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Nachtlager-Kampfereignis und Dialoge

Verfasst: 30. Jan 2016, 22:07
von Yuan DeLazar
Bin hier gerade am verzweifeln. Habe ein Event nach Vorbild der Kräuterwiese auf der anderen Flussseite gebaut, mit Nachtlagerzwang und Eventfortsetzung am nächsten Morgen mit Kampf. Und jetzt fängt das Elend an: Die Regeration erfolgt nach dem Kampf, und der Dialog, der Eigentlich bei "21" beginnen soll, geht wieder von vor ("11") los. Ich habs mit return 255; versucht nach startbattle, mit return "tobecontinued";

Manchmal klappt es, manchmal nicht. Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass es am Savegame liegen *kann*. Oder besser gesagt, an dem Spielstand, den man vor dem eigentlichen Savegame geladen hatte. Wird das Savegame (im Feldlager/forceCamp() ) aus einer Stadt heraus geladen, scheint es keine Probleme zu geben. Aus der Reise heraus oder einem anderen Lager oder direkt nach Spielstart scheint es anders zu sein.

Nur um sicher zu gehen: Mach ich was verkehrt, oder ist das ein echt hinterhältiger Bug, ähnlich wie bei "Reise manchmal nicht fortsetzen können, wenn Savegame geladen wird"?

Verfasst: 30. Jan 2016, 22:20
von Lares
Am besten ist es, wenn du die Mod mal anhängst, damit wir da auch reinschauen und es eventuell auch mal testen können. Den Save kannst du auch mal hier anhängen. Vielleicht sieht Mordbrenner darin ja direkt schon etwas.

Ansonsten, hast du irgendwelche Meldungen dazu in der output_log?

Verfasst: 01. Feb 2016, 23:09
von Yuan DeLazar
Danke für deine Antwort! In die output hatte ich keinen Blick geworfen. Die betreffende Mod ist die Entscheidungsvielfalt, an der ich allerdings noch arbeite. Mod und Savegame stelle ich zur Verfügung, sobald das noch etwas mehr Form angenommen hat.