TP+ im Fernkampf je nach Reichweite
Verfasst: 11. Sep 2014, 07:55
Im folgenden stelle ich den TP+ im Fernkampf dar, in dem sich die TP je nach Distanz zum Ziel erhöhen bzw. verringern. Das bedeutet die KI ermittelt vor dem Schuss/Wurf die Reichweite zum Ziel, wodurch die TP des Fernkampfangriffs dann modifiziert werden. Der Einfachheit halber zählt ein diagonales Feld auch als ein Schritt, damit es da nicht zu Komplikationen kommt. Die TP+ werden dazu beitragen den Fernkampf aufzuwerten.
Gleichzeitig ist den Tabellen auch die Maximal-Reichweite der jeweiligen Waffe zu entnehmen. Darüber hinaus sind Fernkampfangriffe nicht erlaubt.
Name der Waffe / Reichweiten / TP+
Wurfmesser:
Wurfdolch / (2/4/6/8/15) / (+1/0/0/0/-1)
Wurfmesser / (2/4/6/8/15) / (+1/0/0/0/-1)
Wurfscheibe / (2/4/8/12/20 / (+1/0/0/0/0)
Wurfspeere:
Wurfspeer / (5/10/15/25/40) / (+3/+1/0/-1/-1)
Wurfbeile:
Schneidzahn / (0/5/10/15/30) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Wurfbeil / (0/5/10/15/25) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Wurfaxt / (0/5/10/15/25) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Armbrüste:
Eisenwalder / (5/10/15/20//40) / (+1/0/0/0-1)
Leichte Armbrust / (10/15/25/40/60) / (+1/+1/0/0/-1)
Bögen:
Elfenbogen / (10/25/50/100/200) / (+3/+2/+1/+1/0) dieser Bogen wird noch eingeführt
Kompositbogen / (10/20/35/50/80) / (+2/+1/+1/0/0)
Kriegsbogen / (10/20/40/80/150) / (+3/+2/+1/0/0)
Kurzbogen / (5/15/25/40/60) / (+1/+1/0/0/-1)
Langbogen / (10/25/50/100/200) / (+3/+2/+1/0/-1)
Schleudern:
Schleuder / (0/5/15/25/40) (-/0/0/0/-1)
Sonstige:
Hylailer Feuer / (0/5/10/15/20) / (-/-/-/-/-) die TP dieser Waffe sollten übrigens auf 4W6 heraufgesetzt werden
Gleichzeitig ist den Tabellen auch die Maximal-Reichweite der jeweiligen Waffe zu entnehmen. Darüber hinaus sind Fernkampfangriffe nicht erlaubt.
Name der Waffe / Reichweiten / TP+
Wurfmesser:
Wurfdolch / (2/4/6/8/15) / (+1/0/0/0/-1)
Wurfmesser / (2/4/6/8/15) / (+1/0/0/0/-1)
Wurfscheibe / (2/4/8/12/20 / (+1/0/0/0/0)
Wurfspeere:
Wurfspeer / (5/10/15/25/40) / (+3/+1/0/-1/-1)
Wurfbeile:
Schneidzahn / (0/5/10/15/30) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Wurfbeil / (0/5/10/15/25) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Wurfaxt / (0/5/10/15/25) / (-/+1/+1/0/-1) kann unter 5 Schritt nicht geworfen werden!
Armbrüste:
Eisenwalder / (5/10/15/20//40) / (+1/0/0/0-1)
Leichte Armbrust / (10/15/25/40/60) / (+1/+1/0/0/-1)
Bögen:
Elfenbogen / (10/25/50/100/200) / (+3/+2/+1/+1/0) dieser Bogen wird noch eingeführt
Kompositbogen / (10/20/35/50/80) / (+2/+1/+1/0/0)
Kriegsbogen / (10/20/40/80/150) / (+3/+2/+1/0/0)
Kurzbogen / (5/15/25/40/60) / (+1/+1/0/0/-1)
Langbogen / (10/25/50/100/200) / (+3/+2/+1/0/-1)
Schleudern:
Schleuder / (0/5/15/25/40) (-/0/0/0/-1)
Sonstige:
Hylailer Feuer / (0/5/10/15/20) / (-/-/-/-/-) die TP dieser Waffe sollten übrigens auf 4W6 heraufgesetzt werden