Phexgewand

#1
Das Phexgewand ist ja von den Werten her der absolute Hammergegenstand ! Aber doch des Guten dann etwas zu viel, meiner Meinung nach.

[spoiler]Das nicht magische Phexgewand erhöht 9 verschiedene Talente jeweils um einen Punkt und dazu noch den Rüstungsschutz (belegt den Slot Robe) um einen Punkt, sowie KS und NS von jeweils 2 Punkten bei 50 Unzen Gewicht ohne Behinderung oder AT/PA Abzüge. Die 9 verschiedenen Talente sind im einzelnen: Schleichen +1, Verstecken +1, Sinnesschärfe +1, Taschendiebstahl +1, Schlösser knacken +1, Gefahreninstinkt +1, Schätzen +1, Gassenwissen +1 und Überreden +1. In der Gegenstandsbeschreibung fehlt ein Leerzeichen bei Soetwas und ein Schreibfehler (en fehlt) ist dabei bei dem Wort eb (en).
[/spoiler]
Das sollte man noch einmal überdenken. :)
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 20. Sep 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Das Phexgewand ist ein Modgegenstand und kommt aus der Mod "Im Schatten der Nacht". Es wäre nicht verkehrt, wenn man dieses Thema in den Modbereich verschieben könnte. :)

#3
Huff.. nicht magisch und trotzdem so viele Stats..
Na, also da bin ich auch dafür, dass bissle was dran gedreht wird..
K.A. ob an den Stats an sich,
aber min. magisch machen und Textfehler beheben :P

#4
Wenn einer der 12 Götter ein Artefakt mit göttlichem Segen belegt hat, so ist dieses sicher nicht magisch.

Und ja so ein Artefakt kann durchaus alle phexgefälligen Tätigkeiten fördern.

Natürlich ist so ein Artefakt einmalig und sicher nicht irgendwo zu finden und ganz sicher darf man es nicht verkaufen ohne es sich nachhaltig mit einem Gott zu verscherzen.

#5
Hindro hat es genau erkannt: Es ist ein göttliches Artefakt und darum ist es auch nicht magisch. Und genau, die ganzen Boni gibt es deswegen, da das Gewand phexgefällige Tätigkeiten fördert. :)

#6
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=116536#post116536']Wenn einer der 12 Götter ein Artefakt mit göttlichem Segen belegt hat, so ist dieses sicher nicht magisch.
[/quote]Ok gut, das mit dem Artefakt und "allen phexgefälligen Tätigkeiten" verstehe ich dann soweit.
Aber wieso sind dann von Göttern gesegnete Waffen magisch (siehe Wunder), wenn von Göttern gesegnete Dinge NICHT magisch sein sollen?

#7
Weil für das Spiel gesegnet wie magisch ist, sonst müsste man im Hardcode noch die Option gesegnet hinzufügen, denke ich ist aber zu verstrickt für die Entwickler, würde sich eventuell für DSA2 rentieren

#8
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116554#post116554']Weil für das Spiel gesegnet wie magisch ist, sonst müsste man im Hardcode noch die Option gesegnet hinzufügen, denke ich ist aber zu verstrickt für die Entwickler, würde sich eventuell für DSA2 rentieren[/quote]Ja, aber daher finde ich "magisch" in unserem bescheidenen Fall besser als "garnicht magisch" sozusagen..
Einfach als "gesegnet-Platzhalter"..

#12
Einem von den Göttern gesegneten Artefakt sollte dies nicht per Odem Arcanum oder Analüs anzusehen sein.

Bei der Umsetzung der Welt ist leider der Aspekt der Göttlichkeit übersehen worden.
Aber selbst wenn daran gedacht worden wäre, würde Phex der Listenreiche Wege finden seine Artefakte nur für seine Geweihten erkennbar zu machen.

Und ein von Praios gesegnetes Artefakt für magisch zu halten wäre einfach ein Sakrileg.

Es mag programmtechnisch zur Zeit keine andere Möglichkeit geben als bestimmte Eigenschaften über "magisch" zu simulieren, aber es sollte wo immer möglich vermieden werden.

