Städtekarten ohne Erkundung zu 100% sichtbar

#1
Hi,
hier ein Hinweis zu einer kleinen Spielhilfe die ich persönlich in meinen Settings seit einiger Zeit anwende.
Was bewirkt die Änderung?
Die Änderung so wie ich sie in diesen Settings vorgenommen habe bewirkt, dass Städte beim betreten sofort zu 100% aufgedeckt sind und Dungeons etwas mehr Aufdeckung und weniger Fog haben.
Für wen kann das nützlich sein?
Für Leute wie mich z.B. die zum testen viel unterwegs sind oder auch schon den x-ten Durchlauf machen.
Für Leute die sich gerne komplette Karten ausdrucken möchten ohne Fogs zu haben. (speziell für Dungeonkartenausdrucke gut wenn man die gleichen Settings wie in der City nimmt.)

Hier zum Code

[spoiler]




400
400


20
10




[/spoiler]

Wem ich diese Spielhilfe nicht raten würde?

Leute die das Game zum ersten mal durchspielen, da es da ja noch um Entdeckung geht

LG

PS: Bei Interesse kann ich auch ne kleine Mod draus machen

#2
Sehr schöne Sache, das wusste ich noch nicht. Ist natürlich auch für das Modden und das dazugehörige Testen sehr hilfreich. :)

#3
Hier ein paar Beispiele, hab mal ein paar Dungeons mit 400er Setting gescreent und ne Ecke von Thorwal wo man sonst ned hinkommt
Dateianhänge
nlthd_screenshot_016.png
nlthd_screenshot_016.png (2.31 MiB) 928 mal betrachtet
nlthd_screenshot_015.png
nlthd_screenshot_015.png (2.06 MiB) 926 mal betrachtet
nlthd_screenshot_014.png
nlthd_screenshot_014.png (2.05 MiB) 928 mal betrachtet
nlthd_screenshot_013.png
nlthd_screenshot_013.png (1.78 MiB) 931 mal betrachtet
nlthd_screenshot_012.png
nlthd_screenshot_012.png (1.67 MiB) 933 mal betrachtet

#4
Mod wäre gut, ich würde sie nehmen - für die Stadt. Für Dungeons finde ich es gut wie es ist, weil ich so jedes Feld ablaufe und kein Ereignis verpasse. Würde da mehr aufgedeckt, wüßte ich nicht genau, ob ich jetzt schon auf der Koordinate war oder nicht.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#5
Jup in Dungeons is es ausser zu Moddingzwecken oder Screens für Guides etc. eher sinnfrei, da man so leicht die Orientierung verliert, aber ein bisschen hochschrauben kann man es, mit den aktuellen Settings muss an oft in den letzten Winkel kriechen damit der Fog weggeht^^, is aber ne reine Geschmackssache, in den Cities hingegen is es nützlich vor allem wenn man das Spiel schon kennt und öfters mit ner Gruppe durchrauscht, da man nicht immer alle Cities abrennen will, aber unaufgedeckte Karten trotzdem stören. In den Cities könnte man es RP-Technisch auch vertreten da man sich ja ne Stadtkarte gekauft haben könnte, bzw ein Held mit hohem Gassenwissen sich dementsprechend auskennt.

Wie auch immer, ich pack das die Tage in ne kleine Mod, Erstdurchläufern würde ich es aber dennoch nicht raten.

LG

#6
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=120672#post120672']In den Cities könnte man es RP-Technisch auch vertreten da man sich ja ne Stadtkarte gekauft haben könnte, bzw ein Held mit hohem Gassenwissen sich dementsprechend auskennt.[/quote]
Hier könnte man vielleicht bei jeder Stadt beim Betreten ein Ereignis mit Gassenwissen-Probe machen und bei Erfolg "revealMap" ausführen. Das müsste die gesamte Karte aufdecken.

#8
Oder den Aufdeckungsradius in Abhängigkeit der TaP* der Gassenwissenprobe festlegen. In jedem Fall hätte dieses Talent endlich eine richtig sinnvolle Anwendung.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#9
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120701#post120701']Oder den Aufdeckungsradius in Abhängigkeit der TaP* der Gassenwissenprobe festlegen. In jedem Fall hätte dieses Talent endlich eine richtig sinnvolle Anwendung.[/quote]
Ja, wobei das meines Wissens nicht per Mod möglich ist aktuell. Das enter-Town event mit revealMap dürfte per Mod aber klappen, glaub ich.

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=120702#post120702']Das enter-Town event mit revealMap dürfte per Mod aber klappen, glaub ich.[/quote]
Mit enterTown wird das bestimmt funktionieren, aber zurzeit ist es nicht zu empfehlen, mit enterTown zu arbeiten, da es nicht additiv die Events abspielen lässt, sondern immer nur eines aus einem Pool nimmt. D.h., man kann nicht sicher sein, ob sein Ereignis bei der Stadt auch getriggert wird oder ein anderes wichtiges. Zur Erinnerung: z.B. die enterTown Probleme bei den NSCs, die wir hatten und umständlich in mehreren Mods notlösend gefixt haben ( Kleine Merkwürdikeiten - NSCs blockieren Ereignisse beim Betreten einer Stadt ).

Eigentlich soll es von Chris später mal so gelöst werden, dass ein enterTown und ein onleave eines NSCs bzw. mehrere enterTowns *nacheinander* abgehandelt werden. Doch zurzeit wird immer nur ein enterTown beim Betreten einer Stadt ausgeführt. Wenn also jetzt ein neues Ereignis für alle Städte gemacht wird, müssten alle anderen enterTown und onleave Dialoge mit berücksichtigt werden (nicht nur die aus dem Hauptspiel/DLCs, sondern auch die aus allen Mods, die enterTown Dialoge haben; z.B. NSC-Mods (onleave) und "Zwischen Mast und Mole" (alle Hafenstädte betreffend)).

Das soll jetzt nicht heißen, das das nicht machbar ist, aber wenn man es macht, wird es wohl etwas umständlicher sein, das umzusetzen, als es eigentlich hätte sein können. :)
Zuletzt geändert von Lares am 04. Feb 2016, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“