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Verfasst: 12. Sep 2015, 20:57
von Hindro
Ich hab unter 1.34 andere benutzt als jetzt unter 1.35.

Außerdem plane ich ein paar MODs für die nächsten Durchläufe aufzusparen.
Ich kreuze jetzt nur die an, die ich heute im usermods Ordner habe.

Aber z.B. "Unter himmlischen Dächer", Taverne oder Stadtleben hab ich explizit für kommende Gruppen vorgesehen.

Es fehlt noch: "Eigene MODs" als Option

Die Anleitung fehlt auch noch.

Den Hexenkessel würde ich z.B. sofort installieren, aber in meiner Gruppe ist gar keine Hexe.

Verfasst: 13. Sep 2015, 10:26
von Lares
Ich habe meine verwendeten Mods im 1. Beitrag angegeben.

Ich verwende fast alle Mods aus diesem Thema: Übersicht der neuen und aktualisierten Mods
Also die Ingame-Spielanleitung, alle Mods mit neuen Inhalten, die Bilder-Mod und alle optionalen Mods (außer höhere Ankaufspreise). Was ich nicht verwende, sind die Tools aus dem Thema und die Mods, die dort nicht gelistet sind.

Insgesamt verwende ich 15 Mods. :)

Verfasst: 13. Sep 2015, 11:59
von Fairplay
Ich habe oben abgestimmt und verwende insgesamt 13 Mods. Das ist überraschend viel, so viele Mods auf einmal habe ich noch nie benutzt.

Verfasst: 13. Sep 2015, 12:42
von Hindro
Ich und vermutlich die meisten anderen auch benutzen nicht:

"nur selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

sondern

"auch selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

Verfasst: 21. Sep 2015, 19:44
von Fairplay
Ich habe gerade meine schon abgegebene Stimme geändert (das solltet ihr auch tun), wegen der Mod Jäger und Gejagte, welche ich natürlich auch nutze.

Verfasst: 30. Sep 2015, 20:17
von Dark-Chummer
Hey, das sind weit aus mehr als in anderen, bekannteren Spielen. Bei diesen ist nach nem halben Jahr meist Ebbe im Forum. Und Schick ist schon über zwei Jahre alt ;-)

Verfasst: 30. Sep 2015, 22:09
von merlinita
Kommt aufs Spiel an. In Nischenbereichengames gibt es in der Regel immer gute Communities die viele Mods schaffen. Das geht dann teilweise sogar über viele Jahre.
Auch in SchickHD könnte es viel mehr Mods geben, leider scheitert das an der geschlossenen Zugänglichkeit und dem schlechten Start.
Zu Anfang gab es sogar Anfragen richtig guter und bekannter Modteams, aber der Zugang zum Game wurde zu geschlossen gehalten und das Interesse ist dann abgeflaut leider.

Verfasst: 30. Sep 2015, 22:45
von stanze
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=117066#post117066']Sind hier wirklich nur noch 16 Leute aktiv??? :D[/quote]
Hey, nicht alle sind rund um die Uhr online. Bitte um etwas Geduld, mein lieber lunatic :P

Verfasst: 30. Sep 2015, 22:47
von Dark-Chummer
Wobei das besagte Mod-Team das hier angesprochen wird nur große Töne gespuckt hat. Die wollten gleich mal größenwahnsinnig halb Aventurien nachbauen, ohne zu wissen was sie denn überhaupt für Möglichkeiten haben.

Verfasst: 30. Sep 2015, 22:58
von merlinita
Das is nun mal Modding, wenns dann das Game nicht erlaubt lässt man es halt - ganz einfach, das is dann nicht die Schuld der Modder, auch nicht der Game Hersteller, denn schliesslich entscheidet der Hersteller was er an seinem Game erlaubt und was nicht und nicht der Modder. Nur grosse Scenes lockste halt nicht an mit geschlossenen Systemen.

Verfasst: 30. Sep 2015, 23:02
von Dark-Chummer
Verständlich.

Verfasst: 31. Okt 2015, 23:50
von Lippens die Ente
Möchtest du nicht Yuans Mods hier ebenfalls in die Umfrage nehmen, Lunatic? oder ist die Anzahl der technisch möglichen Antworten schon erreicht?

Verfasst: 01. Nov 2015, 11:04
von Lares
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=119149#post119149']Möchtest du nicht Yuans Mods hier ebenfalls in die Umfrage nehmen, Lunatic?[/quote]
Ich bin zwar nicht lunatic :D , aber ich denke, das das zuerst noch Testmods von Yuan sind. D.h., sie sind noch in der Beta-Phase. Sobald sie reif für die Mod-Datenbank sind und Yuan sie dort hochgeladen hat, macht es bestimmt auch Sinn, die Mods hier mit aufzulisten. Denn dann können sie auch mit dem Mod-Manager heruntergeladen werden und eine breitere Spielerschaft hat auf die Mods zugriff.

@ Yuan: Liege ich da richtig?