#13
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=116560#post116560']Es mag programmtechnisch zur Zeit keine andere Möglichkeit geben als bestimmte Eigenschaften über "magisch" zu simulieren, aber es sollte wo immer möglich vermieden werden.[/quote]
Schön gesagt. :)

Denn zu Beginn von Schick HD gab es eben nur die magische Anzeige, was natürlich bei geweihten Artefakten falsch ist, da man sie nicht mit Odem und Analüs anzeigen bzw. analysieren kann. Hier hätte es ein Gegenstück für geben müssen (also magische Anzeige / geweihte Anzeige). Daher ist es auch unpassend bei den gesegneten Waffen, denn auch die dürften nicht magisch sein, da sie geweiht sind. Aber wie Hindro es richtig sagt, wurde es im Spiel erst mal nur so programmiert, da es vom spieltechnischen genauso funktioniert, denn mit magischen/geweihten Waffen kann man dämonische Wesenheiten verletzten, und da ist es natürlich einfacher gewesen, damals die Anzeige von geweihten Waffen als magisch zu handhaben.

Das mit den Waffen werden wir nicht ändern können (ist hardcoded), aber bei den Items können wir das zumindest so regeln, das sie nicht mehr als magisch angezeigt werden, so das man nicht fälschlicherweise mit Magie die göttlichen Artefakte analysieren kann. Daher ist das Phexgewand, das Praios-Amulett (aus dem Hauptspiel) und zukünftig auch das Travia-Amulett (aus dem Hauptspiel) nicht magisch. :)

#14
Hm, das heißt, dass diese paar Gegenstände im Vergleich zu vergleichlicherweise eher stümperhaften, magischen Gegenständen,
dennoch lächerlich und billig aussehen, weil es keine z.B. "hellgoldene" Umrandung gibt?

Da modifizier ich sie lieber für mich persönlich auf magisch, um überhaupt nen Rahmen zu haben,
als dass die Dinger aussehen wie herkömmlicher Händlermüll.

Nicht böse gemeint, aber ich finde besser n blauer Rahmen im Sinne "besonders" als garkeiner. :P

Ach, EDIT:
Hab ich gerade richtig gesehen, dass die Praios-Amulette mit 1.35 getrost an die Händler verkauft werden können,
da sie, wenn man jetzt kein Praios-Fanatiker ist, nurnoch hübscher, aber sinnloser Blingbling sind?
Und sehe ich auch richtig, dass man die Schick-DOS-Funktion der Spinnenhöhle nicht nachbilden konnte?
Also auch dort ist das Amulett sinnlos?
Zuletzt geändert von YamiDragoon am 20. Sep 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

#15
Um es zu bekommen gehört eine ganze Menge Glück oder Ausdauer oder beides...:D
Hat hat es denn schon mal einer gefunden/bekommen?

Ach un um der Sache die Krone Aufzusetzen. Wenn man es trägt und ein ganz bestimmtes Haus betritt, bekommt man auch noch einen fetten Phexbonus. Derjenige der es hat darf sich durchaus als aüserwählter des Glücksgottes betrachten.

@Faiplay:
In der Gegenstandsbeschreibung fehlt ein Leerzeichen bei Soetwas und ein Schreibfehler (en fehlt) ist dabei bei dem Wort eb (en).
mach ich beim evtl nächsten Update.
Ja die Werte habe ich tatsächlich erhöht mit 1.35 um es reizvoll zu machen. Und extra auch ein eigenes Bild dafür gemacht. Damit man keinen mag. Gegenstand mit blauen Rahmen draus machen musste.;)
Zuletzt geändert von Curom am 20. Sep 2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

#16
Ein eigenes Bild wäre die beste Lösung. Bei blauen "magischen" Rahmen um geweihte Gegenstände bekomme ich Ausdauer-Schaden :-)

Ich finde die Erhöhungen sehr gelungen und nicht zu stark.

Ich hätte aber vielleicht noch einen Spoilerhinweis oben in der Thread-Überschrift erhofft.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#17
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=116586#post116586']Um es zu bekommen gehört eine ganze Menge Glück oder Ausdauer oder beides...:D
Hat hat es denn schon mal einer gefunden/bekommen?

Ach un um der Sache die Krone Aufzusetzen. Wenn man es trägt und ein ganz bestimmtes Haus betritt, bekommt man auch noch einen fetten Phexbonus. Derjenige der es hat darf sich durchaus als aüserwählter des Glücksgottes betrachten.[/quote]
Ja, ich bin zum Beispiel stolzer Besitzer des Phexgewandes.

