eBE (effektive Behinderung)

#1
Hierzu hat Lunatic ja bereits schon einiges an Vorarbeit geleistet (kann gerne
Ich liste hier noch mal alle DSA3-Werte für eBE auf (falls ein Wert von dem abweichen sollte, mit dem ich mich mit Lunatic geeinigt hatte, kurz nochmal melden):

Waffenlos
Tatsächliche Behinderung: BE

Äxte
Tatsächliche Behinderung: BE-3 (nach DSA4.1 fallen Einhandäxte unter Hiebwaffen und hätten somit sogar BE-4)

Hiebwaffen
Tatsächliche Behinderung: BE-3 (eigentlich wird hier unterschieden zwischen Scharfen Hiebwaffen BE-2 und Stumpfen Hiebwaffen BE-3, letzteres ist bei Schick HD gemeint, nach DSA4.1 hätten alle einhändigen Hiebwaffen sogar BE-4)

Schwerter
Tatsächliche Behinderung: BE-2

Speere
Tatsächliche Behinderung: BE-2 (DSA4.1 unterscheidet hier zwischen Speere BE-3 und Stäben BE-2)

Stichwaffen
Tatsächliche Behinderung: BE-1 (in DSA4.1 wurde nur der Namen in Fechtwaffen geändert, in Schick fallen hierunter aber auch alle Messer und Dolche)

Zweihänder
Tatsächliche Behinderung: BE-2 (DSA4.1 unterscheidet hier nochmal unter Zweihand-Hiebwaffen BE-3 und Zweihandschwertern BE-2, bei Schick HD sind letztere gemeint)

Infanteriewaffen, Kettenwaffen, Messer und Dolche, Peitschen
Fallen in Schick HD weg, oder werden unter einem anderen Talent geführt.

Schusswaffen
Tatsächliche Behinderung: BE-4 (DSA4.1 unterscheidet hier nochmal zwischen Armbrüsten BE-5 (!), Blasrohr BE-5 (!), Bogen BE-3, Diskus BE-2, bei Schick HD und DSA3 sind alle gemeint)

Wurfwaffen
Tatsächliche Behinderung: BE-3 (DSA4.1 unterscheidet hier nochmal zwischen Wurfbeilen BE-2, Wurfmessern BE-3 und Wurfspeeren BE-2, bei Schick HD und DSA3 sind alle gemeint)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Kampferweiterung 1.35“

cron