Verfasst: 01. Nov 2015, 17:02
von Yuan DeLazar
Öh. Keine Ahnung. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Einige hatte ich ja dann schon selbst recht ausgiebig getestet, und alles mit Versionsnummer >=1 empfinde ich in wesentlichen Teilen als fertig. Aber auch der Großteil vom Rest lässt sich ja schon gut spielen. Und so wie ich es sehe, kommen kaum Tester dazu, wenn die Downloads nur im Forum liegen - das wäre dann eher ein Argument für die Datenbank. Aber um auf mein Eingangsstatement zurückzukommen: Öh. Keine Ahnung. Ist mir im Moment nicht wichtig. Wenn es jemand anderem wichtig ist, mach ich gerne, was notwendig ist.

Verfasst: 01. Nov 2015, 18:47
von Yuan DeLazar
Uff, ich sehe gerade, dass das ja richtig Arbeit ist, das zu pflegen ^^
Ja, mache ich dann demnächst. Da schau ich noch mal vorher durch, ob es noch Änderungen gab oder demnächst noch anstehen. Jene Mods lade ich dann erst später hoch. Eine andere Idee wäre noch das Yuan-Mod-Pack, dann ist es nur "eine" Datei, weniger Aufwand zum hoch- und runterladen, und wer Teile des Pakets nicht haben will, kann sie einfach wegwerfen.

Noch drei Fragen dazu: Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint, und wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?

Verfasst: 02. Nov 2015, 11:22
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint,...[/quote]
Keine Ahnung. Ich habe bei meinen Mods bis jetzt nichts daran gemacht. Soll heißen, die Sachen sind nicht wirklich wichtig.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']...wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?[/quote]
Sobald du einmal eine Mod in der Mod-Datenbank hochgeladen hast, gibt es dort für die hochgeladene Mod die Buttons "Datei bearbeiten" und "Datensatz löschen". Damit kannst du dann ganz einfach deine Mod aktuell halten, in dem du nur die Texte aktualisierst und/oder eine neue Modversion hochlädtst. Alles zuvor eingetragene bleibt natürlich beim "bearbeiten" vorhanden. Lädst du alle deine Mods separat hoch, so kannst du das bei jeder Mod einzeln machen. :)

Verfasst: 03. Nov 2015, 17:54
von Yuan DeLazar
Hab jetzt ein paar hoch geladen. Warten auf Freigabe. bei 2 davon hab ich den Link zum Forum vergessen.

Verfasst: 10. Nov 2015, 13:53
von Yuan DeLazar
Habe jetzt noch mal 5 hochgeladen. Von den vorherigen 4 sind drei nach dem Bearbeiten seit Tagen spurlos verschwunden.

Verfasst: 10. Nov 2015, 14:04
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Habe jetzt noch mal 5 hochgeladen.[/quote]
Um welche Mods geht es hier? Es ist einfacher für uns, wenn du sie kurz auflisten könntest. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Von den vorherigen 4 sind drei nach dem Bearbeiten seit Tagen spurlos verschwunden.[/quote]
Kannst du Mods in der Mod-Datenbank einfach so hochladen, ohne auf eine Bestätigung zu warten? Wenn nicht, dann hat Chris bestimmt versäumt, die drei Mods freizuschalten. Schreib ihm dazu einfach eine PN. :)

Verfasst: 10. Nov 2015, 15:02
von Yuan DeLazar
Das sollten jetzt in Summe die hier sein:

Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch)
Stabzauber 5, 6 (&7)

Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5
Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)

Streitogerlager

Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
nierigere Verkaufspreise für Kräuter

PS: Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?

Verfasst: 10. Nov 2015, 15:07
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119602#post119602']Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?[/quote]
Da hatte ich mich auch schon gewundert und dachte zuerst, du hättest was anderes benutzt zum Packen der Dateien. Es müsste eigentlich automatisch gehen bzw, angezeigt werden. Aber warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen... Welchen Packer benutzt du denn? Ich benutze 7Zip.

Verfasst: 10. Nov 2015, 16:00
von Yuan DeLazar
Ich auch. Wenn das stimmt, was ich da lese, sind die Einstellungen Deflate 32KB/32, 64bit-Version.

Verfasst: 12. Nov 2015, 15:17
von Lares
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=119670#post119670']Von wem ist nochmal "14 new chars"?[/quote]
Die Mod war von merlinita. Die Mod wurde aber aus der Mod-Datenbank genommen, so das du sie bei der Umfrage entfernen kannst.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=119671#post119671']Könntet Ihr bitte nochmal neu abstimmen?[/quote]
Ja, da war bei mir einiges Durcheinander. Ich habe meine Abstimmung wieder korrigiert. :)

Re: Umfrage: Welche Mods nutzt ihr?

Verfasst: 02. Dez 2017, 22:34
von Kopf-des-Mimir
Nach langem wollte ich mal wieder Schicksalsklinge durchspielen um eine Gruppe für Sterneinschweif zu haben, dabei möchte ich dieses mal die Mods mitnehmen. Leider sind seit dem Forumsupdate die alten Umfrageergebnisse nicht mehr verfügbar :cry:

Wer könnte mir hier ein paar Tipps geben, die das Spiel nicht zu einfach machen es aber bereichern, hatte zuvor noch keinen eurer Mods genutzt.

Kleine Ergänzung, ich habe mir die Beschreibungen im Thread "Übersicht der neuen und aktualisierten Mods" durchgelesen, jedoch befürchte ich eher zu viele Mods zu wählen die dann mit der Zeit den Spielspaß trüben... Sind alle Mods im laufenden Spiel ohne folgen deaktivierbar?