rätsel)
- Leiche eines Abenteurers
- Leiche eines Geweihten
- Das glühende Symbol Marbos an der Schiffswand

Verfallene Herberge:
- Eine frische Leiche
- Über dem Pentagramm bildet sich eine Gestalt mit hohlen Augen
- Die Truhe enthält eine seltsame Apparatur aus mehreren kostbaren Kristallen
- In dieser Nische ist ein Mensch an die Wand gekettet
- Auf diesem Tisch wurden alchemistische Experimente vorbereitet
- Hier steht eine Statue, die einen geköpften Raben darstellt

Verlassene Mine:
- Leiche eines Abenteurers
- Schimmernde Adern in der Wand
- Skelett eines Abenteurers
- Hier liegt ein Geldbeutel auf dem Boden
- Mumifizierte Leiche eines Abenteurers

Wolfsbau:
- Ein Spalt in der Wand
- Ein Goblinskelett mitsamt Ausrüstung lehnt hier an der Wand
- Eine Blutspur führt in die westliche Höhle
- Mehrere frische Leichen mitsamt Ausrüstung liegen hier auf dem Boden
- Unter dem Steinhaufen schaut eine Skeletthand hervor (vom Ork oder Goblin)
- Ein Kothaufen
- Ein toter Elf mitsamt Ausrüstung liegt hier am Gangende

Zwingfeste:
- Das Ausrüstungsdepot
- Die Speisekammer
- Baderaum
- Kessel mit einem Eintopf
- Verrammelte Tür mit merkwürdigen Symbolen
- Ein Schacht führt steil in eine bodenlose Schwärze
- Eingestürzter Gang
- Toter Zwerg
- Tauchtunnel
- Raum, wo der Boden mit Wasser gefüllt ist
- Spalt in der Höhle
- Mehrere Skelette liegen übereinander: Es sieht so aus, als haben Verteidiger diesen Raum bis zum Schluss gehalten
- Toter Thorwaler
- Ein dunkler Gang führt ins Dunkel[/spoiler]
In der Auflistung habe ich vorerst die Dinge weggelassen, die in Dungeons schon dargestellt werden und somit kein zusätzliches eigenes Bild brauchen. Man hat anhand der Liste ja schon genug Bilder zu suchen.
Zuletzt geändert von Lares am 12. Mär 2015, 19:21, insgesamt 22-mal geändert.

#2
Hier mal meine Bilder, die am ehesten zum Thema Dungeon hinzugeordnet werden könnten. Alle Bilder wurden von mir selbst gemacht und können (meiner Meinung nach) auch kommerziell genutzt werden für die Nordlandtriologie.
Bild
Dateianhänge
Schädel in Nische.JPG
Schädel in Nische.JPG (61.2 KiB) 1125 mal betrachtet
Speisesaal.JPG
Speisesaal.JPG (56.96 KiB) 1140 mal betrachtet
Saal.JPG
Saal.JPG (48.26 KiB) 1130 mal betrachtet
Kaminfeuer.JPG
Kaminfeuer.JPG (51.77 KiB) 1131 mal betrachtet
Dungeon Eingang.JPG
Dungeon Eingang.JPG (62.65 KiB) 1125 mal betrachtet
Dungeon Ausgang.JPG
Dungeon Ausgang.JPG (24.47 KiB) 1145 mal betrachtet

#3
Ich habe gegen eine Nutzung der folgenden Bilder im Spiel "Schicksalsklinge HD (2013)" nichts einzuwenden. Die Aufnahmen dürfen bearbeitet und umgestaltet werden (z.B. Montage, Kombination mit Texten und Grafiken, fototechnische Verfremdung, Colorierung) Alle Bilder sind natürlich von mir.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Fulger am 12. Mär 2015, 01:59, insgesamt 9-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#4
So hier meine Aufnahmen zum Thema Dungeons.

Die Bilder können im Rahmen des SchickRE Projekts und Folgeprojekte uneingeschränkt genutzt werden.

Bilder sind unbearbeitet aber bereits auf 256 Pixel Breite verkleinert.
Falls größere Aufnahmen benötigt werden, kann ich die gern nachschieben.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN2517.JPG
DSCN2517.JPG (24.22 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN2463.JPG
DSCN2463.JPG (28.17 KiB) 1130 mal betrachtet
DSC00583.JPG
DSC00583.JPG (31.07 KiB) 1124 mal betrachtet
DSC00578.JPG
DSC00578.JPG (19.01 KiB) 1121 mal betrachtet
2007-07-14 18-14-35_0201.JPG
2007-07-14 18-14-35_0201.JPG (11.76 KiB) 1123 mal betrachtet

#5
nächster Schwung
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN6010.JPG
DSCN6010.JPG (20.33 KiB) 1121 mal betrachtet
DSCN6008.JPG
DSCN6008.JPG (24.52 KiB) 1123 mal betrachtet
DSCN6003.JPG
DSCN6003.JPG (18.58 KiB) 1123 mal betrachtet
DSCN6002.JPG
DSCN6002.JPG (25.62 KiB) 1126 mal betrachtet
DSCN2519.JPG
DSCN2519.JPG (22.9 KiB) 1119 mal betrachtet

#6
@Gerion
Wenn 256x256 benötigt wird, könnte das bei einigen deiner Bilder "problematisch" werden, wegen dem Zuschnitt da manche Seiten kleiner sind.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#8
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=103673#post103673']Wenn 256x256 benötigt wird, könnte das bei einigen deiner Bilder "problematisch" werden, wegen dem Zuschnitt da manche Seiten kleiner sind.[/quote]
Das dürfte kein Problem sein. craftyfirefox hat folgendes in Beitrag 24 gesagt: Aufruf zum Bildersammeln

#9
Ich mach erstmal weiter.
Wie gesagt, ich kann die Bilder (bei Bedarf) gern in anderen Größen liefern.
Einfach Bescheid sagen, wenn ihr welche verwenden wollt und eine andere Größe benötigt.

mal sehen ob ich weiter hochladen kann, wenn ich immer den Text ändere



Wenn ihr das lesen könnt. Ging es ;)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN6016.JPG
DSCN6016.JPG (20.39 KiB) 1126 mal betrachtet
DSCN6015.JPG
DSCN6015.JPG (18.85 KiB) 1121 mal betrachtet
DSCN6014.JPG
DSCN6014.JPG (19.68 KiB) 1119 mal betrachtet
DSCN6012.JPG
DSCN6012.JPG (23.33 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN6011.JPG
DSCN6011.JPG (19.03 KiB) 1121 mal betrachtet

#10
hmm war also der Spamfilter
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN6023.JPG
DSCN6023.JPG (22.34 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN6022.JPG
DSCN6022.JPG (24.12 KiB) 1126 mal betrachtet
DSCN6021.JPG
DSCN6021.JPG (18.22 KiB) 1125 mal betrachtet
DSCN6020.JPG
DSCN6020.JPG (20.78 KiB) 1122 mal betrachtet
DSCN6018.JPG
DSCN6018.JPG (30.69 KiB) 1122 mal betrachtet

#11
dann muss ich also irgenwelches Zeug hier rein schreiben, damit der Spamfilter nicht wieder zuschlägt :(
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN6030.JPG
DSCN6030.JPG (11.77 KiB) 1121 mal betrachtet
DSCN6029.JPG
DSCN6029.JPG (17.52 KiB) 1124 mal betrachtet
DSCN6027.JPG
DSCN6027.JPG (32.63 KiB) 1122 mal betrachtet
DSCN6026.JPG
DSCN6026.JPG (27.76 KiB) 1130 mal betrachtet
DSCN6024.JPG
DSCN6024.JPG (22.33 KiB) 1122 mal betrachtet

#12
@Gerion
Normalerweise sind Fotos immer in einem bestimmten Seitenverhältnis. Zb. 5x7 , 6x9, 13x18 oder eben auch 6x6. Die meisten Maße kommen aus der Fotographie, tatsächlich gibt es Kameras die quadratische Bilder auf Negative belichten. Aber das ist jetzt nicht das wichtige, du hast entgegen der anderen keine quadratischen Bilder hochgeladen, was mich eben stutzig gemacht hat. Um ein Bild quadratisch zu machen, muss man es jedoch beschneiden. Wenn das nicht nötig ist, gut zu wissen. Wobei ich es gut fände, wenn eben auch das Format einheitlich wäre.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#13
Die Formate rühren daher, dass die Bilder schon beschnitten sind, weil teilweise irgendwelche "modernen" Dinge drauf waren.

Aber nochmal, falls es das eine oder andere Bild ins Spiel schaffen sollte,
kann ich gern nochmal die originale nachreichen, damit man sie bei Bedarf selbst zuschneiden kann.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#14
so vorletzte Charge für die Dungeons
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
DSCN6052.JPG
DSCN6052.JPG (22.34 KiB) 1124 mal betrachtet
DSCN6051.JPG
DSCN6051.JPG (39.11 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCN6049.JPG
DSCN6049.JPG (26.92 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN6037.JPG
DSCN6037.JPG (29.48 KiB) 1129 mal betrachtet
DSCN6031.JPG
DSCN6031.JPG (20.09 KiB) 1128 mal betrachtet

#15
so das war's jetzt
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
SAM_4752.JPG
SAM_4752.JPG (51.79 KiB) 1118 mal betrachtet
SAM_4751.JPG
SAM_4751.JPG (52.32 KiB) 1115 mal betrachtet
SAM_4749.JPG
SAM_4749.JPG (53.25 KiB) 1126 mal betrachtet
SAM_4748.JPG
SAM_4748.JPG (56.65 KiB) 1115 mal betrachtet
SAM_3814.JPG
SAM_3814.JPG (51.18 KiB) 1117 mal betrachtet

#16
Ja bitte das 256x256 Format einhalten.

Und einige deiner Bilder sind vielleicht etwas zu Neuzeitlich. Gerade wenn Eisengitter oder Loren drauf sind, immer überlegen ob man das in Aventurien auch in dieser Qualität herstellen könnte bzw. würde. Es sollte also alles sehr Primitiv und alt sein. Gerade in Dungeons sind Dinge meist noch älter, weil sie schon lange ungenutzt sind oder zweckentfremdet wurden. Und bedenkt, dass die Bilder in den seltensten Fällen perfekt ausgeleuchtet sein sollten, da man in Dungeons in der Regel Fackeln benutzt. Dunkler = bessere Athmosphäre (meine Meinung).
Bild

#17
Hier ein paar Bilder aus dem Spiel selbst.
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mär 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
SpinnenhoehleStatue02.jpg
SpinnenhoehleStatue02.jpg (10.54 KiB) 1141 mal betrachtet
BaerhagGrosserSarg.jpg
BaerhagGrosserSarg.jpg (24.87 KiB) 1140 mal betrachtet
TotenschiffMarbo.jpg
TotenschiffMarbo.jpg (12.84 KiB) 1142 mal betrachtet
TotenschiffRaetselTruhe.jpg
TotenschiffRaetselTruhe.jpg (20.2 KiB) 1144 mal betrachtet
SpinnenhoehleStatue01.jpg
SpinnenhoehleStatue01.jpg (11.07 KiB) 1140 mal betrachtet
PiratenhoehleBucht.jpg
PiratenhoehleBucht.jpg (10.67 KiB) 1144 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“