#31
Ich hab hier Fotos (selbst aufgenommen) für eine schwierige Kletterpassage im Gebirge, eine potentiell gute Möglichkeit zum Angeln und eine winterliche Gebirgsüberquerung.
Zuletzt geändert von heinzi am 10. Mär 2015, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
IMG_0976.JPG
IMG_0976.JPG (455.7 KiB) 16580 mal betrachtet
DSCN4505.JPG
DSCN4505.JPG (373.57 KiB) 16577 mal betrachtet
IMG_0804.JPG
IMG_0804.JPG (229.41 KiB) 16587 mal betrachtet

#32
Ich sehe hier viele schöne Bilder, die Verwendung im Spiel finden sollten. Da ich selber nicht fotografiere, kann ich auch nichts dazu beisteuern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#33
Du - und im übrigen auch alle anderen "Hilfswilligen" - könntest die Links von Theaitetos durchforsten, um nach passenden Bildern zu den von Lunatic geposteten Dialogen zu suchen. Dafür brauchst du keine Fotosammlung, kein künstlerisches Talent, einfach nur ein bisschen Zeit ;).
Firefox ist immer schuld :)

#35
Das von Theaitetos verlinkte Heldenatelier-Fanpaket von Nandurion ist leider nicht mehr verfügbar. Warum auch immer, die einzige Nachricht, die ich diesbezüglich auftun konnte, war ein Aprilscherz. :huh:
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#36
Das Nandurion Fanpaket habe ich, das können wir ignorieren. Dieses enthält nur Zierleisten und Balken, keine Bilder von Helden, Kreaturen sonstigem.

#37
Kleine Bitte noch: Wenn möglich, bitte zwischen "kommerziell verwendbar" und "nur für ein Mod geeignet" unterscheiden. Ich bin gerne bereit, entsprechendes Material auch direkt ins Vanilla zu übernehmen, dazu brauchen wir aber natürlich entsprechende Verwendbarkeit. Gerne nehme ich die Zur-Verfügung-Steller ob von Fotos oder Zeichnungen auch in unsere offiziellen Credits auf (zB im Rahmen der CC-by, oder einfach nur wenn das jemand möchte), aber dafür muss eine entsprechende Genehmigung bzw. allgemeine Lizenz vorliegen.
Firefox ist immer schuld :)

#39
[quote='DSAMANIAC','index.php?page=Thread&postID=103550#post103550']Sollen hier jetzt einfach wild drauf los alle Ideen gepostet werden?[/quote]
Zu diesem Punkt könnte man neben diesem Thema (welches dann als allgemeines Thema angesehen wird), noch zwei weitere Themen aufmachen. Eines um Personenbilder und ein anderes um Landschaften/Ortschaften zu posten. Die Themen könnte ich eröffnen, um dann die ersten Beiträge bezüglich der Personen und der Landschaften/Ortschaften Up-to-Date zu halten. Sollte es später Mal dazu kommen, könnte man noch ein drittes Thema eröffnen, welches sich dann mit Dungeonbildern beschäftigt. Also Bilder, die man in den Dungeons gebrauchen könnte. Damit sind nicht die Dungeoneingänge auf der Reisekarte gemeint (das zählt zu Landschaften/Ortschaften). Zum Beispiel der Tauchtunnel in der Zwingfeste.

#42
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103603#post103603']Warte nun nur noch auf die drei Threads von Lares...[/quote]
O.K., dann werde ich gleich damit beginnen. :)

#43
lunatic, es wäre schön, wenn du in deinem ersten Beitrag auch die Links zu den Bildersammlungen posten könntest (mein Vorschlag dazu lautet):

Dieses Thema hier beschäftigt sich mit den allgemeinen Fragen zu dem Bildermod.
In den folgenden Themen sollen die Bilder gepostet und besprochen werden:
Personen und Kreaturen werden hier besprochen: Bildersammlung: Personen und Kreaturen
Landschaften und Ortschaften werden hier besprochen: Bildersammlung: Landschaften und Ortschaften
Die Innenräume der Dungeons werden hier besprochen: Bildersammlung: Innenräume der Dungeons



Die Themen habe ich also soweit erstellt. Die Themen "Personen und Kreaturen" sowie "Landschaften und Ortschaften" sind fertig, so das Ihr dort Eure Bilder posten könnt. Es wäre hilfreich, wenn Ihr die Bilder, die Ihr in diesem Thema schon gepostet habt, in den entsprechenden Themen erneut posten könntet.

Das Thema zu den Innenräumen der Dungeons wurde hier noch nicht besprochen, daher ist dieses Thema erst Mal noch im Aufbau. Denn es fehlen noch die Dinge, die sich lohnen bebildert zu werden. Ich werde eine Liste anhand der Komplettlösung anfertigen und Euch bescheid geben, wenn ich damit fertig bin. :)

#44
Ich lade die Bilder extern hoch, dann wird zwar mein Beitrag immer länger aber ich muss nicht X Beiträge wegen der Anhangbegrenzung machen... Es werden nämlich ein paar, zumindest bei den Landschaften...
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#45
So, ich bin mit dem Thema "Innenräume der Dungeons" fertig. Soweit ich es also empfinde. :D

In den "Innenräumen der Dungeons" kamen noch weitere Personen vor, die ich dann bei den "Personen und Kreaturen" eingefügt habe (z.B. den wichtigen Hyggelik). Leichen von Abenteurern, etc. habe ich bei den "Innenräumen der Dungeons" jetzt erst Mal belassen.

Wenn Euch noch etwas einfällt, was fehlt, so teilt es mir hier mit. :)

#46
Ich habe jetzt eher auf Verdacht alles hochgeladen was irgendwie vorzeigbar ist und in den Kontext passt. Vielleicht will ja jemand mal in Zukunft einen Mod machen und braucht dann ein bestimmtes Bild, dafür ist dann der Kram von mir vielleicht gut. War ganz witzig die letzten 10 Jahre nach Bildern zu durchforsten.

@Crafties
Wenn ihr in Zukunft mal ein Projekt habt und Geld für Bilder habt, schreibt mir :D Insbesondere wenn es darum geht einsturzgefährdete Dungeons zu finden, da kamen gerade witzige Reiseerinnerungen hoch ;) Ich krabbel dann auch rein und lichte alles ab :D
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#47
@Fulger: Grundsätzlich sehe ich die Fotos nur als "Behelfslösung", solche Bilder sollten ja eigentlich eher gezeichnet sein, um im Stil von DSA zu bleiben. Aber ich red mal mit Ronny, ich könnte mir vorstellen, dass Zeichnungen nach oder über Bildern erheblich einfacher sind also ganz aus dem Kopf.

@all: Ich hätte versucht, Forumsspezisch im Moddingforum die Attachment-Grenze von 5 Dateien aufzuheben, leider geht das aber nur "pro Benutzergruppe". Wer also mehr als 5 Bilder hochladen möchte, meldet sich bitte kurz bei mir, dann kann ich eine entsprechende Freischaltung erteilen. Aus hoffentlich verständlichen Spam-Gefahr-Gründen möchte ich so eine Freischaltung nicht generell allen registrierten Benutzern automatisch gewähren, wenngleich die Spambot-Anmeldungen durch unser neues "Honeypot"-System auf nahezu null gesunken sind.
Firefox ist immer schuld :)

#49
Ich will Mal was ausprobieren. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich Bilder in das 256x256 Pixel Format bekomme? Ich benutze eigentlich Photoshop. Aber Windows hat ja auch ein einfaches Malprogramm, falls Ihr Photoshop nicht benutzt habt. Dann bräuchte ich nicht herumzuexperimentieren, wie ich das machen soll. :)

#50
Das ist einfach.
  • Freistellungswerkzeug mit C auswählen.
    Oben, bei Breite und Höhe die gleichen Zahlen reinschreiben.
    Bildausschnitt durch ziehen definieren.
    Doppelklick in den definierten Ausschnitt.
    Anschließend Datei>Für Web Speichern unter> (hier die gewünschte Endgröße eingeben, sowie das Format, speichern.
    Fertig.
Man kann natürlich andere Wege gehen, das sollte aber soweit schon ganz praktikabel sein.

