#1
Bei den Namenlosen Tagen wird ja per hidden Quest das Begehen von Läden, Schmieden, Tempeln, Häfen eingeschränkt. Ich wollte das jetzt gern für eine andere Mod ausweiten auf Tavernen, Herbergen und Heiler, komme damit aber nicht so recht vorwärts. Ich habe dazu die entsprechende Stelle aus dem DLC rauskopiert und Intuitiv ergänzt:

Code: Alles auswählen


	drachencomp_temples
	hidden
	qs_drachencomp_temples
	1
	

	
	
	
	
		
		
	

Die kopierten Einträge für Läden und Tempel funktionieren. Bei Tavernen aber kommt die Meldung erst, wenn man von selbst geht, beim Heiler gar nicht. Die Variante mit

die bei den Läden genutzt wird, bringt auch keinen Erfolg für die Taverne und den Heiler. In der Taverne kommt die Meldung eben so zwischendurch beim Bier trinken. Hostel habe ich noch nicht getestet, wird aber vermutlich ähnlich sein.

Habe ich was übersehen? Kann man da was reißen?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#2
warum sollte ein Heiler an den namenlosen Tagen geschlossen haben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, die machen doch das Geschäft ihres Lebens.

Und auch Tavernen und Herbergen haben offen, ich denke dass das Absicht ist so.
R.I.P. Riva HD

#4
Yuan, willst du das auch Global oder nur für eine Stadt haben? Wenn du es nur für eine Stadt brauchst, kannst du bei den Tavernen und Herbergen (dürften dann ja nicht so viele sein) ein Building-Event machen, wo du die Helden abfangen kannst, bevor sie in die Lokalität gehen. Ist dein Ereignis noch nicht eingetreten, schickt das Building-Event die Helden ohne Umschweife in die Lokalität. Aber ist das Ereignis aktiv, kannst du so einen Text zwischenschalten, und die Helden nicht in die Lokalität lassen.

#5
Ok, danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren.

@Lares: Global wäre schon super. Es geht dann darum, wenn man den Drachen im Schlepptau hat. Im Moment ist das nur eine Insel, da wäre es überschaubar - aber es soll eigentlich auch die Möglichkeit dazukommen, ihn auch woanders anzutreffen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#6
Also mit "heiler" funktionierrt es. Bei der Taverne passieren seltsame Dinge. Der Dialog, obwohl empty, wird angezeigt - wenn auch tatsächlich leer. Bei CDATA scheint es nicht möglich zu sein, eine function forward zu nutzen - in de_dlgtext.xml ist zumindest im Tavernenabschnitt nicht eine enthalten. Aber irgendwas Funktioniges läuft da ja ab, also habe ich versucht herauszufinden, wie man im Falle des checklockout die Weiterleitung steuern kann. Mit "true" und "false" funktioniert es genausowenig wie mit einer Zahl. Ein return statement macht da nichts, weil es keine function forward gibt, aus der zurückgekehrt werden kann. Lustigerweise erscheint ein lockout oder nicht anscheinend nach Zufallsprinzip, jetzt auchmal systematisch beim ersten Mal betreten und danach nicht mehr (mit debugLog(checklockout);checklockout) - der dubugLog funktioniert nicht. Insgesamt schließe ich daraus, dass der Tavernendialog ein anderes System hat als der "normale" Dialog und die Funktionsweise uns nicht bekannt ist. Bei der Herberge ist meine Bastelei an herberg_1,1 völlig unbeachtet untergegangen, da scheint es irgendwie anders loszugehen. Sehr seltsam das.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron