#31
Danke, Tsadrosch, für Deine Antwort!

Ich freue mich schon auf's Wochenende, wenn ich die Gold-Version zusammen mit diesem und Deinen weiteren Mods ausgiebig testen kann.

Besten Dank noch einmal für Dein Engagement und die damit verbundene immense Aufwertung von SchickHD! :love:

Und mach Dir wegen der zusätzlichen 18 Klassen keinen Stress. Wenn Du noch Lust drauf hast, dann mach es und es gibt sicher einige, die es Dir danken und sich darüber freuen. Wenn Du keine Lust mehr hast, versteht das auch jeder und sowohl die reale Welt als auch die DSA-Welt werden sich weiter drehen.

#33
Hallo zusammen,

auch hier ein kleines Update meinerseits. Die Heldentafel ist nun vollständig kompatibel zur Gold Version (Patch 1.331). Derzeit fehlt mir leider die Zeit, um ein größeres inhaltliches Update (hinsichtlich der 18 zusätzlichen magischen Klassen) zu liefern. Ich werde sehen, ob sich das noch ändert, aber vorerst ruhen die Arbeiten an diesem Projekt. Sollten euch Bugs oder Probleme mit der neuen Version 5 auffallen, werde ich die natürlich umgehend beheben.

Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 03. Mär 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#36
Hi Tsadrosch,

hab mal eben die Taktiker-Variante ausprobiert und bin sehr begeistert. Hab mir zunächst Ritter, Zwergenkänpfer, Hexe, Druide, Magier und Elf erstellt und die Charakterblätter editiert: 77 Punkte für Pos. Eigenschaften, 28 für schlechte. Muss man auf einmal ganz schön zusehen, was man da wohin verteilt. Aber die Stufenaufstiege sind dann voll entspannt :)

Allerdings befürchte ich, dass die Helden dann schon ab mittleren Stufen unglaublich gut werden, weil die Talentwerte sehr schnell 10+ erreichen. Ne Idee, wie man das verhindern kann, habe ich aber im Moment leider auch nicht. Geht vermutlich mit der jetzigen Modfähigkeit nicht.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#37
Und genau deshalb finde ich gut, dass man aktuell in Schick HD (nach DSA3) durch seine Stufe begrenzt ist. Als Spielleiter stört mich das sogar im P&P (DSA4.1), weil die Spieler diese "Freiheit" ausnutzen und recht schnell viel zu gute Werte in einzelnen (Kampf)Talenten bekommen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#38
Auch in Tsadrosch's Mod bist du durch die Stufe begrenzt. Man darf auch hier nur 2 Punkte auf die Körpertalente verteilen (als Bsp.) nur glingen die Versuche immer, dafür stehen dir weniger Versuche insgesamt zur Verfügung.
Mir hat das nicht ganz so zugesagt, weil ich die Würfelabhängige Steigerung immer gemocht habe, vor allem da man die meisten Talente gar nicht so ultra hoch steigern musste, um erfolgreich zu sein (ganz besonders in der NLT - seltene Proben und gerniger Schwierigkeitsgrad sei Dank :D )

#39
Ich war noch nie ein Freund der zufälligen STeigerung - früher habe ich immer Save-Scumming betrieben. Jetzt nutze ich einfach die Mod von Tsadrosch ;-)

Für meinen persönlichen Spielstiel sehr zufriedenstellend !

