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Verfasst: 23. Aug 2015, 22:24
von Dark-Chummer
Sehr schön! Ich werde mal schauen ob ich dann schon morgen in den Genuss dieser Behältnisse komme.

Soll ich dann meine aktuelle Büchertasche leeren, die vorherige Büchertaschen-Mod deinstallieren und dann "Mit Sack und Pack" drauf machen. Und bin ich dann automatisch wieder im Besitz der Büchertasche, weil ich die vorher ja schon von Ardo hatte, oder muss ich die dann nochmal an einem Stand kaufen? Letzteres wäre jetzt nicht tragisch.

Verfasst: 29. Aug 2015, 01:51
von Dark-Chummer
Hab gerade mal alle Behältnisse getestet. Gefällt mir sehr gut. Auch die unterschiedlichen Bilder der Behältnisse sind eine gute Idee. Ich mag Container-Gegenstände

Dass die verstauten Sachen alle nichts wiegen ist wohl nicht zu ändern.

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
- Büchertasche könnte auch noch Schreibzeug aufnehmen
- Phiolentasche könnte noch Hylailer Feuer, Bronzeflaschen und Glasflaschen aufnehmen

Verfasst: 30. Aug 2015, 14:48
von Hindro
Der Skalde wollte Goldleim in die Gifttasche tun, das ging nicht :( .
Dann hat der Zwerg die Juwelenkiste rübergereicht, damit der Skalde die Juwelen reintut.
Das hat der Skalde getan.
Der Zwerg hat dann ein Angstgift rübergereicht zum verstauen, und zack in der Gifttasche sind Juwelen.
Und das Angstgift darf nicht mehr rein.
Dann hab ich die Juwelenkiste dem Zwerg zurückgegeben.
Jetzt hab ich die Juwelen doppelt.

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:13
von Hindro
Schick.exe ist abgestürzt und ich durfte nochmal meine Schätze in die Taschen packen.

Diesmal blieben die Juwelen beim Zwerg und die Gifte beim Skalden.
Jetzt ist mein Angstgift verschwunden und in der Gifttasche Juwelen :( .

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:21
von Lares
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=114997#post114997']Der Skalde wollte Goldleim in die Gifttasche tun, das ging nicht[/quote]
Das ist korrekt, da Goldleim, Bannstaub und Hylailer Feuer in den Dateien nicht als Gifte geführt werden, sondern als Waffen, da man diese drei Sachen im Kampf wirft und nicht wie bei Giften üblich, diese auf Waffen aufträgt.

Ansonsten würde ich mal sagen, danke für deine Tests. Ich habe die Mod zwar auch getestet, aber nicht so, wie du es gemacht hast. Bei mir blieben die Behälter immer bei einer Person. ich kam gar nicht auf den Gedanken, sie gefüllt anderen Gruppenmitgliedern hin und her zu geben. Da scheinen die Container-Items untereinander inkompatibel zu sein. Mal sehen was lunatic dazu sagt. Ich wüsste jetzt nicht, woran das liegen könnte.

EDIT: Wahrscheinlich tauchen die Probleme auch erst auf, wenn die Gruppe mehr als ein Container-Item im Gepäck hat!?!

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:31
von Lippens die Ente
Lotosgift war in der NLT auch ein Kontaktgift

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:41
von Dark-Chummer
Dann werde ich vorsorglich mal immer nur ein Container-Item bei einem Char lassen.

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:52
von Lares
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=115001#post115001']Lotosgift war in der NLT auch ein Kontaktgift[/quote]
Das gibt es aber noch nicht in Schick HD. :)

Verfasst: 30. Aug 2015, 15:55
von Lippens die Ente
echt nicht? da muss ich gleich mal nachsehen, was man so alles noch nicht weiß...

item 141=Lotosgift jetzt verstehe ich gar nichts mehr

Verfasst: 30. Aug 2015, 16:23
von Hindro
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115000#post115000']Zitat von »Hindro«



Der Skalde wollte Goldleim in die Gifttasche tun, das ging nicht[/quote]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115000#post115000']Das ist korrekt, da Goldleim, Bannstaub und Hylailer Feuer in den Dateien nicht als Gifte geführt werden, sondern als Waffen, da man diese drei Sachen im Kampf wirft und nicht wie bei Giften üblich, diese auf Waffen aufträgt.[/quote]
da ich Gifte nicht benutze sonder nur Verkaufe ist mir das noch nie aufgefallen.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115000#post115000']Ansonsten würde ich mal sagen, danke für deine Tests. Ich habe die Mod zwar auch getestet, aber nicht so, wie du es gemacht hast. Bei mir blieben die Behälter immer bei einer Person. ich kam gar nicht auf den Gedanken, sie gefüllt anderen Gruppenmitgliedern hin und her zu geben. Da scheinen die Container-Items untereinander inkompatibel zu sein. Mal sehen was lunatic dazu sagt. Ich wüsste jetzt nicht, woran das liegen könnte.[/quote]
Sie kommen wohl auch ohne rumreichen durcheinander.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115000#post115000']EDIT: Wahrscheinlich tauchen die Probleme auch erst auf, wenn die Gruppe mehr als ein Container-Item im Gepäck hat!?![/quote]
Ich hab "natürlich" alle Container-Items inkl. des Kräuterbeutels in der Gruppe.

Ich brauch noch die NPC-Kutscher mit Kutschen MOD, der immer vor dem Dungeon wartet :)

Alternativ ginge auch die magische Handtasche von Hermine, die müsste einfacher zu MODen sein als das mit dem Kutscher.

Verfasst: 30. Aug 2015, 16:32
von Lares
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=115006#post115006']Ich brauch noch die NPC-Kutscher mit Kutschen MOD, der immer vor dem Dungeon wartet[/quote]
:D

Verfasst: 30. Aug 2015, 16:44
von Dark-Chummer
Ich kann den oben erwähnten Bug bestätigen.

Die Leere Schmuckschatulle wurde von der Hexe (die noch die Phiolentasche im Inventar hat) zum Krieger gegeben, der noch kein Container-Item besaß. In der Schmuckschatulle hatte plötzlich den Inhalt der Gifttasche des Zergs und die Gifttasche des Zwergs war leer...

Verfasst: 30. Aug 2015, 19:50
von Dark-Chummer
Speziell Gifttasche und Büchertasche scheinen ein Problem miteinander zu haben.

Wenn ich die Büchertasche des Magiers fülle, und dann die Gifttasche des Zwerges öffne, sind da plötzlich die Sachen aus der Büchertasche drin.

Verfasst: 30. Aug 2015, 20:25
von Dark-Chummer
Hier ein Spielstand (mit der vorherigen Version der Mod) wo du den Bug selbst reproduzieren kannst.

Alle entsprechenden Container sind da zur Zeit leer, aber in entsprechenden Inventat befinden sich genug Sachen zum reinpacken.

Verfasst: 30. Aug 2015, 20:57
von Dark-Chummer
Mit der aktualisierten Version der Mod gibt es bei mir nun keine Probleme mehr, auch ohne dass ich die leeren Container weggeworfen und neue kaufen musste.

Verfasst: 23. Sep 2015, 00:51
von Dark-Chummer
Leider wirkt das Ereignis "Schlechte Kräuter" nicht auf solche im Kräuterbeutel-Container.

Verfasst: 27. Sep 2015, 20:24
von Fairplay
Beim magischen Kräuterbeutel wirkt das Ereignis "Schlechte Kräuter" auf die Kräuter im Kräuterbeutel. Alle Kräuter von dieser einen Sorte sind weg, bis auf ein einziges, welches übrig bleibt nach bestandener Probe.

Ob dieser Unterschied zwischen mag. Kräuterbeutel und käuflicher Kräutertasche gewollt oder ungewollt ist, weiß ich allerdings nicht.

Verfasst: 28. Sep 2015, 11:08
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116938#post116938']Beim magischen Kräuterbeutel wirkt das Ereignis "Schlechte Kräuter" auf die Kräuter im Kräuterbeutel. Alle Kräuter von dieser einen Sorte sind weg, bis auf ein einziges, welches übrig bleibt nach bestandener Probe.[/quote]
Bei dem magischen Kräuterbeutel aus dem Hauptspiel ist das so gewollt. Leider funktioniert das bei der Kräutertasche des Mods nicht.