Gibt es irgendwo im Spiel Hinweise oder Tipps auf das bestimmte Haus, die ich vielleicht übersehen oder überlesen habe ? Falls es keine Hinweise/Tipps im Spiel gibt und ich raten müsste, würde ich tippen auf [spoiler] ein besonderes Haus in Phexcaer[/spoiler] ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#18
Hm da stehen so einige Häuser herum.;) Auf jeden Fall müsste es ja eins mit Sonne sein, weil die ja automatisch gesetzt wird, sobald ein Haus ein Event bekommt. Also ist die Anzahl begrenzt. Na also Häuser mit Sonne sind ja immer einen Besuch wert. ;)

#19
@ Curom oder andere, ich habe das gesuchte Haus gefunden (Tipps Fehlanzeige im Spiel) und bekomme keinen kleinen oder fetten Phexbonus, sondern gar nichts. Dort startet ja der Questbucheintrag, der auch sofort wieder geschlossen wird (erfolgreich beendet, Schrift grau unterlegt mit erledigtem Haken) ohne etwas machen zu können oder zu müssen. Etwas buggy das Ganze. Ich komme also nicht weiter an dieser Stelle und brauche etwas Hilfe.

Zum Dialog und Questbucheintrag: Das ist nichts für Leute zum lesen (wichtig), die es noch selbst entdecken wollen!
[spoiler]Im Dialog bekomme ich etwas vom Aufkauf billiger Gebrauchtgegenstände sowie einem direkten Nachbarn von dem Haus erzählt. Beim Nachbarn (2 kommen in Frage) tut sich nichts, nur Rauswürfe in den beiden Häusern links und rechts. Einen Aufkauf oder irgendwas mit Gebrauchtgegenständen habe ich auch nicht erlebt oder gesehen.
Im abgeschlossenem, beendeten Questbuch (als wenn wir das schon gemacht hätten) steht kurioserweise, wir sollten mal im Phextempel beten. Daraufhin gehen wir beten, irgendwann ist der Geweihte auch da. Trotz Status "gönnerhaft" bei Phex, passiert auch hier nichts, außer temporär FF +2 als Wunder. Was nun oder was läuft hier verkehrt ab? [/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
Ich versuche es mal zu erklären, wie ich es verstanden habe. Curom wird dazu noch etwas mehr sagen können oder mich korrigieren.

[spoiler]Das was der Mann im Haus von Phexcaer von sich gibt, sind nur Anspielungen. Halt so Anspielungen, wie man sie unter Dieben macht, ohne offensichtlich das Thema anzusprechen. Man weiß halt, was gemeint ist und es ist nicht wörtlich zu nehmen. Das was du bekommst, aber nicht einsehen kannst, ist der Bonus auf Göttergunst bei Phex. Deswegen auch der Tipp mit dem Tempel. Durch die erhöhte Göttergunst hast du es jetzt auch leichter, ein Wunder zu bekommen. Und wie man sieht, hattest du sogar Glück und hast ein Wunder von Phex bekommen.[/spoiler]

#21
Der Gruppenanführer mit dem Phexgewand antwortet dann ja das er sich gestärkt oder besonders fühlt oder so ähnlich jedenfalls, nach dem Dialog mit dem Mann. Das ist dann irreführend oder sehr unglücklich ausgedrückt, zumal das kleine gelbe Dreieck (was zu dem Haus des Mannes führt) beim laufen durch die Stadt einfach nicht mehr verschwindet, auch nach dem beten im Tempel, verlassen der Stadt und zurückkehren in diese Stadt. Die Tür des Mannes ist von innen dauerhaft verschloßen, nach dem ersten Gespräch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#22
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116996#post116996']...zumal das kleine gelbe Dreieck (was zu dem Haus des Mannes führt) beim laufen durch die Stadt einfach nicht mehr verschwindet,...[/quote]
O.K., das ist ein Fehler und sollte dann nicht mehr angezeigt werden. Das muss sich Curom dann noch mal anschauen, da stimmt dann etwas mit der internen Quest nicht, die er gesetzt hat, wegen dem Questbucheintrag.

#24
Naja ist viel Zeit vergangen seit ich da so meine ersten Versuche gebastelt habe. Der Pfeil muss natürlich weg, kommt demnächst.

Klar hätte ich auch schreiben können...'ihr habt einen Göttergunstbonus xx des Phex erhalten' aber das ja ist so unatmosphärisch. Also Du überraschst eine 'Kollegen' gerade beim ausräumen eines Hauses, dieser erkennt Dich am Gewand und gegrüßt dich als Bruder. Deshalb bleibt das Haus auch danach für immer verschlossen. Wäre ja blöd wenn man immer gerade wieder einen Kollegen überrascht und sich mehrfach den Boni holt. ;)

Ansonsten hast Du alles richtig gemacht. Im Tempel beten, dabei sind Deine Chancen ja nun deutlich erhöht. Allerdings verbraucht ja jedes Gebet Göttergunst und da wir hier bei Phex sind, bleiben weitere Boni halt Glückssache. ;)
Zuletzt geändert von Curom am 30. Sep 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

#25
Das ich einen "Diebeskollegen" der seiner "Arbeit" nachgeht, auf frischer Tat überrasche, war mir nicht bewußt. Das er mir noch von innen die Tür öffnet, ist schon ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Fairplay am 04. Okt 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#26
Das ich einen "Diebeskollegen" der seiner "Arbeit" nachgeht, auf frischer Tat überrasche, war mir nicht bewußt.
War ja auch nur eine Vermutung. ;) Was weis ich wer da wohnt oder wie der Kerl aussieht... :D
Der macht euch auch nur auf, wenn Du das Gewand an hast.

Fix kommt Morgen oder Übermorgen. Dann sind die Pfeile weg. Und die Beschreibung ist auch berichtigt.

#27
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=117542#post117542']Fix kommt Morgen oder Übermorgen. Dann sind die Pfeile weg. Und die Beschreibung ist auch berichtigt.[/quote]
Kann es sein das das hier fest versprochene etwa vergessen wurde?! In den Patch Notes 1.36 ist es nicht aufgeführt und bei der Gegenstandsbeschreibung ist mit keine Verbesserung aufgefallen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#28
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=118308#post118308']In den Patch Notes 1.36 ist es nicht aufgeführt...[/quote]
Die Patch-Notes 1.36 beziehen sich nur auf das Vanillaspiel. Hier geht es um die Mod "Im Schatten der Nacht" und Curom wird, sobald er Zeit dafür hat, sicherlich seine Mod wie versprochen updaten. :)

Re: Phexgewand

#29
Phex zum Gruße!

Meine Streunerin Aline von Beilung hat sicher schon fast jedes Haus nächtens Besucht und ist mit vielen Hosen und Gürteln gesegnet worden, leider kein Phexgewand - auf YT gibt es das super Let's Play von Gwyrr der in Folge 54 in Rovamund darüber stolpert *grmpf* nun bin ich natürlich total neidisch weil meine Aline nicht so viel Glück hat und in einem Mod "Entscheidungsvielfalt" soll es ja nicht mehr so Zufall sein --> was Programmier-Code lesen und interpretieren geht hab ich das so richtig verstanden? Also es gibt irgendwo ein Haus ID 20 da muss ich 111 mal einbrechen damit ich mit einer Wahrscheinlichkeit 1/100 das item 1111 (das ist das Phexgewand) erhalten soll??? Also ich werd da nicht schlau draus... also 111 Einbrüche würden meiner Aline 333 Abenteuerpunkte bescheren aber es würde ... gelinde gesagt "ewig dauern" weil pro Nacht schaffe ich wenn's gut geht 4 Einbrüche ... und es kann ja per Zufall auch "der aufmerksame Nachbar" oder der Bewohner wach sein... oder gar ein leerstehendes Haus... dann darf ich mich dem Haus für keine Ahnung wie lange mehr nähern also ziemlich happig das ganze. Daher mein Aufruf: Bitte um PN oder wer ganz mutig ist für alle hier lesenden Forum-Mitglieder einen greifbaren Hinweis zu mindest welche Stadt es ist :) DANKE Gruß Reineckefox

Re: Phexgewand

#30
Hi Reineckephex, ... ah -fox!

Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich hab mir auch das let´s play von Gwyrr angeschaut, wo er sein Streuner das Phex-Gewand findet. Dort hast Du die Stadt doch identifiziert und kannst auch ziemlich genau das Haus lokalisieren. Aber auch dann brauchst Du viel Geduld und zahlreiche Versuche, sprich, Besuche der Stadt. Aber die ist eh ein häufig angesteuertes (Durchgangs-) Ziel. Und Phex beschenkt nur die Wiederholungstäter und Phex-Jünger - und vielleicht auch die im Tempel spendablen.... Für Gelegenheits-Einbrecher hat er wenig über. ;-)

Das Haus lieht nahe des Phextempels. Mit bisher sieben Gruppen habe ich erst zweimal das Gewand bekommen. Und beide male war es dort. In vielen Städten kann man gar nicht einbrechen. Die scheiden eh aus. In den anderen gibt´s zumindest AP fürs Gelingen des EInbruchs.

Also viel Erfolg und phexische Grüße,

Eomer
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron