#121
Hi Tsadrosch,

hab mal die neue Version 7 ausprobiert. Mir sind wieder ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

-Zwergenkettenhemd: Liste: 320 Unzen, Spiel: 240 Unzen; in Version 6 waren es auch 240 Unzen, und nur von Zwergen nutzbar.
-Rindenrüsten: Der Text beschreibt die Nutzung ausschließlich durch Elfen, die Rüstung kann aber von jedem getragen werden.
-Messer: Es sieht so aus, als wenn die Nutzung eines Messers (TP 2-4, PA-2, geringere TP/KK) tatsächlich weitaus ungefährlicher als die nackte Faust (TP 1-6) ist.
-dreiseitiger Würfel: schöne Idee! In der Praxis gibt es wohl nur 4-seitige - wäre es wichtig/ nötig/ sinnvoll sich daran zu orientieren?
-Wurfhaken: könnte auch ein paar Schritt Seil geben. Das Seil selbst scheint noch in der Liste zu fehlen.
-Wie kommt man denn an die Kürschnerbeute?

EDITS:
- Gibt es eigentlich im Spiel einen Unterschied, ob ein Rüstungsteil magisch ist oder nicht?
- Beim verbesserten Ritterhelm fehlt im Beschreibungstext noch die Einschränkung der Sinnenschärfe.
- Hunger und Durst steigen trotz angelegtem Amulett des Herzfeuers
- Amulett der Wellen und Basiliskenzunge werden nicht korrekt identifiziert
Update 1.33a: Verrückt - lässt man es in Thorwal in der Magierakademie analysieren, funktioniert es. Selber machen bringt den Fehler Error calling Confirmbox Callback (Confirmbox+Callback): Object reference not set to an instance of an object
- Die Bücher scheinen die entsprechenden Wissenstalente nicht anzuheben. Ausprobiert mit

Code: Alles auswählen

(3/9/2014 6:41:07 PM|Traviastunde (15:59 Uhr)) - Magierin check Skill goetterkulte0(Value 5) (KL/IN/CH, 14/10/13, Checkmod 0, Personalmod 0): 10/17/11 = failure
(3/9/2014 6:59:20 PM|Traviastunde (15:59 Uhr)) - Magierin check Skill sprachen0(Value 7) (KL/IN/CH, 14/10/13, Checkmod 0, Personalmod 0): 3/18/12 = failure
Grüße
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 12. Mär 2014, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#122
Hi Tsadrosch,

mir fällt noch eine Request für eine neue Waffe ein: die Ogerschelle und vor allem die Drachenherde, mit wahlweise 4, 5 oder mehr Kugeln (in der klassischen Variante mit 9 :D ). Ich kann mir vorstellen, dass die entsprechenden Regeln mit "jede Kugel separat auswürfeln" und "misslungene AT = selbst getroffen" schwer per Mod umsetzbar sein dürften, aber vielleicht findet sich eine andere Möglichkeit einen gewaltigen Nachteil einzubauen. Insgesamt halte ich es für ein nettes Gimmick. Ich vermute aber, dass es zu speziell ist, um es allgemein ins Spiel einzubauen - was aber stark wäre, liebe Craftys :)

Oh, und den Drachentöter gibts auch noch nicht, oder? :D
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#123
Von mehr als dreikugligen Kettenwaffen halte ich gar nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass man schon mit einer Ochsenherde eine höhere Patzerwahrscheinlichkeit hat (die hoffentlich umgesetzt wurde). Mit einer 5 Köpfigen Kettenwaffe wäre etwa jeder 4. Schlag ein Patzer. Es würde nicht lange dauern, bis man sich damit selbst erschlagen hat.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#124
Ja, jeder 5. Schlag. Die AT wird ja auch schon unheimlich erschwert. Mir geht es auch gar nicht mal darum, die Drachenherde sinnbringend oder zielführend (höhö) einzusetzen, sondern vielmehr darum, den netten Text dazu in einer vielleicht besonderen Begnung einzuarbeiten und eine zusätzliche Spielwiese damit zu schaffen.

So kann ich mir vorstellen, wie man einen jungen Schildträgersprößling dabei zusieht, wie er mit dämonischem Geschrei und einer völlig überdimensionerten Kettenwaffe versucht, einen Baum einzuschüchtern und und im wahrsten Sinne alle Hände voll damit zu tun hat, sich mit dem an sein eigenes Körpergewicht heranreichende Gerät nicht selbst zu erschlagen. Noch eine kleine Hintergrundgeschichte dazu, wie er denn auf die aberwitzige Idee kommt, einen Baum (der wohl stellvertretend für die stichelnden und hänselnden Knappen eines anderen Ritters steht) durch seinen albernen Selbstmordversuch beeindrucken zu können. Im folgenden könnte man ihm ein paar Lektionen zuteil werden lassen (wahlweise ein paar kräftige Ohrfeigen ob seiner unnachahmlichen Dummheit, oder, ab einem bestimmten TaW in einer selbst geführten Waffenart, in der Kunst des Fechtens) um ihm so diese Todesmaschine abnehmen und zum eigenen Spaß oder zur persönlichen Bereicherung selbst einstecken können - wo auch immer er sie geklaut haben mag.

Etwas weniger aufwendig könnte man auch den Hinweistext beim Händler bekommen, dass mit so einem Ding nur Verrückte durch die Lande ziehen und viele, die sich schon im Umgang damit versucht haben, noch vor den Augen ihrer fassungslosen Gegner selbst ihrer eigenen Waffe auf spektakuläre Art zum Opfer gefallen sind.

Und für die Powergamer unter uns - wen würde es nicht reizen, eine 4-kugelige Drachenherde unter die Kontrolle seines hochstufigen Kämpfers zu bringen? Mit einem TaW von 18 und einem RS von 10 sollte das in den Bereich des Möglichen kommen...
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#127
Ich antworte hier mal für Tsadrosch, da er hier nicht mehr aktiv ist.

Grundsätzlich soll man in der von dir beschriebenen Vollausstattung in der Nordlandtriologie niemals noch alle Bewegungspunkte zur Verfügung haben (höchstens vielleicht in Kombination mit dem KK+5 Gürtel, den es in Schick HD zu finden gibt). Und ich halte dies sogar sehe Verhältnismäßig. Hast du mal einen echten Schuppenpanzer angehabt? Ich kann dir sagen, dass ich mit einem solchen vielleicht ein oder zwei Kämpfe schaffen würde danach wäre ich total platt (und ich bin ziemlich groß und nicht gerade schwach). Von einem Ritterhelm in dem man einfach mal gar nichts mehr sieht und dem ganzen anderen Winterzeug und einem zweiten Zweihänder mal ganz abgesehen. Nach DSA3 und DSA4.1 hätte man mit der Ausstattung sogar realistische GS1. Sei froh, dass es im Spiel keine Ausdauerregelung gibt wie in DSA4.1, dann wäre mit der Behinderung und der Waffe nach etwa 5-7 KR der Kampf vorbei.

Du solltest Schicksalsklinge HD eher so verstehen, dass du irgendwo zwischen RS, BE und Bewegungspunkten einen Kompromiss finden musst, der dir zusagt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron