Ja gut. Das kann dann alles so bleiben und als erledigt betrachtet werden. Was mir alles bei der Mod aufgefallen ist, habe ich auch angesprochen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich habe mir den Lademechanismus nochmal angesehen: Meine Idee, die Ladedauer von der FF abhängig zu machen, geht grundsätzlich und würde auch einige Klicks sparen. ABER: Der BP-Abzug wird ja erst in der Folgerunde aktualisiert. D.h. dass man in einer Runde auf "nachladen" klicken kann, schießen, und erst in der Folgerunde sich nicht mehr für x KR bewegen kann. Ist blöde so. Wenn es keine Möglichkeit gibt, alle BP der aktuellen KR augenblicklich zu verbrauchen, würde ich es lieber lassen, wie es ist.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Regeltechnisch sind Goblins natürlich keine "kleinen Gegner", nicht dass das hier noch in Schweif HD übernommen wird.

In Yuans Mods kanns mir egal sein.
Bild

wenn wir schon mal dabei sind? Was ist denn alles als kleiner Gegner zu betrachten?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=120847#post120847]wenn wir schon mal dabei sind? Was ist denn alles als kleiner Gegner zu betrachten?[/quote] Hier mal der Auszug aus WdS S.96:
kleiner als winzig: jeweils eine Größenklasse kleiner als winzig zusätzlich + 2 pro Größenklasse
wmzig: Münze, Drachenauge, Maus, Kröte: +8
sehr klein: Schlange, Fasan, Katze, Rabe: +6
klein: Wolf, Reh, Schaf: +4
mittel: Mensch, Elf, Ork, Goblin, Zwerg: +2
groß: Pferd, Steppenrind, Oger, Troll: +/- 0
sehr groß: Scheunentor, Drache, Elefant, Riese: -2
größer als sehr groß: jeweils eine Größenklasse wie sehr groß
halbe Deckung: auch durch große Schilde: Zielgröße eins kleiner ( + 2)
Dreivierteldeckung: auch durch sehr große Schilde: Zielgröße zwei kleiner ( +4)
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Ich habe es nun endlich auch selbst mal probiert.
Nach mehreren Anläufen mit Standardtaktiken habe ich erst einmal aufgehört nachdem meine Stufe-7-Helden schneller zusammengefaltet wurden als die Oger und habe die Sache noch einmal neu durchdacht. Dann hatte ich DIE Taktik-Idee und siehe da: Gar nicht mehr so schwer. Insgesamt habe ich "nur" 28 Tränke (in Summe große und kleine Heil- und Zaubertränke) benötigt. Zugegeben, Gift war dabei, aber ich hatte den Eindruck, dass es nichts gebracht hatte - wäre vermutlich auch ohne gegangen. Das ganze war dann in weniger als 30 KR zu Ende. Wenn jemand Interesse an einen Taktik-Guide hat, bitte Bescheid geben.

Weiterhin sind mir noch einige Fehler in der Mod aufgefallen, die in den nächsten Tagen gerichtet werden.

Probleme mit Mods?

Neuerungen [Spoiler!]:
v1.0.0 (31.05.2016)
- Wunderkur heilt keine Wunden gefixt
- Orkveteranen richten 1 TP weniger an
- Orkbogen hat jetzt mind.-KK 15
- Spieler-Orkbogen verursacht Wunden bei SP > KO/2
- AP und Flucht-LE von Ork-Veteranen und Goblin erhöht
- "Rüstung beschädigt" verschwindet jetzt nach Kampf
- Abalone kann jetzt nachgeladen werden
- Benachrichtigung in Konsole eingefügt, wenn bei Gezieltem Angriff keine
Schwachstelle getroffen wurde

Probleme mit Mods?

v1.0.1 (05.06.2016)
- Gerüstete Gegner haben jetzt auch Behinderung (5) und damit geringere Ini und Ausweichen
- Ausweichen gegen Fernkampfangriffe zusätzlich um 4 erschwert
- loot für nicht-Waffenpatcher verbessert
- Amazone beachtet (visibili)
- Info zu Wunden/KO und Niederwerfen/KK eingefügt

Probleme mit Mods?

v1.0.2 (10.06.2016)
- "vergiftet" aud Waffen-Quickinfo entfernt (Orkbogen, Arbalone)
- Hinweis auf Mind.-KK eingefügt (Orkbogen)
- Effekt eisern und glasknochen beachtet

v1.0.3 (37.07.2016)
- Wundenbenachrichtigung: Redundanz entfernt

Probleme mit Mods?

v1.1.0 (21.08.2016)
- Man kann sich jetzt Hilfe aus der Drachenquest-Mod holen ;-)

Probleme mit Mods?

Ich bin dann mal in dieses Streitogerlager gestolpert, ohne dass ich diesen Threat hier vorher durchgelesen habe. Hätte ich es getan, hätte ich es mir erspart ^^ . Die schiere Masse (sic!) ist ja schon überwältigend, doch diese Hiebe... Diese Bogenschützen... Und dann noch 6 x nacheinander in den ersten Kampfrunden mit Beherrschungszaubern gemisst (Elfe und Magier)... Nee. da habe ich feige neu geladen und dabei sind auch die Schreie der gequälten Menschen verstummt... Meine Krieger schämen sich, die Elfe heult den ganzen Tag rum, der Magus bringt vor lauter Selbstzweifel inzwischen nicht mal mehr einen Flim Flam auf die Reihe und der Streuner zeigt endlich auch so etwas wie ein Gewissen. Nur die Hexe nimmt 's gelassen. Ihr ist es egal, wer sie auf 's offene Feuer bringt - Menschen oder Oger.
Diese ist wirklich nur was für Leute, die sich akribisch vorbereiten; schon die schiere Anzahl an Tränken hab ich gar nicht parat - wo habt ihr die vielen Ork-Tränke her? Ich habe bisher nur zwei gefunden. Oder ist das ein Rezept, das ich mangelnder Bildung wegen immer noch nicht lesen kann?
Aber, Hut ab vor dem, der diese Miniatur der Schalcht an der Trollpforte siegreich gestalten kann (Nur eben ohne Pforte...)

Grüße vom Schreiberling
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“