Wenn du etwa schon vor dem Abspeichern sehen willst wie das mit 256x256 aussieht, dann die gleichen Schritte wie oben, nur vor dem Abspeichern:
Bild>Bildgröße> hier Breite und Höhe mit 256x256 definieren und ok drücken

Mit Paint wirst du nicht glücklich was das angeht.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#52
Fulger, es hat gut funktioniert. Danke nochmals. :)

Also ich lade jetzt für alle drei Themen je vier Bilder hoch. Es sind eigentlich Beispielbilder, obwohl schon ein paar gar nicht so schlecht sind. Ich befürchte aber, das manche noch zu dunkel sind. Zudem könnte man noch andere Blickwinkel machen. Aber das müsst Ihr beurteilen. Die Bilder sind aus dem Spiel selbst. Also ich habe im Spiel Screenshots gemacht und daraus sind dann die Dialogbilder entstanden. Vielleicht können wir auch so etwas verwenden. :)

#53
Da ich noch Bilder übrig hatte, habe ich bei den drei Themen meine Beiträge um ein paar Bilder erweitert. Ich habe dafür jetzt keine neuen Beiträge erstellt, da das für mich heute nur zum Testen war, wie das alles funktioniert und im Endeffekt aussieht. Wenn Interesse an solchen Bildern besteht, muss man auch im Spiel an bestimmte Bedingungen denken: Licht (Helligkeit), wie groß man die entsprechende Szene auf dem Bild haben muss, Blickwinkel usw. Natürlich kann man dann im nachhinein mit Photoshop die Bilder etwas nachbearbeiten. Der Möglichkeiten gibt es halt viele. Und auch wenn sich das alles kompliziert an hört, ist es im Endeffekt doch ganz einfach, Bilder aus dem Spiel zu holen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mär 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

#54
Sieht gut aus. Allerdings wäre ich dann auch hier für einen "gemalten" Effekt.
Achja, weil hier irgendwo der Vorschlag zu den original Grafiken aus dem Jahr 1992 kam. Ich könnte mir das zum Spaß als Fanmod-Grafikpaket vorstellen. "Flügelhelm und Pixelschwerter" - für mehr aber auch nicht. Die sind einfach zu klein und zu weit weg vom Stil.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#55
Ich habe gerade im Netz zu Baldur's Gate eine BilderMod gefunden:

Beschreibung der Mod: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/show ... hp?t=37417
Download der Mod: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=69
(Ist kein direkter Download-Link)

Was wir also versuchen hier aufzubauen, gibt es bereits schon für Baldur's Gate. Ebenfalls durch einen Modder entstanden.
Na gut, die Baldur's Gate BilderMod ist nur für Porträts zuständig, da man keine Landschaftsbilder und Dungeonbilder benötigt, aber die BilderMod enthält eine riesige Anzahl an Porträtbilder. Ich wollte es nur Mal erwähnen. Die Bilder aus der Mod können wir eh nicht benutzen, da sie alle viel zu klein sind. Aber schön zu sehen, das es in verschiedenen Spielen immer eine Nachfrage nach einer eigenen BilderMod gibt. :)
Zuletzt geändert von Lares am 14. Mär 2015, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

#56
lunatic, danke für die alten Schick Bilder, die du in den anderen Themen geposted hast. Ich habe die Urversion schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt. Die Bilder rufen alte Erinnerung wach. Also ich hätte nichts dagegen, wenn die BilderMod zu Schick HD unterschiedliche Bildarten enthält. Also welche aus Ur-Schick, Schick-HD, Fotos, etc. :D

#58
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103839#post103839']Also ich finde die alten Bilder aus dem Original nicht mehr zeitgemäß.[/quote]
Meinung akzeptiert. :D Aber, falls es z.B. kein passendes Greifenbild oder Nashornbild zum Bildermod-Release geben sollte, hätte ich eigentlich gerne das Ur-Schick Bild anstatt dann in diesen Textboxen überhaupt nichts angezeigt zu bekommen. Hat man später Mal ein passenderes oder überarbeitetes Bild, so kann man es dann ja immer noch austauschen. (Ebenfalls nur meine Meinung). :)

#60
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103854#post103854']Ich habe übrigens bewusst nicht die (großen) Bilder der Personen gepostet, weil die überhaupt nicht zu meiner DSA-Vorstellung passen bzw. einfach nicht nach Thorwal. Stellvertretend hierfür 2 Beispiele:[/quote]
Wieso passt nicht? Also ich sehe hier Yussuf ibn Sanshied mit Baurgrim. :D
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“

cron