Wie funktionieren Zauber in den effects.xml?
Verfasst: 27. Feb 2016, 21:07
Ich sehe gerade die Zauber in den effects.xml und skills.xml durch und verstehe nicht ganz, wie das definiert ist.
Nehmen wir als Beispiel den plumbumbarum. In der Komplettlösung steht folgendes: Senkt beim Gegner AT/PA abwechselnd um ZfP*, INI um ZfP*
In skills und effects dann das hier:
[spoiler]
200
plumbumbarum
groundImpact
5
badspell
negative
0
0
0
[/spoiler]
Also Reichweite 7, Kosten 5ASP und Dauer 5KR.
Aber wieso
0
0
0
???
Steht das 0 für ZfP?
Der Blitz hat als Wert für die Reichweite übrigens range="zfw" (in der skills.xml), diesen Eintrag scheint es also zu geben. zfp dagegen habe ich nirgends gefunden.
Und kann man intern irgendwie einsehen, welche Werte des Gegners gerade gesenkt werden?
Marjak
Nehmen wir als Beispiel den plumbumbarum. In der Komplettlösung steht folgendes: Senkt beim Gegner AT/PA abwechselnd um ZfP*, INI um ZfP*
In skills und effects dann das hier:
[spoiler]
200
plumbumbarum
groundImpact
5
badspell
negative
0
0
0
[/spoiler]
Also Reichweite 7, Kosten 5ASP und Dauer 5KR.
Aber wieso
0
0
0
???
Steht das 0 für ZfP?
Der Blitz hat als Wert für die Reichweite übrigens range="zfw" (in der skills.xml), diesen Eintrag scheint es also zu geben. zfp dagegen habe ich nirgends gefunden.
Und kann man intern irgendwie einsehen, welche Werte des Gegners gerade gesenkt werden?
Marjak