Bildersammlung: Personen und Kreaturen

#1
Im folgenden Thema wurde der Aufruf zum Bildersammeln gestartet. Das verlinkte Thema beschäftigt sich mit den allgemeinen Fragen zu dem Bildermod.

In diesem Thema hier sollen also nur die Bilder von Personen und Kreaturen gepostet und besprochen werden.
Landschaften und Ortschaften werden hier besprochen: Bildersammlung: Landschaften und Ortschaften
Die Innenräume der Dungeons werden hier besprochen: Bildersammlung: Innenräume der Dungeons

Zu folgenden Personen und Kreaturen benötigen wir also Bilder:

Personen von Hauptquests:
[spoiler]Eine Beschreibung einiger der hier genannten Hauptpersonen findet Ihr im PDF des 1. Beitrag des folgenden Links: Informanten und Kartengeber
- Der Aufruf (in einer Taverne)
- Algrid Trondesdotter
- Alrik Derondan (Schmied Verwechslung) Phexcaer
- Alrik Derondan („echter“) Phexcaer
- Asgrimm Thurboldsson
- Beorn Hjallasson
- Der ehrliche Jörg
- Druide Gorah
- Eliane Windenbek
- Hjore Ahrensson
- Hyggelik
- Isleif Olgardsson
- Jurge Torfinsson
- Olvir Gundridsson
- Ragna Firunjasdotter
- Schwarzmagier Zornbold
- Swafnild Egilsdotter
- Tiomar Swafnildsson
- Umbrik Siebenstein
- Yasma Thinmarsdotter[/spoiler]
Personen von Nebenquests:
[spoiler]- Barde (Vidsand)
- Dorfältester Hyordgar (Rukian)
- Dryade (Mysteriöses Waldstück)
- Ein hilfloser Magier (Event Kräuterbeutel)
- Erika Ansgardottir (Vilnheim)
- Estorik (Piratenhöhle)
- Gurthag, Sohn des Gardosch (Thorwal)
- Hasgar Fjolnirson (Clanegh)
- Jäger Ingald (Torkils Schlund)
- Ragnild Foradsdottir (Liskor)
- Swafnan Orgenson (Prem)
- Umbarg Ugdardottir (für die Reise nach Orkhun)
- Yussuf ibn Sanshied (Baerhag Krypta / Orkanger)
- Zerif Gurdson (Rukian)[/spoiler]
Weitere Personen:
[spoiler]- Abenteurer (auf Reisen)
- Abenteurerin (Eine wankende Gestalt auf Reisen)
- Adsiniliya Wüstenschnee (Thorwal)
- Bauer (auf Reisen)
- Bettler (bis zu 4 Varianten möglich)
- Borbarads Zeugen
- Borbarads Zeugen (Verbrennung der Zeugen)
- Eine Alte (auf Reisen)
- Ein geschwächter Goblin kann sich kaum auf den Beinen halten (Goblinhöhle)
- Eine junge Elfe (Schwarzmagierruine)
- Kind (Straßenereignisse)
- Elfe Olimone (auf Reisen)
- Eremit (Einsiedlersee)
- Imman-Mann (Efferdun)
- Jäger (auf Reisen)
- Krämer (auf Reisen)
- Ork-Überfall (auf Reisen)
- Radaan Sternenlicht (Thorwal)
- Reiter (auf Reisen)
- Sandjor Clagesson (Thorwal)
- Schelm (Wurfwettbewerb)
- Strauchdieb (auf Reisen)
- Wegelagerer (auf Reisen)
- Zrasiramasas ay Khunchom (Thorwal)
- Ziegenhirte (auf Reisen)[/spoiler]
Nichtspielercharaktere:
Hier könnte man auch schon in den Textfenstern die NSC Bilder mit einbinden.
- Bei den Aufnahmedialogen der NSCs
- Bei der ersten Begegnung mit der Kriegerin Ardora auf dem Totenschiff
- Bei der ersten Begegnung mit Wanadis Foradsdottir auf der Reiseroute Rybon Thoss
- Bei den Stadtgesprächen mit Wanadis Foradsdottir

