Habe ich dich richtig verstanden, das der Beilunker Reiter direkt nach dem Abschlussdialog mit Eliane folgen soll? D.h., das Event wird direkt im Anschluss geschehen?

Ja. Direkt nach diesem Text:

[spoiler]"Wenn ihr wieder einmal nach Varnheim kommen solltet, dann schaut doch herein. Ihr seid in meinem Haus immer gern gesehen." Ihr erkennt, dass ihre Gewandung seltsam verrutscht ist und offenbar sehr hastig wieder hochgezogen wurde. Mit hochrotem Gesicht setzt sie flüsternd hinzu: "Nur nicht gerade jetzt ... also, dann auf Wiedersehen!" Sie lächelt euch freundlich und etwas verlegen zu und schließt die Tür.[/spoiler]
Bild

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103979#post103979']Ja. Direkt nach diesem Text:[/quote]
Wunderbar. Wenn alles gut geht, hast du die Texte wahrscheinlich Mittwoch. Die schicke ich dir dann aber mit einer PM. Dort können wir dann die Texte auch besprechen. :)

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103967#post103967']Könnte ich jetzt die Gruppe teilen und meinen Seefahrer mit 3 angeheuerten Matrosen nach Ottarje schicken und den Rest der Gruppe über den Fußweg schicken[/quote]
Man kann nicht reisen, solange die Gruppe geteilt ist. Da dann ja 2 unterschiedlich schnelle Zeit-Verläufe beginnen würden.
Theoretisch denkbar wäre aber, per Dialog das Schiff in eine andere Stadt versetzen zu lassen (also von angeheuerten Leuten dorthin bringen zu lassen).

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103992#post103992']Bitte Hinweis zur neuen Cheat-Version beachten:[/quote]
Wenn der Cheat für die Zukunft immer funktionieren soll bzw. auch in Kombination mit anderen Mods (falls jemand nicht nur ZMuM hat), sollte die Cheat-Version eine hohe loadorder haben. Eigentlich auch eine höhere als ZMuM. Fiel mir gerade nur so auf. :)

Die Cheat-Mod verändert nur Bereiche, die ZMuM nicht verändert. Insofern ist da die loadorder wurscht.
Ich habe an Mods wie RRR, Schlüsselbund und Büchertasche gedacht, und daher den Marktstand "Waffen" genommen für den Schiffsgutschein, damit es mit diesen Mods keine Überschneidungen gibt.
Und sollte jemand tatsächlich ein Item mit der gleichen Item-ID und/oder den Marktstand "Waffen" in einer Mod verändert haben, wird er sich vermutlich melden, weil entweder seine Mod oder der Cheat nicht (mehr) funktioniert.
Wie Du siehst, Lares, habe ich mir durchaus Gedanken gemacht. :)
Bild

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104017#post104017']Wie Du siehst, Lares, habe ich mir durchaus Gedanken gemacht.[/quote]
Das bestreite ich ja auch nicht. Und wie du siehst, habe ich mir kaum Gedanken gemacht und einfach etwas unnützes berichtet. :D

Habe gerade v1.0 in die Mod-Datenbank geladen...

Änderungen in v1.0

• NPCs werden nicht mehr als Eigentümer in der Schiffsurkunde mit aufgeführt
• Farbe Hellgrün für Liegeplatz des Schiffes
• Man folgt nun Swafnild Egilsdotter mit dem eigenen Schiff (wenn es in dem Hafen liegt, wo man sie trifft) und hat sein Schiff anschließend wieder zur Verfügung
• „Ausrüsten“-Button bei der Schiffsurkunde entfernt
• Das Wort Talentwert wird nun ausgeschrieben (statt „TaW“)
• Beim Nachkauf von fehlendem Proviant bei Abfahrt wurde der Lootverteiler entfernt. Somit gibt es den Fehler nicht mehr, dass man mind. 2 Proviantpakete kaufen muss, wenn eigentlich nur eins benötigt wird. Der Lootverteiler war ohnehin überflüssig, da die gekauften Proviantpakete unmittelbar nach dem Kauf wieder aus dem Inventar entfernt wurden.
• Schlafend-Effekt beim Zufallskampf beim Übernachten auf dem Schiff entfernt, da dieser fehlerhaft ausgeführt wurde (kommt ggf. zurück mit 1.35)
• Bauzeit von 2 Monaten auf 1 Monat verkürzt
• Nach Abschluss der Eliane-Windenbek-Quest erhält man eine Nachricht, dass der Hetmann sich am Bau eines Schiffs für die Helden beteiligen will. Der Preis des Schiffes sinkt somit auf 500 D. Vielen Dank an Lares für die Idee und die sehr schönen, stimmungsvollen Texte.
Einbau eines Schiffszustandssystems: Der Zustand des Schiffs verschlechtert sich nun mit jeder Schiffsreise (im Herbst/Winter stärker als im Frühling/Sommer). Das Schiff kann in jedem Hafen wieder instand gesetzt werden. Für die Dauer der Instandsetzung steht das Schiff dann nicht zur Verfügung.
• Diverse kleinere Textanpassungen