#41
Das hängt vom Regelwerk und ein wenig von der Stärke der Heldenprofession ab. Üblicherweise bekam ein gewöhnlicher Held - lass mich lügen - 1W6 LeP pro Stufe dazu, also durchschnittlich 3,5 - gerundet 4. Für Magiebegabte waren es 1W6+2 (5,5 bzw. 6), die dann aber auf AE und LE aufgeteilt werden mussten/ konnten - außer eben bei Magier, bei denen es wieder "nur" 1W6 ist. Jene Welche haben aber im Grundzustand 40(!) Steigerungsversuche für Zauberfertigkeiten (wohingegen es bei anderen 20 oder 25 sind), was ihnen einen exorbitanten Vorteil verschaffen würde, hätte sie zudem noch die 2 Punkte zusätzlich für LE/ AE. Stattdessen gab man ihnen die Option zu wählen: Entweder hervorragende Zauberfertigkeiten oder starke Astralkraft, also nochmal 1W6+2 AsP für 10 Zaubersteigerungsversuche (oder eben über mehrere Stufen verteilt einen Mittelweg). Hat also alles vollkommen seine Richtigkeit. Das Abrunden auf die 3 LeP darf man als Nachhilfe beim Balancing verstehen, denn mit durchschnittlich 9 Punkten in Summe für LE und AE und um die 50 Punkte für Steigerungsversuche wäre der Magier sehr stark überdimensioniert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#43
Die Wehrlosigkeit *ohne* AE ist wohl durchaus beabsichtigt; denn mit AE ist so ein Magier eine ganz schöne Kampfsau: Armatrutz, Bannbaladin, Ignifaxius, Balsam alles mit verringertem AE-Verbrauch durch den 4. Stabzauber - da lassen sich bei entsprechender Fertigkeit und AE (bzw. Zaubertränken) in wenigen Kampfrunden ganze Räuberscharen (oder Piratennester) platt machen. Wenn man dem nicht irgendwann Einhalt gebieten könnte und der Magier dann, nachdem er sich auf zauberhafteweise seine AT, RS, TP und MR um je 5 Punkte angehoben hat, auch noch ein moderater Kampf- und Lebenskünstler wäre, wäre das für das Spielgleichgewicht gar gräuslich :)
Aber damit er noch mitspielen kann, habe ich ihm zumindest eine Schleuder in die Hand gedrückt. Man kann ihn auch noch gut auf Parade mit Dolch und Schild trainieren, damit er nicht sofort umkippt, wenn er mal schief angesehen wird. Druiden können auch ohne Mod Bögen (und Armbrüste! - hoffentlich nicht mehr lange) verwenden. Elf, Druide und Hexe haben bei weitem nicht die magischen Fertigkeiten eines Magiers.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#47
Bei mir sieht es so aus (Win8-64, CE):

Code: Alles auswählen

 Directorio de C:\Users\DU\Documents\BladeofDestiny\usermods\tsahelc5

23.03.2014  16:38              .
23.03.2014  16:38              ..
03.03.2014  11:02               179 contentinfo.xml
03.03.2014  11:32            36.352 Heldentafel_Žnderungen.xls
18.03.2014  21:17           247.173 tsahelc5.xml
               3 archivos        283.704 bytes
               2 dirs  15.732.465.664 bytes libres
Mods habe ich

Code: Alles auswählen

 Directorio de C:\Users\DU\Documents\BladeofDestiny\usermods

23.03.2014  16:39              .
23.03.2014  16:39              ..
12.03.2014  07:08              godgrace
08.03.2014  23:39              magic_pouch
08.03.2014  23:39              spellcost_combat
23.03.2014  14:49              tavern2.0
23.03.2014  16:39              tsahelc5
               0 archivos              0 bytes
               7 dirs  15.732.465.664 bytes libres
Vielleicht mal die Ausrüstungskammer zum Test weglassen?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#49
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=83441#post83441']Hab mir zunächst Ritter, Zwergenkänpfer, Hexe, Druide, Magier und Elf erstellt und die Charakterblätter editiert: 77 Punkte für Pos. Eigenschaften, 28 für schlechte.[/quote]
Wie viele Talentsteigerungen hat man bei der Taktiker-Variante pro Stufe? z.B. die normalen Helden haben ja eigentlich 20 pro Stufe. Und wie viele Zaubersteigerungen hat man pro Stufe? Wie viel wird also abgezogen?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“