Tiere:
[spoiler]- Bieber
- Diverse Jagdevents (Hirsch, Karen, Auerochse)
- Einhorn
- Greifen
- Harpyie
- Hund (Ein kleiner Hund - Ottarje)
- Höhlenbär (Goblinhöhle)
- Nashorn
- Verstümmeltes Rind[/spoiler]
Orte, die man durch eine Person oder ein Gebäude darstellen könnte:
(Diese Liste ist auch im Thema Landschaften und Ortschaften enthalten.)
[spoiler]- Daspota Tavernen, Höhleneingang, Lagerhaus, Spielhaus, Wachhäuser
- Phexcaer Stadthaus (Archivar)
- Phexcaer Fuhrfrau
- Phexcaer Goldene Pfühle
- Phexcaer Praxis
- Phexcaer Quacksalber
- Phexcaer Spielhaus
- Phexcaer Tempel des Güldenen
- Phexcaer Villa Ektor Gremob
- Thorwal Magierakademie (Schule der Hellsicht)
- Thorwal Magistrat
- Thorwal Ottaskin Garaldssons
- Thorwal Ottaskin Sturmkinder
- Thorwal Ottaskin Windzwinger
- Thorwal Stoerrebrandt-Kontor
- Thorwal Werft
- Thorwal Zeughaus[/spoiler]
In der Auflistung habe ich vorerst die Dinge weggelassen, die ein Hintergrundbild haben und somit kein zusätzliches eigenes Bild brauchen. Man hat anhand der Liste ja schon genug Bilder zu suchen. Folgendes ist also nicht in den obigen Spoilern enthalten:
[spoiler]- Hetmann Tronde
- Meister Dramosch
- Jägerpaar, Eine Gruppe Jäger, 2 Jäger und 2 verstohlene Jäger (Groenvelden)
- Leiche am Wegesrand
- Wildschweinjagd
- Drache in Drachenhöhle
- Quest Besetzte Feldscheune
- Quest Die Entführung[/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 04. Apr 2015, 20:24, insgesamt 18-mal geändert.

#2
Hier meine Bilder, die am ehesten zum Thema Personen und Kreaturen hinzugeordnet werden könnten. Alle Bilder wurden von mir selbst gemacht und können (meiner Meinung nach) auch kommerziell genutzt werden für die Nordlandtriologie. Bei den Personen, die zu erkennen sind, handelt es sich entweder um mich selbst oder meine Freundin (wir beide geben unsere Zustimmung für die kommerzielle Nutzung).
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
Wegelagerer.JPG
Wegelagerer.JPG (67.48 KiB) 1718 mal betrachtet
Torwächterin.JPG
Torwächterin.JPG (61.84 KiB) 1724 mal betrachtet
Thorwalerin.JPG
Thorwalerin.JPG (48.04 KiB) 1728 mal betrachtet
Thorwalerin 2.JPG
Thorwalerin 2.JPG (51.85 KiB) 1719 mal betrachtet
Thorwaler Räuber.jpg
Thorwaler Räuber.jpg (12.38 KiB) 1710 mal betrachtet
Thorwaler mit Doppelaxt.JPG
Thorwaler mit Doppelaxt.JPG (50.36 KiB) 1713 mal betrachtet
Thorwaler im Schnee.jpg
Thorwaler im Schnee.jpg (34.58 KiB) 1717 mal betrachtet
Rückenwarpaint.JPG
Rückenwarpaint.JPG (16.76 KiB) 1715 mal betrachtet
Räuber.JPG
Räuber.JPG (11.85 KiB) 1706 mal betrachtet
Räuber 3.jpg
Räuber 3.jpg (20.26 KiB) 1704 mal betrachtet
Räuber 2.jpg
Räuber 2.jpg (18.91 KiB) 1706 mal betrachtet
Heshthot.jpg
Heshthot.jpg (31.16 KiB) 1701 mal betrachtet
Einhorn (Horn fehlt noch).jpg
Einhorn (Horn fehlt noch).jpg (20.44 KiB) 1712 mal betrachtet

#3
Und los gehts. Ich habe gegen eine Nutzung der folgenden Bilder im Spiel "Schicksalsklinge HD (2013)" nichts einzuwenden. Die Aufnahmen dürfen bearbeitet und umgestaltet werden (z.B. Montage, Kombination mit Texten und Grafiken, fototechnische Verfremdung, Colorierung) Alle Bilder sind natürlich von mir.
Bezüglich der Personen, den Typen mit dem Morion muss ich nicht fragen, ausser ich rede mit mir selbst. Bei den anderen in ich der Meinung das ginge in Ordnung, wenn ihr anderer Meinung seid- sagt das gerne und wir können das diskutieren und ich nehm es in strittigen Fällen raus.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Fulger am 12. Mär 2015, 02:01, insgesamt 16-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#5
Gerade bei NPCs dürfte die Bildersammlung schwierig werden.

