#91
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113844#post113844']Oder noch besser je nach Pflanzenkundewert, wird das "Rezept" eines Kräutererzeugnisses direkt ins Rezeptbuch geschrieben.[/quote]
Das geht von der Spielmechanik her nicht. Man kann nicht ab einem bestimmten Talentwert etwas freischalten. Dazu würde es ein Event benötigen, was aber dann von einem Ort/Gebiet abhängig wäre und somit sein kann, das man es direkt zu dem Talentwert nicht erhält, sondern erst viel später. Da wäre es einfacher, bei den Rezepten zu bleiben und zwar so, wie du es beschrieben hast. :)

#92
2ter Beitrag in Folge.

[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=113846#post113846']Das sollte sich im Rahmen einer Mod machen lassen, auch wenn ich ad hoc nicht wüsste, wie ich beim Rezeptleseversuch das Lesen durch Pflanzenkunde ersetzen könnte.[/quote]
So etwas wäre möglich. Im Dialog wird beim Lesen die Talentwerte von "Lesen" und "Alchimie" abgefragt. Du könntest davor eine weitere Abfrage einbauen, die nur das Talent Pflanzenkunde abfragt. Nur wenn der entsprechende Wert nicht gegeben ist, würde dann erst auf Lesen und Alchimie abgefragt werden. Ansonsten reicht dann schon der Pflanzenkundewert aus.

Oder wenn du nicht möchtest, das es über Lesen und Alchimie läuft, sondern nur über Pflanzenkunde, dann kannst du das im Lesen-Dialog anpassen. Alle Lesen-Dialoge der Rezepte des Hauptspiels findest du in der de_dlgtext und welche ID verwendet wird, gibt dir der Gegenstand an (unter Effects "read").

#93
Könnte ich next week mal versuchen. Müsste ich halt nur wissen,

a) was es geben soll,
b) was dafür an Zutaten benötigt wird,
c) wie es hergestellt werden soll,
d) wie schwierig das ganze sein soll,
e) welche Wirkung es haben soll,
f) wo und wie häufig es vorkommen soll.

Und da fällt mir bestimmt noch mehr ein. Die Angaben für eins dieser Items würden ja erst mal reichen für den ersten Versuch.

#95
DJ_rainbow, mir ist noch eine Sache bei deiner Mod aufgefallen. Du hast einen Händler bei den Sortiments in der xml. Die sortiments.xml ist additiv modbar. D.h., du brauchst nicht alle Gegenstände des Händlers zu übernehmen, sondern nur die, die du anpasst. Fügst du bei einem Händler nur neue Gegenstände hinzu, dann brauchst du auch nur diese Gegenstände beim Händler anzugeben. Die werden dann automatisch in das vorhandene Händlerinventar mit aufgenommen. Bei den Marktständen sollte das eigentlich auch so sein.

#96
Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden und dahingehend interpretiert, dass mein eines kleines Itemchen das gesamte Sortiment ersetzen würde.

#97
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=113878#post113878']Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden...[/quote]
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :D

Die Antwort auf meine Frage galt natürlich nur für die items2b.xml. :)

#103
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114080#post114080']Um welchen Lotus (Farbe) genau handelt es sich dabei? Was steht denn da bei der Beschreibung?[/quote]
Siehe Screenshot. :)
Dateianhänge
Lotus.jpg
Lotus.jpg (453.46 KiB) 1381 mal betrachtet

#105
Ich danke DJ_rainbow für diese Mod. Das bringt neuen, guten (nicht unwichtigen) und weiteren DSA Flair auch für einen pen & paper DSA Spieler, der sowohl das Dos-Original Spiel gespielt hat als auch das HD Spiel (beide Spiele 5 mal bis zum Ende) in dieses Spiel. :thumbup:

Ganz allgemein gesagt, ich spiele meinen fünften Komplettdurchgang mit 6 Mods (können noch mehr werden, ich lasse mich überaschen) und das alleine macht für mich schon fast 50% dieses HD Spiels aus ! Darauf musste ich (leider) 2 lange Jahre warten, wie so viele andere Spieler. :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#106
Danke für das Feedback, das muntert doch enorm auf (INI + 2, KO + 2). ;)

Du hast ja bestimmt auch gelesen, dass eine umfassende Erweiterung in Arbeit ist. Mal sehen, wie lange ich (bzw. wir) dafür noch brauchen werde(n).

#107
Hallo kennt jemand das Problem das die Alchemie gar nicht funktioniert? Bei einer Rast gibt es keine Reaktion wenn ich Alchemie als Option auswähle und das Fenster geht zu.

#108
Liegt das eventuell an einem Mod?

Kannst Du mal die output_log anhängen nach so einem Alchemie-Versuch, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?

#109
Die einzige Unverträglichkeit, die mir bekannt ist, besteht zur Mod "Auf Reisen". Verwendest Du die?

Hintergrund ist, dass das Rezeptbuch bei SchickHD noch nicht scrollbar ist, so dass es dann einfach zu viele Rezepte sein dürften.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#110
Das mit dem Mod kann sein. Ich hatte nämlich erst das "Auf Reisen" aktiviert und dann aber wieder deaktiviert weil man da soviel Zeug findet das sinnlos im Inventar liegt. Nach der Deaktivierung waren die Mod-Gegenstände und die Rezepte auch wieder weg. Nun habe ich mal die "klassische" Alchemie probieren wollen und nix geht mehr. Gibt es da ne Lösung was ich tun könnte?

@Mordbrenner wie seh ich die output_log?

#111
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126282#post126282']...wie seh ich die output_log?[/quote]
Bei jedem Spielstart, wird die output_log neu angelegt. Wenn du einen Fehler im Spiel hast, nicht das Spiel neu starten, da ansonsten die output_log wieder überschrieben wird. Bei einem Fehler, einfach in das Spielverzeichnis wechseln, oder das Spiel beenden und dann ins Spielverzeichnis gehen. Die output_log findest du unter:

Steam/steamapps/common/Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

#114
Zunächst einmal kann ich folgendes bestätigen:

1. Hat man kein Alchimieset im Gepäck, wird ordnungsgemäß darauf hingewiesen.
2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.
3. An der Mod liegt es nicht - durch den Rechnerumzug ist SchickHD bei mir noch im Vanilla-Zustand und ganz ohne Mods.

Nachtrag: Dass die Mod an sich funktioniert, erkennt man an den geänderten Rezept-Texten.
Zuletzt geändert von Praiodan am 23. Jan 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#115
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126284#post126284']Über Steam spiele ich nicht.[/quote]
Dann lässt du die Steam-Verzeichnisse einfach weg und so müsste es dann bei dir aussehen.

Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

Wobei natürlich das erste Verzeichnis davon abhängig ist, ob du es Standard belassen oder einen eigenen Namen dafür vergeben hast. Aber die output_log findest du immer im Verzeichnis /schwei_Data

#116
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126286#post126286']2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.[/quote]
Kannst du uns die output_log dazu posten?

#117
Kann ich leider nicht, da keine erzeugt wird. Jedenfalls finde ich keine.

Nachtrag: Siehe unten.
Zuletzt geändert von Praiodan am 23. Jan 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

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#119
Jetzt war sie auf einmal da.

Da steht mehrfach folgendes drin (einfach mal nach Alchemy gesucht):

KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
at System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,DSA.Model.GlobalSettings+AlchemySettings+Recipe].get_Item (System.String key) [0x00000] in :0

at CampController.checkAlchemy () [0x00000] in :0

at CampController.executeSkill (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBox.OnClick (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBoxChoice.OnClick () [0x00000] in :0
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:Update()

(Filename: Line: -1)
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

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Dateianhänge
output_log.txt
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#120
Das sieht für mich aus, als hätte hier das Vanilla ein Problem.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

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