Parierwaffen

#1
Neben den Schilden gibt es noch eine Anzahl an Parierwaffen, die in der Linken Hand geführt werden. Diese lassen sich natürlich nicht gleichzeitig mit Zweihandwaffen einsetzen. Sie bringen dem Kämpfer einen zusätzlichen PA-Bonus ähnlich wie der Schild. Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei der Parade vom meist geringeren BF der Parierwaffe profitiert, der in der Regel meist niedriger als bei der Hauptwaffe ist.

DSA3-Werte:
Panzerarm, AT+0/PA+1, BF 1, Gewicht 220, 14 D
Linkhand, AT+0/PA+1, BF 3, 30 Unzen, 6 D
Hakendolch, AT+0/PA+1, BF 1, 60 Unzen, 9 D

In DSA4.1 läuft das ganze sehr kompliziert ab, und ist nur sehr schwer zu erklären, da hier viele SF eine Rolle spielen.

DSA4.1-Werte:
Panzerarm, AT-2/PA+1, INI 0, BF -2 (was in Schick nicht geht), Gewicht 220, 14 D
Drachenklaue, AT-2/PA+1, INI 0, BF 0 (was in Schick nicht geht), Gewicht 200, 35+ D
Linkhand, AT+0/PA+1, INI +1, BF 0 was in Schick nicht geht), 30 Unzen, 9 D
Hakendolch, AT+0/PA+2, INI 0, BF -2 was in Schick nicht geht), 50 Unzen, 9 D
Langdolch, AT+0/PA+1, INI 0, BF 1, 30 Unzen, 4,5 D

Ich würde der Einfachheit halber die DSA3 Variante wählen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Ja, nach DSA3 wären die Parierwaffen doch eine interessante/einfache Zugabe.
Nachteil: 2. Hand wird blockiert, etwas gewicht
Vorteil: +1PA

Sind dann ähnlich den Schilden, nur halt weniger Boni/Mali

#5
Für Parierwaffen ist aus meiner Sicht keinerlei Modifikation am Source notwendig, die sind schon mit 1.34 vollumfänglich umsetzbar. Parierwaffen können halt niemals als "normale" Waffen verwendet werden.
Firefox ist immer schuld :)

#7
Kommt auf die Zuordnung des Models an, derzeit ist es aber noch so, dass jeder Avatar mit seinem eigenen Waffenset daherkommt (wenig sinnvoll, ist mir mittlerweile auch klar, aber so isses aktuell halt umgesetzt :(), und wir derzeit für die linke Hand nur Schilde oder halt "leer" haben, wirds wohl entweder ein Schild oder gar nix werden.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Kampferweiterung 1.35“

cron