Daher folgende Frage.
Wenn es möglich wäre die Bilder aus den Original-Spielen zu extrahieren,
wäre das Lizenz-technisch abgedeckt sie in der Neuauflage zu verwenden?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#6
[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=103664#post103664']Dann will ich auch mal, alles selbstgeschossene Bilder daher kein Problem mit Copyright.[/quote]Selbstgeschossen...ok. Aber was, wenn die Leute, die auf dem Bild zu sehen sind, das nicht (veröffentlicht sehen) wollen? Gibt es da kein juristischen Konflikt? ?(

#7
Das Problem habe ich auch. Zumindest bei wegedrehten, verdeckten oder maskierten Personen geht es, aber ins offene Visier ist ungut. Wenn wir uns schon geeinigt hätten, welchen Verfremdungseffekt wir über die Bilder legen, wäre das Problem ggf. geringer- weil man natürlich dadurch die Leute wirklich unkenntlich machen könnte. Aber so lange wir uns diesbezüglich noch nicht unterhalten haben, werde ich niemanden veröffentlichen, was ich ja auch nicht wollen würde.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#8
[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=103693#post103693'][quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=103664#post103664']Dann will ich auch mal, alles selbstgeschossene Bilder daher kein Problem mit Copyright.[/quote]Selbstgeschossen...ok. Aber was, wenn die Leute, die auf dem Bild zu sehen sind, das nicht (veröffentlicht sehen) wollen? Gibt es da kein juristischen Konflikt? ?([/quote]
Die beiden die Frontal laufen haben kein Gesicht mehr, dieses habe ich verstellt, die anderen sind weggedreht. Wenn die Bilder dann noch durch einen Filter laufen sieht man gar nichts mehr, ich habe dies schon versucht.

Oder erkennst du dich auf einem der Bilder? ;)

#10
Hier ein paar Bilder aus dem Spiel selbst.
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mär 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Hirsch02.jpg
Hirsch02.jpg (17.07 KiB) 1713 mal betrachtet
Mann03.jpg
Mann03.jpg (10.61 KiB) 1713 mal betrachtet
Mann02.jpg
Mann02.jpg (8.31 KiB) 1720 mal betrachtet
Frau03.jpg
Frau03.jpg (10 KiB) 1709 mal betrachtet
JagdHirsch.jpg
JagdHirsch.jpg (16.51 KiB) 1711 mal betrachtet
Mann01.jpg
Mann01.jpg (13.25 KiB) 1728 mal betrachtet
Frau02.jpg
Frau02.jpg (8.64 KiB) 1711 mal betrachtet
Frau01.jpg
Frau01.jpg (11.25 KiB) 1717 mal betrachtet

#11
[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=103713#post103713']Oder erkennst du dich auf einem der Bilder?[/quote]Nope.^^ Ich will dich nur vor eventuellen Schwierigkeiten bewahren. ;)

#12
Ist sicher viel Aufwand, aber ich möchte einen Vorschlag machen:

Wenn in der NPC Liste zu jedem NPC wichtige Eigenschaften stünden,
könnte man passende Bilder heraussuchen oder erstellen.

Es wäre schade, wenn das Bild überhaupt nicht zum NPC passt,
weil im Event-Text völlig andere Eigenschaften stehen.

Hier ein paar (erfundene) Beispiele um es zu verdeutlichen:
Gorah:
-> Geschlecht:männlich
-> Klasse: Druide
-> Alter:ca. 70
-> weitere optische Merkmale: Vollbart
-> ggf. Stimmung (nur wenn sie durchweg gleich und wichtig für die Handlung ist): böse/aggressiv

Ragna Ifransdotter (erfunden):
-> Geschlecht:weiblich
-> Klasse:Thorwalerin
-> Alter:ca. 40
-> weitere optische Merkmale: 2 blonde kräftige Zöpfe
-> ggf. Stimmung:neutral
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#13
Hier mal ein paar Schick-Classic-Bilder...

[attach]9658[/attach]

[attach]9659[/attach]

[attach]9660[/attach]
Bild
Dateianhänge
015.png
015.png (56.26 KiB) 1717 mal betrachtet
014.png
014.png (60.04 KiB) 1721 mal betrachtet
010.png
010.png (58.14 KiB) 1714 mal betrachtet

#14
Und noch mehr. Die Bilder dürften übrigens verwendet werden:

[attach]9681[/attach] [attach]9682[/attach] [attach]9683[/attach] [attach]9684[/attach]
[attach]9685[/attach] [attach]9686[/attach] [attach]9687[/attach]
Bild
Dateianhänge
023.png
023.png (77.52 KiB) 1689 mal betrachtet
022.png
022.png (68.89 KiB) 1695 mal betrachtet
021.png
021.png (63.49 KiB) 1701 mal betrachtet
020.png
020.png (104.29 KiB) 1681 mal betrachtet
019.png
019.png (77.04 KiB) 1688 mal betrachtet
018.png
018.png (83.25 KiB) 1687 mal betrachtet
017.png
017.png (77.03 KiB) 1687 mal betrachtet

#16
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=103805#post103805']Wenn in der NPC Liste zu jedem NPC wichtige Eigenschaften stünden,
könnte man passende Bilder heraussuchen oder erstellen.

