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Lückenlose Soundfiles

Verfasst: 26. Nov 2013, 14:32
von Curom
Horrido erstmal,

also wie angekündigt habe ich versucht die Lücken in der Sprachausgabe zu schließen, was mir zwischen gut und unendeckbar gelungen ist, je nach Ausgangsmaterial. Als Sprecher beginnt man einen neuen Satz nun einmal anders als wenn man durchgehend spräche.

Ich werde die fertigen Ordner jeweils gezipt hier ins dieses Topic stellen dazu ein Post mit eventuellen Anmerkungen.
Bitte beachtet das Ihr die Originalfiles rücksichtslos mit meinigen überschreibt wenn ihr die Zips nutzt. Also macht euch besser eine Kopie des Voiceover Ordners.

Ansonsten Zip einfach entpacken und den entpackten Ordner in das:
Laufwerk(C;D;F):\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\voiceover
Verzeichnis kopieren und schon "...übergiebt sich euer Trunkenbold unter den pickierten Blicken einiger Passanten."

Verfasst: 26. Nov 2013, 14:40
von Curom
dthorwal = Voiceover zur alten Zwingfeste, nochmal überarbeitet

dtavern = Voiceover zu den Geschehnissen um die Tavernen, ausgespart die Files wo der Zufall entscheidet ob euch Mann oder Frau anspricht. Für Männer hab ich die auch schon fertig, aber da möcht ich erst noch warten was Crafty bezüglich der Problematik entscheidet. :)

wonder = beinhaltet die Ereignisse in den Tempeln.

df046 = die verfallene Herberge

df051 = die Spinnenhöhle

nun habe ich festgestellt da nur 5 Files pro Post angehängt werden können, also muss ich doch weiter unten fortfahren.

Verfasst: 26. Nov 2013, 20:01
von Gerion
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist wirklich gut gelungen!
Wenn man nicht weiß, dass es bearbeitet ist, dürfte es kaum jemanden auffallen.

Toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast. :thumbup:

Für die Stimmung sind die Files auf jeden Fall viel zuträglicher als die zerhackten Originaldateien.

Ich würde mir wünschen, dass sie eingang in die Gold Version finden.

Verfasst: 27. Nov 2013, 19:26
von Dark-Chummer
Wäre auch dafür diese mit in die Goldversion reinzunehmen.

Verfasst: 29. Nov 2013, 09:37
von Curom
text = ein einzelnes Text Voiceover

wild = einige korrigierte Reiseveranstaltungen / Überlandbegegnungen

df061 = ein Wolfsbau

df076-df094-df100-df108 = Eine Höhle-eine Höhle-eine Ruine-und naja noch eine Höhle

df126 = Ein Gewölbe...nein kein Bogen sondern das Versteck der Namenlosen Kultisten

Verfasst: 01. Jan 2014, 20:25
von Curom
df131 = Eine Piratenhöhle
dfinal-f092 = Final Dungeon, Oberorken Dungeon, Prem Dungeon,Geisterschiff und eine Begegnung über Land
f115 = Auf dem Wege zu Hüggelig und Grimring
feature-feature4 = Reise / Zufallsereignisse
feature5-feature9 = weitere Reisebegegnungen bis "letzte Herausvorderung"

Verfasst: 07. Jan 2014, 19:10
von Gerion
Super Arbeit!
Weiter so!

Hast du eine ungefähre Vorstellung wieviele Dateien noch angepasst werden müssen?

Ich habe über 2.000 "ogg" Files gefunden.
Viele davon dürften ja keine Lücken enthalten.

Verfasst: 09. Jan 2014, 08:38
von Curom
*grins*... zu viele...
vor allem kann ich kaum Zeitangaben machen. Gesten z.B. sind drei Files fertig geworden, eines in 2 Min., eins in 1 Stunde und das dritte waren dann so 4 Stunden. ;) :D

Verfasst: 09. Jan 2014, 09:30
von Mordbrenner
Auch von mir nochmal Lob und Anerkennung für diese aufwändige Arbeit!

Verfasst: 31. Jan 2014, 00:11
von Kopf-des-Mimir
Ich hoffe doch für die Gold Version ist die "Professionelle Lösung" bereits in Planung bzw. fast umgesetzt.

Verfasst: 31. Jan 2014, 00:59
von Fairplay
Hoffen tun wir das (fast) alle. Wir müssen weiter darauf warten, das noch was passiert in dieser Hinsicht. Auffallend ist, das kein offizieller darauf bis jetzt geantwortet hat.

Verfasst: 31. Jan 2014, 09:51
von craftyfirefox
Ist in der Gold.

@Curom, wie, wenn überhaupt, möchtest du in den Credits aufscheinen?

Verfasst: 01. Feb 2014, 11:35
von Fairplay
Ich freue mich, das es die lückenlose Soundfiles noch in die Gold Edtition geschafft haben. Das stellt auf alle Fälle eine Verbesserung dar. Weiter so.

Verfasst: 01. Feb 2014, 14:09
von Dark-Chummer
Daumen hoch, und gut, dass ihr diese Mod in der Goldversion integriert sein wird.

Verfasst: 06. Feb 2014, 12:39
von Curom
hm... man sollte mal seine eigenen Topics lesen... ;)

so und damit noch was Produktives hier steht lad ich noch ein paarneue Files hoch... oben.

Verfasst: 20. Feb 2014, 15:17
von Curom
Nachschub... feature 5 - feature 9.

Damit endet bis Gold die Liste.
Bitte das Topic schließen und/oder löschen, ich werde für Nachgold der Übersicht halber ein neues erstellen.

Verfasst: 21. Feb 2014, 00:32
von Fairplay
Die Nachricht, von dem Nachschub von noch weiteren 5 features (Nr. 5 bis 9) ist geil und genial. Hoffentlich ist das noch rechtzeitig für die Gold Edition. Davon gehe ich (leichtsinnigerweise) mal aus. Das Topic schließen, ja von mir aus, aber nur wenn es sein muss. Löschen auf keinen Fall, höchstens verschieben nach Modding related Bugs! Und das Beste daran, nach dem Gold realesed, gibt es noch mehr (weitere) von curom (laut eigener Aussage). :thumbsup: Ich freue mich darauf. Weiter so.

Verfasst: 08. Mär 2014, 22:52
von Curom
Hm nun kurze Rede - wenig Sinn... die restlichen Soundfiles.

Da wären
info4-6 = Swafnild Egilsdottir und Einhornbegegnungen
maptext = Reiseereignisse
phex1 = 2 Glücksspielfiles
strasse = alles was so in den Gassen passiert ---> siehe nun unten

Verfasst: 10. Mär 2014, 16:26
von Curom
hansquest = einige recht spezielle Quests wann ond wo die auslösen weis nur der Phox. Außerdem musste ich den Ordner wegen der Größe splitten, Beide ZIP müssen in den 'hansquest' Ordner des Voiceover Verzeichnisses entpackt werden.

Bitte beachtet! sollten es diese letzten Files auch noch in einen offiziellen Patch schaffen, kommt es (wie ich selbst erfahren musste) zu Problemen beim patchen, sofern ihr nicht vor dem Update die Original Voiceover in den Ordnern habt. Heist die Originaldateien schön sichern wer jetzt schon die bearbeiteten Voiceovers benutzt.

Ansonsten hab ich hier erstmal nicht mehr viel zu sagen, der Winter ist rum und... work done :D

Verfasst: 10. Mär 2014, 16:29
von Mordbrenner
super Arbeit, ich gratuliere zum Abschluss! :)

Verfasst: 10. Mär 2014, 16:48
von stanze
Super tolle Sache, ein ganz großes und herzliches Dankeschön für Deine Mühe!

Verfasst: 10. Mär 2014, 17:30
von Curom
Ich hoffe nur das es im Spiel auch halbwegs gut klingt. Einige Files sind echt toll geworden andere... naja brauchbar.
Selbst bin ich schon ewig nicht mehr durch Thorwal gewandelt um mir anzuhören wie die Sounds im Spiel funktionieren. Ich hoffe nur das sich einige Phrasen nicht zu oft wiederholen.
Naja und ich hoffe das es den Spieler besser gefällt als die Lücken.
... und ich fürchte plötzlich die Nachtests von Schick in den einschlägigen Gamezeitschriften... :huh:

So dann geh ich mir jetzt mal meinen Zauberstab polieren... ähm Thorwal wartet auf Helden :D

Verfasst: 16. Mär 2014, 12:29
von Curom
Und der Vollständigkeit halber lade ich den Ordner f092 hier noch einmal extra hoch, nachdem DSA einen Bug in einem der Files gemeldet hatte wurde dieses File neu geschnitten und ist nu korrekt im f092 Zip enthalten.

Verfasst: 16. Mär 2014, 14:39
von Dark-Chummer
Auch an dieser Stelle nochmal ein Fettes Lob an Curom für seine Arbeiten an den Sound-Dateien. Wenn ich vergleiche, wie das vorher war, in den Let's Plays, die ich gesehen habe und jetzt, wo ich es selbst spiele, ist es wirklich viel besser.

Verfasst: 16. Mär 2014, 22:27
von Curom
Vielen Dank. Ich freu mich auch immer wieder wenn Du mit Fachwissen daran erinnerst das hier nicht jeder machen kann was er will. :thumbsup:
Das schöne bei diesem Spiel ist, das sich die Community hier so gut mit einbringt und die Entwickler auch zulauschen, damit dies wirklich ein schönes Spiel geworden ist. :)