Verfasst: 28. Sep 2015, 20:42
von Fairplay
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=116954#post116954'] Leider funktioniert das bei der Kräutertasche des Mods nicht.[/quote]
Heißt dieses leider das es im Mod nicht möglich ist oder heißt dieses leider es wurde nicht dran gedacht und es wird auch nicht mehr geändert.

Verfasst: 28. Sep 2015, 21:00
von Hindro
Das bedeutet der Hardcode kennt die MOD-Taschen nicht und kann daher nicht reinsehen.
Daher triggern Questgegenstände nicht, wenn sie in der Tasche sind und die Kräuter werden halt nicht schlecht.

Geplant sind ja richtige Container-Items, sollten die eines Tages noch kommen, dann wird das alles auch funktionieren.

Verfasst: 28. Sep 2015, 23:53
von Dark-Chummer
Ich nutze die Container nun ja schon eine Weile und kann mir die schon gar nicht mehr wegdenken. Eine kleine Sache wäre da noch: wenn sich schon ein stapelbarer Gegenstandtyp in der Tasche befindet, und ich dann nochmal den selben Gegenstand rein packen will, geht das nicht. Ich muss also z.B. erst die 15 Wirselkräuter rausnehmen, mit denen die n meinem Rucksack zusamnenfügen und dann den ganzen Stapel erneut reinpacken. Keine Ahnung warum das so ist, oder ob man da was ändern kann.

Verfasst: 29. Sep 2015, 04:00
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116993#post116993']Heißt dieses leider das es im Mod nicht möglich ist...[/quote]
Nur sehr schwer und es ist nicht sicher, ob es dann auch richtig funktionieren würde. Mehr dazu hatten wir hier ab Beitrag 15 bis 25 gesagt gehabt: Büchertasche Und es bezieht sich nicht nur auf die Büchertasche, wie du mitbekommen hast, sondern auf Container Items im Allgemeinen.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116997#post116997']Keine Ahnung warum das so ist, oder ob man da was ändern kann.[/quote]
Wir können das leider nicht ändern. D.h., bei der momentanen Benutzung der Container mit stapelbaren Items, musst du den Umweg über das Inventar machen.

Verfasst: 17. Aug 2017, 07:55
von Chojin1978
688 Tage her...naja ich Versuchs mal. Ich schaue gerade wegen der Möglichen Mods von Schicksalsklinge HD. Diese hier klingt ja echt toll. Nur wenn die Items da drin nichts wiegen, ist sie total unrealistisch. Mehr Cheat geht ja kaum. Keinerlei Gewichtsprobleme mehr. :cursing:
Ist es nicht Möglich das irgendwie noch zu ändern das der Inhalt doch etwas wiegt? Oder ist das unheimlich viel Arbeit? Oder gar nicht Möglich? Habe halt keine Ahnung vom Modden. :love:
Die Packesel Mod habe ich mir schon gezogen. Die ist ja Super da der Esel die Last trägt. :thumbup:

Verfasst: 17. Aug 2017, 13:59
von Dark-Chummer
Du meinst dass der Esel auch eine gewisse Traglast hat? Bedenke dass aus dem Inventar manchmal durch einen Bug Dinge verschwinden, und bedenke dass du dich mit der Nutzung dieser Mod um dein komplettes Spielgefühl des Gruppenlastmanagement bringst. Zudem wird das Spiel viel zu einfach weil du durch die viele Beute die du tragen kannst auch mehr Vermögen anhäufen wirst. Ich würde davon abraten.

Verfasst: 17. Aug 2017, 14:23
von Chojin1978
Ja das stimmt. Ich hadere noch. Klingt schon realistisch das ein Packesel 40 Items mit sich rum tragen kann. Aber wie Du schon sagst es ist so nicht gedacht. Aber da wenn man nun Mods mit nutzen wird die auch mehr und neuere items ins Spiel bringen ist das halt so ne Sache.
Ich überlege mir das nochmal.

Verfasst: 17. Aug 2017, 14:28
von Dark-Chummer
Welche Mods möchtest du denn nutzen, die neue Items ins Spiel bringen?