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104187#post104187']Habe gerade v1.0 in die Mod-Datenbank geladen...[/quote]
Yeeaah, die neue Modversion ist draußen. :thumbsup:
Genialer Einfall mit dem Schiffszustandssytem. :thumbsup:

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104192#post104192']Bin gespannt, was Du wieder alles findest.[/quote]
Vorerst bist du vor mir sicher, ... bis ich die Mod "Tempel" durch habe. :D

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104187#post104187']• Einbau eines Schiffszustandssystems: Der Zustand des Schiffs verschlechtert sich nun mit jeder Schiffsreise (im Herbst/Winter stärker als im Frühling/Sommer). Das Schiff kann in jedem Hafen wieder instand gesetzt werden. Für die Dauer der Instandsetzung steht das Schiff dann nicht zur Verfügung.[/quote]

Oh ja, und wenn man zulange nicht instand hält, kommt irgendwann die ports of call untergeh-Animation :)

Dann bekommt die normale, vorhandene Sterbebildschirmanimation (game over) noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich habe gestern die neue Modversion getestet und hatte wieder eine schöne Zeit damit. Das Schiffszustandssystem passt wunderbar dazu und macht es noch etwas realistischer. Es ist einfach schön, ein eigenes Schiff zu haben und zu wissen, das ich das Schiff auch rechtzeitig im Spiel bekommen kann. Ansonsten hatte ich mich zu der Mod ja schon beim ersten Testen sehr positiv geäußert. :thumbsup:

Das Einzige, was mir nicht so gefällt sind die doch etwas harten Kämpfe bei der Rast auf dem Schiff. Zum Glück gibt es den Schlafend-Effekt nicht mehr, sonst hätte ich bei den Kämpfen ganz andere Probleme gehabt. Die Auswahl der Kampfgegner von zwei der drei Kämpfe finde ich gut, ein paar Gegner weniger hätten es wahrscheinlich auch getan. Den einzigen der drei Kämpfe, den ich wirklich heftig finde, ist der mit den 9 Piraten die das Gift Expurgicum verwenden. Der Kampf war nichts für mich. :)

Fazit: Eins steht für mich fest, wenn ich Schick HD spiele, gehört dieser Mod auf jeden Fall dazu. :)
Zuletzt geändert von Lares am 23. Mär 2015, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104437#post104437']Ich werde die Kämpfe für v1.1 etwas entschärfen.[/quote]
Das ist super. Dank Dir, lunatic. :)

Update auf v1.1 hochgeladen.

Änderungen

• diverse Textfehler korrigiert
• Zufallskämpfe während des Schlafens auf dem Schiff entschärft
• Bug bei der Werft gefixt, dass immer wieder der „Rabatt-vom-Hetmann-Text“ kam, obwohl man schon ein Schiff hatte
• Schiff kann nun nicht verkauft werden, wenn der Zustand schlechter als „noch gut in Schuss“ ist
• InsideScene bei Reise mit Swafnild wird nun auch in der Mod angezeigt

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104450#post104450']Update auf v1.1 hochgeladen.[/quote]
Man bist du schnell. :) Danke fürs Update. :thumbsup:

Kannst Du die Datei output_log.txt aus dem Installationsverzeichnis des Spiels direkt nach einem Besuch der Werft hier nochmal anhängen? Dann sieht man vielleicht genauer, wo das Problem liegt.

Bei den Bildern könnte es daran liegen, dass Du die Bilder sowohl im Mod-Verzeichnis selbst, als auch in einem Bilder-Ordner hast. In der aktuellen Mod-Zip-Datei ist der Bilderordner nicht enthalten. Somit würde ich den eventuell mal entfernen. Ist aber nur ne Idee.

[quote='thommes','index.php?page=Thread&postID=110609#post110609']Ich spiele auf einem Mac und kann leider keinen "output_log.txt" finden. Wo soll die denn liegen ?[/quote]
Spielst Du mit der DVD-Version oder über steam? Bei steam müsste die Datei im Ordner:
.../Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania
liegen. Bei der DVD-Version hab ich leider keine Ahnung...

komisch, dass der log nicht zu finden ist. Eventuell hier:
~/Library/Logs/Unity/
?
Meinst DU mit "gekauften Mods" Die DLCs Ogertod und Für Die Götter? Und was heißt genau "funktionieren nicht"?

Ich mache gerade noch ein Update, da ich dem Schiff noch einen Laderaum verpasse.

[attach]12179[/attach]

Was mich noch interessieren würde:

Wie sind diejenigen, die mit der Mod spielen, mit dem Kaufpreis für das Schiff zufrieden? Aktuell liegt der Preis "normal" bei 1.000 Dukaten.
Mit der Beteiligung des Hetmanns, die nach Abschluss der Quest auf Hjalland aktiviert wird, sinkt der Preis auf 500 Dukaten.

Soll der Preis noch weiter runter? Mir ist es schon wichtig, dass auch möglichst viele Spieler in den Genuss des Schiffs kommen...
Dateianhänge
preview_laderaum.jpg
preview_laderaum.jpg (776.39 KiB) 1190 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“