Es wäre schade, wenn das Bild überhaupt nicht zum NPC passt,
weil im Event-Text völlig andere Eigenschaften stehen.

Hier ein paar (erfundene) Beispiele um es zu verdeutlichen:
Gorah:
-> Geschlecht:männlich
-> Klasse: Druide
-> Alter:ca. 70
-> weitere optische Merkmale: Vollbart
-> ggf. Stimmung (nur wenn sie durchweg gleich und wichtig für die Handlung ist): böse/aggressiv[/quote]
Da hast du natürlich Recht und das gilt nicht nur für die Personen, sondern auch bei Landschaften und Dungeons. Am besten bräuchte man hier die Texte aus dem Spiel, die die Person, Kreatur, Landschaft, Ortschaft oder den Ort im Dungeon beschreiben, um sich daran orientieren zu können. Doch wie du dir denken kannst, ist das sehr viel aufwand. Zum Glück hat man durch das Spiel noch einige Sachen im Kopf oder bei speziellen Sachen, schaut man einfach in der de.xml nach.

Aber wie du im Thema Aufruf zum Bildersammeln nachlesen kannst, ist man sich bei den Personen noch nicht so einig, was man da gerne haben möchte bzw. was am Besten umzusetzen wäre. Dein obiges Beispiel für Personen oder die dazugehörigen Texte aus dem Spiel, würden sich eigentlich auch erst lohnen, wenn man eine große Auswahl von Bildern zur Verfügung hätte, um sie dann den entsprechenden Personen zuordnen zu können. Dann weiß man, das sich der Aufwand auch lohnt. Solange es erstmal nur ein paar Bilder sind, denke ich, werden wir zusammen schnell einen Platz für die Bilder finden. :)

#17
Eine Frage an die Grafik-Experten:

Wäre es evtl. eine Option mit der Software "Poser" Gesichter zu generieren,
und anschließend einen Filter drüber zu legen, damit das Ergebnis nicht mehr ganz so nach "3D-Puppe" aussieht?

Dann könnte man doch Gesichter erzeugen, die ohne Einschränkungen genutzt werden können, oder?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#18
Grau ist alle Theorie ;).

Grundsätzlich ja, aber Poser bietet nur bei ganz bestimmten Modellen "Gesichtsmodifikation" an, die allermeisten Models erlauben wenig bis keine Anpassung der Gesichtszüge. Außerdem ist es von der Model-Lizenz abhängig, ob die Bilder verwendet werden dürfen. Und grade bei Poser Free ist es auch zu hinterfragen, ob die Lizenzbedingungen die "Renderings" aus der Software frei verwendbar machen.

Dann schon eher noch Renderings aus Blender - aber auch hier braucht man entsprechende Modelle, die diese Anpassungen erlauben. "Leichter" wird es damit halt auch nicht ;).
Firefox ist immer schuld :)

#19
Apropros "entsprechende" Modelle:

Gibt es eine Datei/Tabelle, aus der ersichtlich ist, wie die oben genannten Personen denn aussehen? Also ähnlich wie bei Items o.Ä., mit den Beschreibungen, die man im Spiel schon sehen kann?

Den Vorschlag hatte schonmal jemand gemacht, hier mit dazuzuschreiben, wie die Leute im Spiel beschrieben sind. Es würde den Aufwand der potentiellen Bilder-Ersteller enorm reduzieren, wenn sie nicht erst das Spiel nach diesen Beschreibungen durchforsten müssten, um hier loslegen zu können.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#20
[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=105483#post105483']Gibt es eine Datei/Tabelle, aus der ersichtlich ist, wie die oben genannten Personen denn aussehen?[/quote]
Fulger hat ein schönes PDF-Dokument, wo die Hauptpersonen aus dem Original Schick gelistet sind. Da das Remake ja darauf basiert, kann man sich daran schon mal orientieren. Weitere Listen kenne ich zurzeit keine. Das PDF findet man im 1. Beitrag des folgenden Links: Informanten und Kartengeber

[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=105483#post105483']Den Vorschlag hatte schonmal jemand gemacht, hier mit dazuzuschreiben, wie die Leute im Spiel beschrieben sind. Es würde den Aufwand der potentiellen Bilder-Ersteller enorm reduzieren, wenn sie nicht erst das Spiel nach diesen Beschreibungen durchforsten müssten, um hier loslegen zu können.[/quote]
Wie ich es schon zuvor erwähnt habe, müsste so eine Liste erst erstellt werden. Dank des PDFs von Fulger nur noch für die restlichen Personen. Aber dafür bräuchte man einen Freiwilligen, der das macht. Wenn so etwas vorliegt, kann ich es gerne im 1. Beitrag bei den entsprechenden Personen hinzufügen. :)
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“